Den Einsatz hinterfrage ich aber auch. Und wenn es über Skill momentan nicht funktioniert, dann eben mit Grit. Aber irgendeinen Funken setzen. Unfassbar dass ein Team mit Eichel, Hall, Skinner, Staal, Oloffson, Reinhardt, Dahlin und Ristolainen keine Tore schießen kann. Die ersten drei haben ZUSAMMEN drei Tore diese Saison erzielt. Genauso viel wie Tobias Rieder und Curtis Lazar hat sogar noch eins mehr. Skinner verreckt in der vierten Reihe aber auch die anderen liefern erschreckend wenig. Das sollten diejenigen sein, die das Team anführen. Entweder spielen sie gegen den Coach oder sie haben überhaupt kein Vertrauen mehr in das Team (so was in der Art hat Ryan O'Reilly ja auch gesagt nach seinem Trade).
Dazu anmerkend meine Beobachtungen zu den Sabres aus den letzten 2 Spielen:
Die Mannschaft ist unglaublich anfällig gegen ein aggressives Forechecking, die Flyers beherrschten die Ecken und Banden in Buffalos Drittel. Das kann und darf eigentlich nicht sein. Daraus resultieren dann Müdigkeit und Unkonzentriertheit, außer Dahlin bringt dort keiner einen kontrollierten Eintritt in die neutrale Zone hin. Dann ist der Puck weg und es geht wieder von vorne los...
Zudem schaffen es die Sabres nicht, irgendwie mal ein Momentum zu erzeugen. Paradebeispiel gestern: nach 1 1/2 Minuten bekommen die Sabres ein PP, und laut eingeblendeten Statistiken haben sie ein Top3-PP mit über 30%. Dazu muss ein Haupt-PKer der Flyers in die Box und im Tor steht ein Goalies, der im letzten Spiel nach 6 Gegentoren gepullt wurde. Heraus kommt außer einem Pfostenschuss (und dann kam auch noch Pech dazu...) nix. Denn Flyers reicht Minuten später ein starker Auftritt ihrer 4.Reihe (war sogar gegen Eichels Reihe, wenn ich mich recht entsinne) und sie dominieren ab da das Spiel (in den nächsten Minuten war das Schussverhältnis 11:0! für die Flyers).
Nach 5 Minuten konntest du auch die jeweiligen letzten Drittel ausmachen. Da kam gar nix von den Sabres...
Die Mannschaft hat ein riesiges mentales Problem. Ob nun gegen den Trainer, Losermentalität oder Führungsschwäche (Staal und Okposo waren dort auch sehr enttäuschend). Da hilft momentan auch keine Technik, da musst dich auf die Grundlagen konzentrieren...
Die Flyers haben zwar auch 2 starke Spiele abgeleitet, aber so dominiert zu werden von einer Mannschaft, die bisher eigentlich immer eine negative Schussbilanz hatte, ist schon extrem.