Verkürzte NHL- Saison 2021


F

Falcon

Guest
Martin Jones ist doch immerhin - Moment, ich muss umblättern - auf Platz 65 bei der Saverate, Dubnyk auf 31. Hab kaum Spiele gesehen, aber wär ein Torwartwechsel nicht angebracht?
 
F

Falcon

Guest
Der späte Ausgleich gestern gegen die Flames war für mich mehr Goaltender Interference als der Siegtreffer der Habs den Tag zuvor. Aber es bestätigt sich der Eindruck, dass die kritischen Entscheidungen in der Reviewzentrale (Toronto, Zufall?) zu 90% pro Toronto und gegen die Habs ausfallen.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 24.02.2021

Florida Panthers - Dallas Stars 0 : 3
Tampa Bay Lightning - Carolina Hurricanes 3 : 0
Philadelphia Flyers - New York Rangers 4 : 3
Toronto Maple Leafs - Calgary Flames 2 : 1 OT
Arizona Coyotes - Anaheim Ducks 4 : 3 SO
Colorado Avalanche - Minnesota Wild 2 : 6
St. Louis Blues - Los Angeles Kings 1 : 2

Tabelle

https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
F

Falcon

Guest
Allen beim Debüt von Ducharme im Tor. Nico Sturm hat gestern übrigens seine ersten beiden NHL-Tore gemacht.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Allen beim Debüt von Ducharme im Tor. Nico Sturm hat gestern übrigens seine ersten beiden NHL-Tore gemacht.
Seine ersten beiden Tore in der Hauptrunde. :belehr: Letzte Saison war er schon einmal in der Playoff- Quali- Runde erfolgreich. Aber schön, dass er sich jetzt belohnen konnte, nachdem er in den letzten Spielen schon auffälliger spielte. Muss mir das Spiel aber erst noch anschauen. War aber schon mal äußerst positiv überrascht. :)
 
F

Falcon

Guest
Seine ersten beiden Tore in der Hauptrunde. :belehr: Letzte Saison war er schon einmal in der Playoff- Quali- Runde erfolgreich. Aber schön, dass er sich jetzt belohnen konnte, nachdem er in den letzten Spielen schon auffälliger spielte. Muss mir das Spiel aber erst noch anschauen. War aber schon mal äußerst positiv überrascht. :)
Mit nur 11 Minuten Eiszeit der kürzeste Einsatz aller Spieler. Effektiv ist er.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Sabres setzen zum dritten Mal hintereinander 9Mio auf die Tribüne. Laut Coach Krüger soll Skinner dadurch einen anderen Blick auf das Spiel bekommen, was ihm helfen soll, wieder in die Spur zu finden.
Also das halte ich vielleicht 1-2mal für sinnvoll. Danach ist es bestimmt nicht förderlich für das Selbstvertrauen des Spielers. Keine Ahnung ob da noch irgendwas anderes vorgefallen ist. So schlecht wie es seine Zahlen vermuten lassen, hat Skinner eigentlich nicht gespielt (was ich gesehen habe). Der braucht vielleicht nur ein Erfolgserlebnis und der Damm ist gebrochen. Auf der Tribüne oder in der vierten Reihe stehen die Chancen dafür allerdings nicht besonders gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Der Skinner-Vertrag ist so unfassbar schlecht :LOL: da kommst du echt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und es ist nicht so, als hätten wir es hier nicht geahnt damals, da waren wir uns ja auch alle einig, dass das bei der Unterschrift schon absurd war. Mal eben nachgeschaut, hier exemplarisch ein Post von mir dazu:

full NMC auch noch :LOL: meine Fresse, hat Skinner irgendwelche kompromittierenden Fotos von Botterill oder was? Ich mag Skinner, aber das ist einfach kein 8x9-Spieler. Das ist einer der Verträge, die dich langfristig umbringen. Spieler wie Neal, Eriksson und Lucic sind schon schlimm, aber die letzten Jahre dieses Vertrages werden WIRKLICH eklig, wenn seine Produktion nachlässt. Und das wird sie.
hach, wie naiv ich war und dachte, erst die letzten Jahre des Vertrags würden eklig werden :LOL:
 
