Verkürzte NHL- Saison 2021


SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 03.03.2021

Boston Bruins - Washington Capitals 1 : 2 SO
Edmonton Oilers - Toronto Maple Leafs 1 : 6
Anaheim Ducks - St. Louis Blues 2 : 3
Los Angeles Kings - Arizona Coyotes 2 : 3
Vegas Golden Knights - Minnesota Wild 5 : 1
San Jose Sharks - Colorado Avalanche 0 : 4

Tabelle

https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Dass die Offensive der Oilers um McDavid und Draisaitl in 3 Spielen gegen die Leafs nur 1 Tor zustande bekommt, finde ich ziemlich kurios. Wenn man bedenkt, dass die nicht unbedingt für gutes Goaltending bekannt sind.

Und in zwei der drei Spiele mussten die Leafs auch auf Matthews und Andersen verzichten. 1-13 ist schon eine enttäuschende Bilanz aus drei Heimspielen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das einzige Tor der Oilers kam übrigens von RNH im Zusammenspiel mit Draisaitl. Vermutlich wurden die aber auch nur wieder zusammen gesteckt, weil Kahun verletzt ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dass die Offensive der Oilers um McDavid und Draisaitl in 3 Spielen gegen die Leafs nur 1 Tor zustande bekommt, finde ich ziemlich kurios. Wenn man bedenkt, dass die nicht unbedingt für gutes Goaltending bekannt sind.

Wie gesagt, du überschätzt mMn schlicht die Division selbst. Ausser den Leafs wird aus der Gruppe kein Team um den Cup spielen. Die Oilers waren letztes Jahr schon ein Bubble Team und haben von echt schwachen Hawks ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, und dieses Jahr hat sich imo nichts geändert. Sie können noch so viele Siege gegen die Sens und Konsorten holen, beim ersten starken Team ist dann halt Ende.
 
F

Falcon

Guest
Wie gesagt, du überschätzt mMn schlicht die Division selbst. Ausser den Leafs wird aus der Gruppe kein Team um den Cup spielen. Die Oilers waren letztes Jahr schon ein Bubble Team und haben von echt schwachen Hawks ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, und dieses Jahr hat sich imo nichts geändert. Sie können noch so viele Siege gegen die Sens und Konsorten holen, beim ersten starken Team ist dann halt Ende.
Ja, aber auch die Leafs hatten schon schwächere Phasen, einige kuriose Niederlagen (ich sage nur 5:1-Führung) und McDavid und Draisaitl hatten beide lange Punktstreaks in der Saison. Vielleicht ist Tavares auch besser für die erste Reihe als Matthews, weil es dem Defensivspiel besser tut. Dieser winkt öfters ab, wenn es nicht läuft. Ich bin ziemlich sicher, dass die Leafs nicht den Stanley Cup holen, aber auch in der East gibt es z.B. sehr viel Inkonstanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Wie kommst du auf die East? Hat doch nix mit den Kanadiern zu tun?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wie kommst du auf die East? Hat doch nix mit den Kanadiern zu tun?

Weil Falcon in jedem Post in dem ich irgendwas oder irgendwen "kritisiere" etwas über Ovi, die Caps oder die East erwähnen muss, ist es dir noch nicht aufgefallen?:clowns: "Crosby ist unberechtigterweise in der Umfrage." "Ovi war gar nicht drin!!!111":LOL: Bevor ich was schreibe, muss ich mir mittlerweile jedes Mal die Situation der Caps oder der East vor Augen führen:LOL:
 
F

Falcon

Guest
Weil Falcon in jedem Post in dem ich irgendwas oder irgendwen "kritisiere" etwas über Ovi, die Caps oder die East erwähnen muss, ist es dir noch nicht aufgefallen?:clowns: "Crosby ist unberechtigterweise in der Umfrage." "Ovi war gar nicht drin!!!111":LOL: Bevor ich was schreibe, muss ich mir mittlerweile jedes Mal die Situation der Caps oder der East vor Augen führen:LOL:
Seid ihr gestört? Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass in der Division mit auch ein paar einfachen Mannschaften (Sabres, Devils, Rangers) die übrigen öfters mal stolpern (wie zuletzt die Bruins nach dem Outdoor Game) und der Sieger für mich nicht zum größten Favoriten zählt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Warum "ihr"?

