Verkürzte NHL- Saison 2021


Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
McLeod ist trotz ansprechender Leistung definitiv nicht einer der interessantesten jungen Spieler bei den Devils. :panik: :p

In der Bottom 6

Bzgl. den Pens, bin wirklich gespannt darauf zu sehen was aus eurem PP wird. Reirden als PP Trainer zurück zu holen, war imo ein Fehler. Unter ihm und Bylsma war das Pens PP schon schlecht, dann hat er unser Überzahlspiel step by step komplett gegen die Wand gefahren, um jetzt mit der alten taktik "Hauptsache die Scheibe zu Crosby oder Malkin" das Pens PP wiederzubeleben... Das ist imo ein Fail mit Ansage und sah gestern auch ganz danach aus.

Bislang kann ich gar kein Konzept im PP erkennen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Heute angeblich Ryan dabei in Reihe 2, Namestnikov und Brome rutschen in 3 bzw. 4, Nielsen out.

Brome fand ich allerdings tatsächlich gut, da konnte man auch sehen, dass da ein gestandener Profi Mitte 20 aus Schweden rübergekommen ist, und kein vergleichsweise rohes Talent. Yzerman meinte auch vor langer Zeit schon, dass Brome gute Chancen auf den Kader hätte, als die Fanbase sich noch fragte, wer das ist und ob der für die NHL taugt. Also bis auf die Schweden, die hoben direkt den Daumen. ;)

Nielsen out schadet bei der dauerhaft schlechten Performance natürlich mal gar nicht. Bernier wohl im Tor, als erster vom Eis beim Morning Skate.
 

James_Hunt

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
3
Ich werde mir jetzt das 2,Match des Battle of Ontario anschauen. Das erste gestern ging gestern bekanntlich an die Sens. Die Defense der Leafs ist noch nicht wirklich eingespielt wie es scheint nach zwei Spielen.
Tim Stützle gestern mit knapp 11min Eiszeit, blieb aber ohne Punkt. Mal schaun was er heute so macht. (y)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
4-2. (y)

Erster Sieg, ausgerechnet Ryan erzielt unser erstes Saisontor. Sah auch insgesamt super aus die 2. Reihe, Fabbri noch ein Tor, Zadina 2 Assists. Bernier macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat, sehr schön. :smoke:

Nur Namestnikov hat Sch.. am Schuh. Zwei Breakaways im Helm-Style versemmelt, dann noch trotz guter Vorarbeit von Larkin das Empty Net Goal verpasst..der war ziemlich angepisst.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.696
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 16.01.2021

New Jersey Devils - Boston Bruins 2 : 1 OT
Arizona Coyotes - San Jose Sharks 5 : 3
Detroit Red Wings - Carolina Hurricanes 4 : 2
Edmonton Oilers - Montréal Canadiens 1 : 5
New York Rangers - New York Islanders 5 : 0
Ottawa Senators - Toronto Maple Leafs 2 : 3
Nashville Predators - Columbus Blue Jackets 5 : 2
Los Angeles Kings - Minnesota Wild 3 : 4 OT
Calgary Flames - Vancouver Canucks 3 : 0
Vegas Golden Knights - Anaheim Ducks 2 : 1 OT

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 

James_Hunt

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
3
@Max Power Ja und dann auch noch so ein klasse Tor. Auch wenn es am Ende nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat wars trotzdem ein toller Tag für Timmy.
Die Oilers hingegen haben eine ordentlich Packung gegen die Habs bekommen, dachte eigentlich man würde sich mit den Leafs um P1 in der Division streiten, aber mit der Defense muss man ja fast um die PO bangen (ich weiss es ist nichtmal eine Woche gespielt).

@Sm0kE Glückwunsch zum ersten Saisonsieg!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.374
Punkte
113
Ort
Austria
Markström im zweiten Saisonspiel gleich mal mit dem SO gegen den Ex-Verein (y) sehr schön. Im ersten Spiel hat man ja in Winnipeg leider eine 3:1-Führung in OT noch vergeigt, das war ärgerlich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Oilers wurden dann auch komplett überrannt und zeigen weiterhin große Probleme in der Defensive.
Da Mike Smith auch noch auf LTIR musste hat man jetzt nur noch Koskinen und junges Gemüse im Tor was auch nicht hilft.