F

Falcon

Guest
Radko Gudas mit 98 Hits in 18 Spielen. :LOL: Wenn er den Schnitt hält, bricht er den Rekord bei weitem. Gibts dafür auch ne Trophy?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Skinner-Vertrag ist so unfassbar schlecht :LOL: da kommst du echt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und es ist nicht so, als hätten wir es hier nicht geahnt damals, da waren wir uns ja auch alle einig, dass das bei der Unterschrift schon absurd war. Mal eben nachgeschaut, hier exemplarisch ein Post von mir dazu:


hach, wie naiv ich war und dachte, erst die letzten Jahre des Vertrags würden eklig werden :LOL:

Da sind wir voll und ganz einer Meinung, wirklich jedes Detail an dem Vertrag passte hinten und vorne nicht. Viel zu viel Geld für einen Spieler der nie mehr als 63 Punkte geholt hat, viel zu lang bei dieser Summe, und dann noch mit NMC, das konnte eigentlich nur nach hinten losgehen.

Krüger hilft hierbei natürlich auch kein bisschen. So grottig der Vertrag auch ist, komplett unfähig ist Skinner ja nicht. Er ist nicht einer der Spieler bei denen man dachte in 2-3 Jahren ist er kaum noch NHL-tauglich. Bei all den Schwächen die er hat, es macht keinen Sinn ihm kaum Eiszeit zu geben, und wenn dann nur mit "Graupen". Mit ausreichend Eiszeit und halbwegs talentierten Spielern an der Seite könnte er zumindest ein brauchbarer Top-6 Spieler sein. Das wäre immer noch weit davon entfernt was er für diesen Vertrag eigentlich leisten müsste, aber doch deutlich besser als die Vollkatastrophe die der Vertrag momentan darstellt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Jeff Skinner's five most common linemates (5v5) under...

Ralph Krueger: Marcus Johansson, Conor Sheary, Curtis Lazar, Evan Rodrigues, Vladimir Sobotka

Phil Housley: Jack Eichel, Sam Reinhart, Jason Pominville, Evan Rodrigues, Kyle Okposo

40 goals for Housley. 14 for Krueger.

Skinner braucht das Talent neben sich. In der dritten oder gar vierten Reihe wird er nicht funktionieren. Das ist kein Bottom Six Spieler, dafür ist er defensiv auch zu schwach. Natürlich könnte man von einem 9Mio Spieler erwarten, dass er eine Reihe führen kann aber Skinners Vertrag ist halt nie aufgrund von Leistung gegeben worden.
Krüger sollte ihn einfach wieder zusammen mit Eichel und Reinhardt in eine Reihe stecken und schauen dass er die erste Reihe ins Rollen bringt. Das hat in der Vergangenheit ja funktioniert.
Olofsson macht die jetzt auch nicht besser. 65% seiner Tore und 50% seiner Punkte kommen aus dem Powerplay. Da kann er auch weiterhin spielen aber seine 5on5 Performance rechtfertigt nicht unbedingt einen Platz in der ersten Reihe. Neben Staal und Hall ist ja auch nicht so schlecht für Olofsson.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Wir haben zum ersten Mal seit 12/19 ( :crazy::crazy: ) 5 Tore erzielt. Gagner mit Hattrick, unter freundlicher Mithilfe von Rinne.
 
F

Falcon

Guest
Ottawa ziemlich beeindruckend beim 6:1 gegen die Flames. Beide CGY-Goalies erschreckend fehleranfällig, ohne Markström ist das Goaltending-Niveau auf dem der Sens zu Anfang der Saison. Hanifin sowieso schwach. Die Siege von Ottawa gegen die Habs waren eben nicht die Folge der Montréaler Schwächephase, sondern haben auch was mit der stetigen Findung zu tun. Es ist ein Viertel gespielt und es ist nicht ansatzweise klar, welches Team in der North definitiv oder definitiv nicht in die Playoffs kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Skinners Vertrag ist natürlich schlecht. Aber er hat zum Zeitpunkt der Unterzeichnung wieder wie ein 40 Tore Stürmer gespielt, war Mitte 20 und die Sabres im Rebuild mit viel Cap Space. Dann kommt halt so ein Vertrag dabei raus. Manche Verträge sind im Vorfeld schon offensichtlich schlecht, weil man den Spieler nur unter bestimmten Umständen bekommt oder für eine bestimmte Rolle holt. Beispiel Bob, bei dem von Tag eins klar war, dass er den Price Vertrag irgendwo bekommen wird, er ihn aber nie rechtfertigen wird können. Dass Skinner so abgefallen ist, ist aber schon brutal und wirklich auch mit Bob zu vergleichen. Wohl momentan die zwei schlechtesten Verträge der Liga. Glaube aber, dass beide plus minus irgendwo das gleiche bekommen hätten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@Max Power
Reicht bei euch ein Trainerwechsel oder muss ein größerer Umbruch her?

