Verkürzte NHL- Saison 2021


SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 28.02.2021

New York Rangers - Boston Bruins 1 : 4
Buffalo Sabres - Philadelphia Flyers 0 : 3
Nashville Predators - Columbus Blue Jackets 3 : 1
New Jersey Devils - Washington Capitals 2 : 3
New York Islanders - Pittsburgh Penguins 2 : 0
Chicago Blackhawks - Detroit Red Wings 7 : 2

Tabelle

https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wäre er nicht der erste Pens Fan:saint:;)

Die Situation in Buffalo ist schon strange, auf dem Papier ist das echt ein starkes Team. Allein um Eichel, Staal und Hall müsste man drei gute Reihen aufs Eis schicken können. Risto und Dahlin haben auch massig Talent.


Verstehe ich das richtig, hinterfragt er den Einsatz der Spieler? Gritty Stuff und Fights können eig nicht die Lösung sein bei einem Team, dass den meisten Gegnern Skill-Technisch überlegen ist.

Captain Jack Eichel agrees beschreibt dann auch perfekt Eichels Rolle bei den Sabres so wie ich sie sehe:LOL:
 
F

Falcon

Guest

Verstehe ich das richtig, hinterfragt er den Einsatz der Spieler? Gritty Stuff und Fights können eig nicht die Lösung sein bei einem Team, dass den meisten Gegnern Skill-Technisch überlegen ist.

Captain Jack Eichel agrees beschreibt dann auch perfekt Eichels Rolle bei den Sabres so wie ich sie sehe:LOL:
Symbolisch auch, dass Dahlin gestern in die falsche Penalty-Box gegangen ist. Aber es war erst seine dritte in der Saison.
Die Devils sind eigentlich auf einem guten Weg. Zacha hat eine 10-Spiele-Punkt-Streak und spielerisch sieht es wieder ganz ansehnlich aus, auch wenn gegen Samsonov gestern mehr drin gewesen wär und die Ergebnisse zuletzt sehr schlecht zuhause waren. Ovi ist jetzt auf Rang 2 der Auswärtstorschützenliste zusammen mit Steve Yzerman. Nur noch Gretzky ist 39 Tore vor ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken

Verstehe ich das richtig, hinterfragt er den Einsatz der Spieler? Gritty Stuff und Fights können eig nicht die Lösung sein bei einem Team, dass den meisten Gegnern Skill-Technisch überlegen ist.

Captain Jack Eichel agrees beschreibt dann auch perfekt Eichels Rolle bei den Sabres so wie ich sie sehe:LOL:

Den Einsatz hinterfrage ich aber auch. Und wenn es über Skill momentan nicht funktioniert, dann eben mit Grit. Aber irgendeinen Funken setzen. Unfassbar dass ein Team mit Eichel, Hall, Skinner, Staal, Oloffson, Reinhardt, Dahlin und Ristolainen keine Tore schießen kann. Die ersten drei haben ZUSAMMEN drei Tore diese Saison erzielt. Genauso viel wie Tobias Rieder und Curtis Lazar hat sogar noch eins mehr. Skinner verreckt in der vierten Reihe aber auch die anderen liefern erschreckend wenig. Das sollten diejenigen sein, die das Team anführen. Entweder spielen sie gegen den Coach oder sie haben überhaupt kein Vertrauen mehr in das Team (so was in der Art hat Ryan O'Reilly ja auch gesagt nach seinem Trade).
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Den Einsatz hinterfrage ich aber auch. Und wenn es über Skill momentan nicht funktioniert, dann eben mit Grit. Aber irgendeinen Funken setzen. Unfassbar dass ein Team mit Eichel, Hall, Skinner, Staal, Oloffson, Reinhardt, Dahlin und Ristolainen keine Tore schießen kann. Die ersten drei haben ZUSAMMEN drei Tore diese Saison erzielt. Genauso viel wie Tobias Rieder und Curtis Lazar hat sogar noch eins mehr. Skinner verreckt in der vierten Reihe aber auch die anderen liefern erschreckend wenig. Das sollten diejenigen sein, die das Team anführen. Entweder spielen sie gegen den Coach oder sie haben überhaupt kein Vertrauen mehr in das Team (so was in der Art hat Ryan O'Reilly ja auch gesagt nach seinem Trade).

