Zu Kostic: puh, 5 Mio sind eine Stange Geld. Solange noch genug Geld für die IV da ist - wunderbar. Aber wenn nicht - oh Fredi, wieder mal das Problem nicht erkannt. :wall: Kostic selber kann ich nicht beurteilen, muss aber sagen, dass ich ein
gewisses Vertrauen in Bobic habe, wenn es um No-Name Spieler außerhalb Deutschlands geht. Gruezo und Maxim für zusammen 2,5 Mio ist schon edel. Das Schnäppchen Siegel fällt bei Kostic für 5 Mio weg, aber wenn er dafür wie ein 15 Mio Mann spielt kann ich damit leben.
Hauptsache Bobic kauft nicht mehr in der Bundesliga ein. Da gibt es angenehme Ausnahmen (Schwaab, Ibisevic), aber Leitner, Rausch, Hlousek, Abdellaoue, Haggui - das tut richtig weh. Weiß nicht, wie man innerhalb einer Liga, die man kennt, so dermaßen blind sein kann.
Zu Rüdiger: da wird nichts passieren (Bobic hat bei der JHV sein Versprechen gegeben - warum das die Mitglieder auch immer bejubelt haben
), aber bei 15 Mio müsste man ihn
eigentlich verkaufen. Vielleicht ist er in 4 Jahren 35 Mio Wert - bei den körperlichen Ansätzen ist das durchaus denkbar, so ist es nicht. Aber er spielt im Moment wie ein Spieler, für den man keine 1,5 Mio bekommen kann. Ich rechne bei einem neuem Abwehrchef mit einer Steigerung von ihm, aber 15 Mio wäre zu viel, um es abzulehnen.
Denn für dieses Geld könnte man sich wohl, wenn man gut einkauft, eine komplett geupgradete Viererkette kaufen. :laugh2: Zumindest der Rüdiger aus 2013/2014 ist nicht schwer zu ersetzen, Niedermeier und Schwaab/Klein auch nicht. Und für Sakai/Rausch/Hlousek würde man noch in der afrikanischen Wüste ein Upgrade finden.