Stützle dann mit seinem ersten Treffer und auch gleich ein sehr schönes Tor.
Die Strafe gegen ihn am Spielende fand ich dann albern.
Insgesamt hatten die Sens aber eher kaum ne Chance und waren nur wegen Murray noch im Spiel.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
4-2. (y)

Erster Sieg, ausgerechnet Ryan erzielt unser erstes Saisontor. Sah auch insgesamt super aus die 2. Reihe, Fabbri noch ein Tor, Zadina 2 Assists. Bernier macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat, sehr schön. :smoke:

Und Greiss war noch besser als Bernier. Das sieht nach zwei Spielen erstmal nicht so schlecht aus.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Man muss sich das auch mal klar machen - von unseren 17 Siegen letzte Saison hat Bernier 15 geholt, Howard allen Ernstes nur 2.. :wallbash:

Bernier war 15-22-3, was hinter einer derart porösen Defense wirklich super ist. Howard hingegen 2-23-2...da fehlen einem echt die Worte. :crazy:

Von daher gibt uns der Umstand, zwei ernstzunehmende Goalies zu haben und eine verbesserte Defense davor, überhaupt erstmal wieder die Chance, Spiele gewinnen zu können. Eine funktionierende zweite Reihe wäre natürlich auch eine klare Verbesserung.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Also die Moral scheint bei den Wild schon mal zu stimmen. Das zweite mal nach 1:3-Rückstand wiedergekommen und in der Verlängerung den 2. Punkt geholt. Der Ausgleich dabei knapp 2s vor der Schluss- Sirene.
Kaprizov zwar mit dem Assist zum Gamewinner, aber auch an 2 Gegentoren beteiligt, wobei es bei einem eher Pech war. Aber es machte schon Laune, ihm und den anderen zuzuschauen. Ist auch ganz gut, erst mal gegen Teams zu spielen, die vermutlich auch eher im Süden der Div- Tabelle landen, und nicht gleich gegen die ganz großen Kaliber ran muß.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Jau, genau daran hab ich gedacht als ich das sah. Euer PP sah jetzt aber auch nicht besser aus. Wir haben immerhin die ersten 19 Sekunden gut gespielt.

Matheson und Ceci übrigens beide bereits Healthy Scratchs. Ceci schon im letzten Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Also die Moral scheint bei den Wild schon mal zu stimmen. Das zweite mal nach 1:3-Rückstand wiedergekommen und in der Verlängerung den 2. Punkt geholt. Der Ausgleich dabei knapp 2s vor der Schluss- Sirene.
Kaprizov zwar mit dem Assist zum Gamewinner, aber auch an 2 Gegentoren beteiligt, wobei es bei einem eher Pech war. Aber es machte schon Laune, ihm und den anderen zuzuschauen. Ist auch ganz gut, erst mal gegen Teams zu spielen, die vermutlich auch eher im Süden der Div- Tabelle landen, und nicht gleich gegen die ganz großen Kaliber ran muß.
Die ganz Großen kommen dann am Samstag, ne? :p

Nee im Ernst, ich hatte mich wirklich lange lange auf die neue Saison gefreut, weil ich nicht wie andere die PO hatte. Aber nach zwei Spielen ist man dann schon wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen. Viel verspreche ich mir nicht von der Saison und hoffe einfach eine gewisse Entwicklung mit der Zeit feststellen zu können. Mit viel Glück geht es in die PO und dann in Runde 1 raus.
 
F

Falcon

Guest
Ottawa finde ich dieses Jahr ganz sympathisch, unabhängig von Tim Stützle. Und Derek Stepan sowie Matt Murray scheinen eine Verstärkung zu sein.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bei den Panthers gab es ja ganz schön viel Theater um Keith Yandle. Eigentlich sollte er für das gestrige Spiel ein Healthy Scratch sein, wodurch sein Ironman Streak gebrochen wäre. Dann gab es einiges an Protest und es sickerte durch, dass er im Camp nicht mal eine richtige Chance bekommen hätte. Yandle hatte letzte Saison 46 Punkte erzielt und jetzt sollte er keine Rolle mehr spielen. Das war alles merkwürdig und letztendlich war der Druck auf die Panthers so hoch, dass er doch zum Einsatz kam. Und hat das mit einem Tor gerechtfertigt. So bringt man seine Kritiker erstmal zum Schweigen.
 
Oben