Und das es in einer Saison öfters mal Schwankungen gibt, ist doch völlig normal. Gerade in der jetzigen Situation. Wenn ich auf die Avs schaue, einer der Favoriten auf den Cup, scheint das jedes Team zu betreffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Entspann dich... kein Grund unhöflich zu werden. Der Vergleich ist trotzdem schlecht, weil halt nur innerhalb der Divisions gespielt wird. Du kannst auf Grundlage Division interner Spiele nur schlecht Aussagen darüber treffen, welche Division am stärksten ist. Da sind imo die Ergebnisse der letzten fast vollständigen Saison noch deutlich aussagekräftiger. Und so wie es aussieht, sind mit die schlechtesten Teams der Liga in einer Division gelandet. Und die Ergebnisse der Oilers bestätigen das imo. Gegen das erste Team was auch vor der Kanada Division als stark bzw. Contender galt, gehen sie sang und klanglos baden bzw 5:2 in den Duellen:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Falcon

Guest
Und so wie es aussieht, sind mit die schlechtesten Teams der Liga in einer Division gelandet. Und die Ergebnisse der Oilers bestätigen das imo. Gegen das erste Team was auch vor der Kanada Division als stark bzw. Contender galt, gehen sie sang und klanglos baden bzw 6:2 in den Duellen:crazy:
Nur wenn ich in einem Halbsatz die East erwähne, ist das noch kein Grund, hier so ein Fass aufzumachen. (Und @Marmeladenbrot sorry, deine Frage war ok.) Du sagst, dass man die Teams zwischen den Divisionen nicht vergleichen kann und doch meinst du, dass die Oilers wegen ihrer Ergebnisse schlechter sind als Vergleichsteilnehmer in den anderen Divisionen. Ist nicht schlüssig. Sie haben auch schon hoch gegen andere Divisionsteilnehmer verloren und ich würde die 3 Spiele nicht überbewerten. Es gibt in der Central und der West 3 Teams, die sich als Favoriten etabliert haben und auch von der Spielweise ernstzunehmende Cupcontender sind. Die Avs haben auch Schwächephasen, aber ich sehe sie dennoch mit vorn, allerdings nicht als Favoriten auf den Stanley Cup unabhängig von der Punkteausbeute. Die Knights und Bolts sind eben auch defensiv ziemlich stark und das macht sie für mich zu den Topfavoriten. Canes, Panthers, evtl. Wild, Flyers, (als krassen Geheimfavoriten Kings) könnten für eine "Überraschung" sorgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Du solltest dir eine andere Masche zulegen, dann mach ich auch kein Fass auf. Was soll ansonsten nicht schlüssig sein?! Die Kanada Division ist nach den letztjährigen Platzierungen als noch ein ligaweiter Spielbetrieb durchgeführt wurde die de facto schwächste Division. Man kann weiter kaum sagen dass sich auch nur irgendwer aus Sens, Habs oder Oilers irgendwo gesteigert oder verbessert haben zur Vorsaison. Die Mannschaften aus der East haben in den letzten Jahren mehr als einmal bewiesen dass sie zu den Contendern zählen, es spielt daher überhaupt keine Rolle wie sich sie untereinander schlagen - das Niveau ist unbestritten hoch! Das kann man von den Kanadiern ganz sicher nicht sagen... und wenn die Oilers als davor dominierendes Team in dieser Division in drei Spielen so absolut chancenlos sind gegen eines der wenigen Teams aus Kanada die schon letztes Jahr zu den Favoriten zählten, dann weiss ich wie ich das Sens und Habs Klatschen einzuordnen habe.
 
F

Falcon

Guest
Es gibt keine Masche. Wenn dich das Wort East so sehr triggert (und du weißt ich war früher Pens- und Sabres-Fan), dann solltest du was zur Beruhigung einnehmen. East. Die kanadische Division ist sicher die schwächste, hab ich auch nicht bestritten. POs sind was anderes als RS. Die Canucks haben in nahezu gleicher Besetzung den amtierenden SC-Sieger letztes Jahr rausgeworfen und in Spiel 7 gegen die Mannschaft, die die West Division nach Belieben dominiert, den Einzug ins Conference Final verpasst. Jetzt sind sie ziemlich abgeschlagen hinten. Anderes Thema: Derek Stepan, der anfangs in einer Reihe mit Stützle und Batherson für die Sens gespielt hat, fällt für den Rest der Saison aus. Anisimov hat sich als guter Ersatz erwiesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Es gibt keine Masche. Wenn dich das Wort East so sehr triggert (und du weißt ich war früher Pens- und Sabres-Fan), dann solltest du was zur Beruhigung einnehmen. East.

