Verkürzte NHL- Saison 2021


F

Falcon

Guest
Die Kings haben sich ganz schön gemausert. Vom Letzten der Division auf einen Playoff-Platz dank 5 Siegen in Folge. Die Central wird von drei im Augenblick gleichstarken Teams angeführt, von denen jeder jederzeit jeden schlagen kann.
Wird noch interessant im Kampf um den Divisionstitel.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 22.02.2021

Carolina Hurricanes - Tampa Bay Lightning 2 : 4
Florida Panthers - Dallas Stars 3 : 1
New York Islanders - Buffalo Sabres 3 : 2
Toronto Maple Leafs - Calgary Flames 0 : 3
St. Louis Blues - Los Angeles Kings 0 : 3
Arizona Coyotes - Anaheim Ducks 4 : 3
Colorado Avalanche - Vegas Golden Knights 0 : 3
San Jose Sharks - Minnesota Wild 2 : 6

Tabelle

https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
F

Falcon

Guest
Die Habs wurden quasi um den Sieg betrogen. 2 Sekunden vor Schluss macht Gallagher das Tor zum 5:4, der Call wurde gechallenged und auf Goaltender Interference entschieden, obwohl Murray nach einer unbeeinflussten 360°-Drehung genug Zeit hatte, sich zu reorientieren. Stützle und Norris machen dann bei ihrem ersten Shootout zwei Treffer. Freut mich für die beiden, auch wenn Carey Price nur noch ein Schatten seiner Tage ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bei Price konnte ich noch nie den Hype verstehen... Allein dass er schon an Nr.5 gedraftet wurde, wo er doch vergleichsweise eine super bescheidene Juniorenkarriere gespielt hatte. Knight und Askarov gingen bei weitem nicht so hoch, haben aber die Junioren dominiert und waren im Draftjahr im U20 Kader ihrer jeweiligen Teams. Das war auch Fleury der ein paar Jahre früher an 1 ging. Genauso war Vasilevski super dominant. Heute kann sich Price imo kaum von Quick, Bishop oder Rask abheben, die alle im selben Jahr gezogen wurden. Hat sogar die schlechteste Fangquote über die Karriere gesehen. In den letzten 10 Jahren ist er nach GAA und SV% nur Mittelmass in der NHL. Selbst Luongo der zeitlebens nur für schlechte Teams gespielt hat hat bessere stats (unter NHL.com, Filter letzte 10 Jahre und über 100 Spiele). Er hatte zwei, drei sehr gute Jahren, in denen das Scoring aber auch super tief war und seine Hart hat er dann gegen einen Benn gewonnen. Seine einzige Vezina ist dann auch echt enttäuschend, bedenkt man dass er als „Generational“ auf seiner Position galt... Ansonsten hat er den Habs mit seinem Vertrag imo eher geschadet und an ihrer Stelle, würde ich ihn nicht schützen und von Seattle ziehen lassen, wenn sie denn Interesse haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Falcon

Guest
Er war auch ein wichtiger Bestandteil des Olympiateams. Shutout im Finale gegen die Schweden 2014. Als Identifikationsfigur enorm wichtig, aber nicht mehr in der Form von früher. Allen als Starting Goalie wäre eine Alternative, Konkurrenz kann ja auch manchmal belebend wirken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ohne Zweifel hat Price eine sehr gute Karriere bis dato hinter sich. Wobei ich Olympische Spiele hinter Kanadas All Star Truppe nicht extra unterstreichen würde, vor allem da man Nicky das Finale geklaut hat. Er hebt sich schlicht kaum ab von anderen Spitzen-Torhütern (karrieretechnisch), von ATGs ganz zu schweigen, und ist stand heute massiv überbezahlt. In Florida brennt der Baum weil sie nicht wissen was sie mit Bob und seinem Vertrag anstellen sollen, Price spielt fast genauso beschissen, ist älter, noch teurer und hat die gleiche Laufzeit. Imo lebt er seit Jahren nur von seinem Ruf, der ihm eben wie beschrieben mehr angedichtet wird, als dass er tatsächlich mal ein Über-Torhüter war wie oftmals behauptet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Er war auch ein wichtiger Bestandteil des Olympiateams. Shutout im Finale gegen die Schweden 2014. Als Identifikationsfigur enorm wichtig, aber nicht mehr in der Form von früher. Allen als Starting Goalie wäre eine Alternative, Konkurrenz kann ja auch manchmal belebend wirken.

