Das gewichtsthema ist schon da, aber man sollte den Kämpfer (hier Rigo) respektieren, der selbst diesen Vorteil verbal abgeschwächt hat und ihn nicht als Ursache gelten lässt, wenn denn eine Niederlage kommt. Manche reden hier von null Chance, manche sehen eine 60/40 Advantage für lomachenko. Lassen wir die Kirche im Dorf...ich bin völlig unsicher. In den kleinen Gewichtsklassen sind 3-4 Kilo viel, dafür gibt es Gewichtsklassen, ich würde als welter (69) nicht ins Mittel (75) wechseln wollen. Das sind natürlich DBV Limits. Ich bin mir nicht sicher, ob Rigo zu fest; zu rostig für den peakenden Loma ist, um nach Punkten zu gewinnen. Prime gewinnt Rigo das, aber ich sehe immer noch einen relativ offenen Kampf...
Kinn ist bei Rigo ein issue, aber er hat sich noch nie schlafen gelegt, besitzt IMO gute recover Fähigkeiten. Daher bleibt die Kirche auch hier wo sie ist.
Zwei Szenarien:
- lomachenko punktet Rigo aus. Rigo, langsam, teils zu offen, vergisst brachiale Konter, aufgrund der workrate von Mini-calzaghe. Beine sind weg, weniger movement zumindest. UD lomachenko
- Lomachenko fängt sich zeitig Hände beim fintieren, schlägt erst viel und variiert wie immer die schlaghärte, schmeckt die power (Rigo sieht nicht schlecht aus an den pratzen) nicht und lässt die fintierten Schläge weg. Normales Boxen. Rigo boxt jetzt seinen Stiefel runter, hat seine Geschwindigkeit, macht genug. Punkte bequem. Loma zum Schluss, Champion rounds, mit der Brechstange. Offen für Konter. Dieses Szenario hat mehrere Ausgänge: weite UD Rigo, oder KO für either way.
Also habe ich trotz zwei konkreter kampfverläufe vier mögliche Ausgänge. Den schaue ich mir life an.
Ich möchte natürlich ordentlich weg gebattelt werden, aber: WAR Rigondeaux, hasta siempre...