Ich habe darauf gar nicht geantwortet, sondern einen Witz gemacht als Antwort auf den Post eines anderen Users. Du kamst mit „gestört“:crazy: Überhaupt ist diese Diskussion daraus entstanden, dass du es kurios findest dass die Oilers mit einem Tor aus drei Spielen baden gegangen sind. Aber das ist genau der Punkt, ein starkes Team wird sich immer gegen die zwei Spieler der Oilers durchsetzen, vor allem wenn sie auch noch zusammen spielen (müssen) bzw ihre eigenen Reihen nicht funktionieren.
 

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Seth Jarvis von den Canes legt eine beeindruckende AHL-Saison an den Start. Der Erstrundenpick von 2020 führt für die Chicago Wolves die Liga in Toren und Scorerpunkten an, darf aber wegen der beginnenden WHL-Saison dort nicht mehr spielen. Es ist wohl bald mit einem NHL-Debüt zu rechnen. Aho, Trochek und J. Staal sind auf der Position gesetzt, aber Lorentz könnte weichen oder er weicht erstmal auf den Flügel aus.

Nein, es geht dann doch zurück nach Portland. Auch irgendwo albern. Der Junge dominiert unter den Profis, muss aber wieder bei den Junioren spielen, weil die Canes sonst sein erstes Jahr verbraten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
wenigstens das AHL-Team der Flames macht ein bisschen Spaß momentan ;) Ergebnisse sind zwar eh zweitrangig, solange die Spielerentwicklung voranschreitet - aber nachdem man die ersten beiden Saisonspiele gegen Toronto noch mit 1:7 und 1:5 verloren hat, ists schon gut, dass es seither bergauf geht :D die nächsten zwei Spiele gegen Toronto dann auch gewonnen (eins davon mit 8:1), gestern 4:1 gegen Belleville. Besonders interessant ist die erste Reihe mit Connor Zary (1st rounder 20), Matthew Phillips (6th rounder 16) und Adam Ruzicka (4th rounder 17). Ersterer kriegt jetzt seine erste Pro-Erfahrung und muss nächste Woche leider wieder in die WHL, aber 2-3-5 in 5 Spielen ist absolut in Ordnung und das macht Laune für die Zukunft. Phillips und Ruzicka sollten bald ein Thema für die NHL sein, wobei die unterschiedlicher nicht sein könnten :LOL: Phillips ist ein Schlumpf, und das ist bei offiziell gelisteten 5-7 und 140 noch sehr freundlich formuliert. Ob das auch in der NHL funktioniert? Die Chance muss man ihm irgendwann geben, er hats auf jedem anderen Level ja nachgewiesen. Sehr kreativer RW mit guter Vision, würde unserem NHL-Team auch gut tun. Ruzicka dagegen 6-4 und 205 ... der hat letzte Saison schon Ansätze gezeigt, jetzt offenbar nen Sprung gemacht - drei Spiele mit je drei Punkten in Folge. Martin Pospisil (4th rounder 18) und Emilio Pettersen (6th rounder 20) auch noch interessant ... Pospisil scheint eine extreme Pest zu sein, der stapelt in seiner Karriere bisher wirklich auf jedem Level unfassbar viele PIMs :crazy: scheint aber auch offensiv genug drauf zu haben, um als legitimes NHL-Prospect durchzugehen. Und Pettersen war ein richtig guter Scorer am College, die Umstellung auf die Pros scheint jetzt auch zu gelingen. Dmitry Zavgorodnyi (7th rounder 18) leider noch ohne Scorerpunkt diese Saison, aber auch dem traue ich durchaus was zu. Goalie Dustin Wolf (7th rounder 19) hat auch seine ersten 3 Profi-Spiele bekommen, ehe es jetzt in die WHL zurückging ... dort jagt er jetzt den All-Time SO Rekord (Carter Hart und Tyson Sexsmith haben je 26, Wolf steht bislang bei 20).

so, und nach dem spaßigen Prospect-Tracking gehts jetzt zurück in die graue Realität des NHL-Alltags :weghier:
 
F

Falcon

Guest
Ein kleiner Ausrutscher gestern gegen die Flames. Ansonsten voll auf Kurs. 💪
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 04.03.2021

Carolina Hurricanes - Detroit Red Wings 5 : 2
Montréal Canadiens - Winnipeg Jets 3 : 4 OT
New Jersey Devils - New York Rangers 1 : 6
New York Islanders - Buffalo Sabres 5 : 2
Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 3 : 4
Chicago Blackhawks - Tampa Bay Lightning 2 : 3 OT
Nashville Predators - Florida Panthers 4 : 5
Dallas Stars - Columbus Blue Jackets 2 : 3
Calgary Flames - Ottawa Senators 7 : 3
Vancouver Canucks - Toronto Maple Leafs 3 : 1

Tabelle

https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
Oben