Allen selbst war ja eigentlich mal in St. Louis als der Starter der Zukunft vorgesehen bevor Binnington auf einmal 2019 übernommen und als Starter dann den Stanley Cup mit den Blues geholt hat.

Ich denke aber dass Allen nur noch bis zum Sommer in Montreal spielen wird, da er einer der interessantesten/stabilsten Goalie Kandidaten für die Kraken im Expansion Draft sein dürfte.
Es sei denn natürlich die Habs arrangieren einen Deal mit Seattle damit Allen nicht gewählt wird.

PS: Stützle hat sich nun ziemlich gut etabliert und ist auch vom Sens PP nicht mehr wegzudenken. (y)
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich finde Allen alles andere als stabil. Die Blues dachten auch er wäre ein Starting Goalie aber da waren seine Zahlen von 2017-2019 als er den #1 Job übernommen hatte nicht besonders gut. Deswegen konnte Binnington erst die Rolle übernehmen. Er ist super als Backup aber in St. Louis hat sich gezeigt, dass der Job des Starting Goalies zu viel für ihn ist.

Bei Price ist das eigentlich Interessante, dass es die Spieler sind die ihn so stark reden obwohl es seine Zahlen nicht hergeben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ist dann die Frage, ob die Spieler selbst einem übertriebenen Image Glauben schenken, oder ob das womöglich gar nicht so übertrieben ist, Stats hin oder her.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 23.02.2021

Columbus Blue Jackets - Chicago Blackhawks 5 : 6 SO
New Jersey Devils - Buffalo Sabres 1 : 4
Ottawa Senators - Montréal Canadiens 5 : 4 SO
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 2 : 3 OT
Detroit Red Wings - Nashville Predators 0 : 2
Vancouver Canucks - Edmonton Oilers 3 : 4

Tabelle

https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
F

Falcon

Guest
Es ist ja auch so, dass Price menschlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist. Von daher kann ich den Rückhalt verstehen. In der North Division gibt es im Augenblick keinen herausragenden Torhüter. Markström hat zuletzt Schwächen gezeigt, Hellebuyck ist auch immer mal wieder für einen Aussetzer gut. Einen Varlamov, Grubauer oder Vasilevsky gibt es da nicht.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wobei die Goalies der North Division auch mit Schüssen eingedeckt werden. Von den 10 Goalies die die meisten Schüsse abbekommen, spielen 6 (Koskinen, Andersen, Markstrom, Hellebuyck, Murray, Demko - in dieser Reihenfolge) in Kanada. Defensive ist nördlich des 50. Breitengrades also nicht so im Trend und da ist es dann auch kein Wunder, dass diese Goalies teilweise schlechter dastehen.
Da ich die Jets auch mag, schau ich mir auch deren Spiele und Zusammenfassungen an und mMn wären die ohne Hellebuyck ziemlich verloren. Steck den in ein defensiv strukturiertes System wie die Isles und der hat ganz andere Zahlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ist dann die Frage, ob die Spieler selbst einem übertriebenen Image Glauben schenken, oder ob das womöglich gar nicht so übertrieben ist, Stats hin oder her.

Es ist wohl etwas von beidem. Als Chac die Meinung der Spieler erwähnt hat musste ich auch sofort an diese Umfrage der NHLPA denken: klick

Aber wer im Jahr 2020 Price oder Crosby als jeweils beste Spieler auf ihren Positionen sieht, macht das eindeutig aus Respekt vor den alten Silberrücken (oder einem anderen Grund, der nichts mit ihren tatsächlichen Leistungen zu tun hat).
 
F

Falcon

Guest
Es ist wohl etwas von beidem. Als Chac die Meinung der Spieler erwähnt hat musste ich auch sofort an diese Umfrage der NHLPA denken: klick

Aber wer im Jahr 2020 Price oder Crosby als jeweils beste Spieler auf ihren Positionen sieht, macht das eindeutig aus Respekt vor den alten Silberrücken (oder einem anderen Grund, der nichts mit ihren tatsächlichen Leistungen zu tun hat).
Ovi kommt in der Umfrage gar nicht vor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ovi kommt in der Umfrage gar nicht vor.

Chris-Pratt-Middle-Finger.gif
 
F

Falcon

Guest
Immerhin ist Ward noch Trainer. Langsam wirds aber eng, nominell ist Calgary sehr gut aufgestellt.
 
Oben