Dazu anmerkend meine Beobachtungen zu den Sabres aus den letzten 2 Spielen:
Die Mannschaft ist unglaublich anfällig gegen ein aggressives Forechecking, die Flyers beherrschten die Ecken und Banden in Buffalos Drittel. Das kann und darf eigentlich nicht sein. Daraus resultieren dann Müdigkeit und Unkonzentriertheit, außer Dahlin bringt dort keiner einen kontrollierten Eintritt in die neutrale Zone hin. Dann ist der Puck weg und es geht wieder von vorne los...

Zudem schaffen es die Sabres nicht, irgendwie mal ein Momentum zu erzeugen. Paradebeispiel gestern: nach 1 1/2 Minuten bekommen die Sabres ein PP, und laut eingeblendeten Statistiken haben sie ein Top3-PP mit über 30%. Dazu muss ein Haupt-PKer der Flyers in die Box und im Tor steht ein Goalies, der im letzten Spiel nach 6 Gegentoren gepullt wurde. Heraus kommt außer einem Pfostenschuss (und dann kam auch noch Pech dazu...) nix. Denn Flyers reicht Minuten später ein starker Auftritt ihrer 4.Reihe (war sogar gegen Eichels Reihe, wenn ich mich recht entsinne) und sie dominieren ab da das Spiel (in den nächsten Minuten war das Schussverhältnis 11:0! für die Flyers).
Nach 5 Minuten konntest du auch die jeweiligen letzten Drittel ausmachen. Da kam gar nix von den Sabres...

Die Mannschaft hat ein riesiges mentales Problem. Ob nun gegen den Trainer, Losermentalität oder Führungsschwäche (Staal und Okposo waren dort auch sehr enttäuschend). Da hilft momentan auch keine Technik, da musst dich auf die Grundlagen konzentrieren...

Die Flyers haben zwar auch 2 starke Spiele abgeleitet, aber so dominiert zu werden von einer Mannschaft, die bisher eigentlich immer eine negative Schussbilanz hatte, ist schon extrem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich finds nur fragwürdig dass so ein Statement von einem 20-jährigen kommt und der Kapitän hierzu zustimmt (Eichel hätte wenn wahr imo schon früher reagieren müssen). Es sollte hier nicht an Dahlin liegen die Einstellung von Spielern wie Staal, Hall und co anzuzweifeln. Eigentlich ziemlich peinlich, bedenkt man wie lange schon der ein oder andere in der Liga spielt und hier fast noch ein Kind so ein Statement setzen muss. Wenn es soweit gekommen ist, dann muss Krueger fast schon seinen Hut nehmen. Entweder er oder ein paar Spieler. Ersteres wäre wohl einfacher. Und ja, Krueger hat auch bisher nicht viel vorzuweisen, als dass jetzt Zweifel an ihm ausgeschlossen wären. Der Roster müsste nominell mehr hergeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ja, das zeigt nur zu gut das Problem in Buffalo auf. Aber ein Trainerwechsel kuriert da auch nur die Schmerzen, nicht das eigentliche Problem.
 
F

Falcon

Guest
Ich finds nur fragwürdig dass so ein Statement von einem 20-jährigen kommt und der Kapitän hierzu zustimmt (Eichel hätte wenn wahr imo schon früher reagieren müssen). Es sollte hier nicht an Dahlin liegen die Einstellung von Spielern wie Staal, Hall und co anzuzweifeln. Eigentlich ziemlich peinlich, bedenkt man wie lange schon der ein oder andere in der Liga spielt und hier fast noch ein Kind so ein Statement setzen muss. Wenn es soweit gekommen ist, dann muss Krueger fast schon seinen Hut nehmen. Entweder er oder ein paar Spieler. Ersteres wäre wohl einfacher.
Das sowieso. Wenn es schlicht eine Einstellungs- und keine Qualitätsfrage ist, dann muss Krueger gehen. Dass man bei gleicher Mannstärke so ängstlich agiert und erst im PP seine Leistung zeigt, drückt das gut aus.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 01.03.2021