Das ist ja aktuell ein ähnlicher Einbruch wie bei den Canucks, nur haben die Spieler in der Offseason verloren und nicht großartig dazu geholt.

PS: Die Sens scheinen sich wirklich zu fangen und Stützle ist natürlich auch sehr gut unterwegs.
 
F

Falcon

Guest
Wer als Torwart solche Tore zulässt, ist eben kein Rückhalt für die Mannschaft.
Zagidulin war auch nicht besser. Aber eine Mannschaft mit der Offensivqualität darf auch mal gern mehr als ein Tor schießen.
Stützle (oder Jimmy, wie er von den Fans genannt wird) ist echt aus der Reihe mit Anisimov, dem Stepan-Ersatz, und Batherson, dem noch ein Tor fehlt um als zweiter Unter-22jähriger in der Franchisegeschichte nach Jason Spezza einen 5-Spiele-Torstreak zu erreichen, nicht mehr wegzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
oh bitte. Rittich war absolut großartig in den beiden Spielen gegen Toronto ... das war nicht gut gestern von ihm, aber es war auch sein drittes Spiel in vier Tagen und ich würde anhand eines Spiels da nix ableiten. Als Backup für Markström ist er völlig in Ordnung.

@Max Power
Reicht bei euch ein Trainerwechsel oder muss ein größerer Umbruch her?

Das ist ja aktuell ein ähnlicher Einbruch wie bei den Canucks, nur haben die Spieler in der Offseason verloren und nicht großartig dazu geholt.
ich wollte in der Offseason ja schon einen Umbruch, ich denke, das würde der Mannschaft gut tun. Aber ich glaube schon, dass ein anderer Coach bedeutend mehr rausholen könnte und deshalb muss jetzt erst mal Ward weg. Er ist als Assistant ganz okay, aber als Head Coach ist das mal gar nichts. Man hätte da nach der Dallas-Serie schon den Stecker ziehen sollen, denn da hat man das Hauptproblem schon gesehen: es gibt einfach keine Adjustments, und das sieht man auch in dieser Saison. Die ersten Spiele gegen ein Team gehen meistens ganz gut, aber dann wirds immer schlimmer, wenn der Gegner ein bisschen was um- und sich auf die Flames einstellt. Dann hat Ward keine Antworten mehr, außer, die Linien panisch in einen Mixer zu werfen.

Ziemlich frustrierend das Ganze. Das Team ist ja nicht langsam, es spielt langsam ... und das liegt dann am Coaching. Gleichzeitig sehe ich leider auch wenig Kampf und Feuer in der Mannschaft. In der Offseason wären gute Coaches zu haben gewesen, aber da hat man lieber wieder geknausert und kriegt jetzt die Quittung. Und meine Meinung bzgl. eines Umbruchs hat sich auch nicht wirklich geändert. Der GM (wer auch immer das sein wird, ich denke, Treliving kann und darf auch nicht mehr unumstritten sein) darf in der kommenden Offseason gerne auf die Kacke hauen, wenns nach mir geht.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 25.02.2021

Buffalo Sabres - New Jersey Devils 3 : 4 OT
Columbus Blue Jackets - Chicago Blackhawks 0 : 2
Florida Panthers - Dallas Stars 3 : 2
New York Islanders - Boston Bruins 7 : 2
Ottawa Senators - Calgary Flames 6 : 1
Tampa Bay Lightning - Carolina Hurricanes 3 : 1
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 5 : 2
Detroit Red Wings - Nashville Predators 5 : 2
Winnipeg Jets - Montréal Canadiens 6 : 3
Vancouver Canucks - Edmonton Oilers 0 : 3

Tabelle

https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
Oben