Florida Panthers - Carolina Hurricanes 2 : 3 OT
Ottawa Senators - Calgary Flames 5 : 1
Winnipeg Jets - Vancouver Canucks 0 : 4
Anaheim Ducks - St. Louis Blues 4 : 5
Edmonton Oilers - Toronto Maple Leafs 0 : 3
Vegas Golden Knights - Minnesota Wild 5 : 4 OT
San Jose Sharks - Colorado Avalanche 6 : 2

Tabelle

https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
F

Falcon

Guest
Zwei Assists von Stützle und Bathersons Tor-Streak auf 6 ausgedehnt beim Sieg gegen die Flames. Jetzt ist man ligaweit gleichauf mit den Red Wings, auch wenn die die schwerere Division haben. Freut mich, dass die Golden Knights noch gegen die Mist-Wild gewonnen haben. 💪
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Zwei Assists von Stützle und Bathersons Tor-Streak auf 6 ausgedehnt beim Sieg gegen die Flames. Jetzt ist man ligaweit gleichauf mit den Red Wings, auch wenn die die schwerere Division haben. Freut mich, dass die Golden Knights noch gegen die Mist-Wild gewonnen haben. 💪

Die Wild kommen aus einem Hockey verrückten Staat, der viel für die Jugendausbildung bzw Sportförderung im allgemeinen getan hat. Die Knights sind ein Merchandise Produkt, genauso wie die Stadt aus der sie kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Rossis Saison ist offiziell vorbei, bevor sie begonnen hat. Wirklich schlimm, dass Covid auch so einen durchtrainierten jungen Sportler derart aus der Bahn werfen kann :( ich hoffe, er kann nächste Saison dann ganz gesund angreifen.

„Es geht ihm gut, Marco hat aber Trainingsverbot. Seine Werte bewegen sich wieder im Normalbereich. Es bleiben keine Schäden zurück“, betonte sein Vater Michael Rossi gegenüber der „Kleinen Zeitung“ (Dienstag-Ausgabe). Die Rückkehr in die USA oder gar ein NHL-Debüt in dieser Saison seien aber quasi ausgeschlossen. „Marco will zu Beginn der Trainingscamps im Spätsommer wieder bei 100 Prozent sein. Wenn das Training startet, dann in enger Abstimmung mit den Ärzten hier und jenen von Minnesota Wild“, ergänzte Rossi Senior.

Bei seinem Sohn waren nach einer Coronavirus-Infektion, die er sich im Herbst zugezogen hatte, zu Jahresbeginn „Komplikationen“ festgestellt worden. Der 19-Jährige war deshalb zu seiner Familie nach Österreich heimgereist.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Gute Besserung dem Jungen!

Ganz nette Ergebnisse letzte Nacht. Auch wenn es ärgerlich ist, einen 2-Tore- Vorsprung herzugeben, kann ich mit nem Punkt bei den Knights ganz gut leben. Man zeigt zumindest, dass man auch gegen solche Gegner mithalten kann. Dazu noch ein Assist vom Augsburger Jung, passt. Für die Sharks freut es mich natürlich auch, dass sie klar siegten. Und die Canes setzen, wie es aussieht, auch ohne den Williams, die Entwicklung der letzten Jahre fort. Passt.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 02.03.2021

Columbus Blue Jackets - Detroit Red Wings 4 : 1
Montréal Canadiens - Ottawa Senators 3 : 1
New Jersey Devils - New York Islanders 1 : 2
New York Rangers - Buffalo Sabres 3 : 2
Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 5 : 2
Nashville Predators - Carolina Hurricanes 2 : 4
Winnipeg Jets - Vancouver Canucks 5 : 2
Dallas Stars - Tampa Bay Lightning 0 : 2

Tabelle

https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
F

Falcon

Guest
Der Torwarttrainer der Canadiens Stéphane Waite wurde in der zweiten Drittelpause gefeuert. Price wusste nichts davon. Logisch, den Torwarttrainer zu feuern, wenn der Goalie schlechte Leistungen abliefert, zumal Waite Price schon in seiner Glanzphase gecoacht hat.
 
F

Falcon

Guest
Dass die Offensive der Oilers um McDavid und Draisaitl in 3 Spielen gegen die Leafs nur 1 Tor zustande bekommt, finde ich ziemlich kurios. Wenn man bedenkt, dass die nicht unbedingt für gutes Goaltending bekannt sind.
 
Oben