Muskelbündelriss bei Donis
Bitter.
Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt. Man kann sehr wohl kritisch anmerken, dass man von Werder in Überzahl zum Teil an die Wand gespielt wurde. Aber die Mannschaft hat ein Erfolgserlebnis gebraucht. Und letztlich hat Werder kein Tor geschossen, das Gegentor hat man sich buchstäblich selber eingeschenkt.
Da gefällt mir auch die Reaktion von Zieler nicht, um ehrlich zu sein. Mir ist Selbstreflexion extrem wichtig, das ist vielleicht nicht immer kompatibel mit Profisport, wo man Selbstvertrauen braucht. Aber
das hier geht dann schon ein bisschen zu weit:
"Das Ding klären wir intern", so der Keeper zur Schuldfrage.
Was gibt es da intern zu klären? Du bist schuld, Ron-Robert. Ist mMn nicht zu viel verlangt, dass man da öffentlich zu steht.
"Das ist wieder typisch, dass man das wieder auf die Szene reduziert", wütete der Keeper. "Ich glaube, ich habe ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich bin sehr zufrieden, das war sehr souverän. Wie man so schön sagt: Was man nicht sieht, kann man nicht halten.
Wenn man ein Gegentor alleine verschuldet kann man als Keeper kein "sehr gutes Spiel" machen. Und was man nicht sieht mag man nicht halten können, aber es wäre schon ganz gut, wenn man als Torhüter hinschaut...
Ich will mich jetzt nicht auf Zieler einschießen. Der Fehler war extrem unglücklich, kann aber mal passieren. Der Umgang damit gefällt mir allerdings nicht. Und bei so einem Fehler kann er auch niemand etwas vormachen. Jeder weiß, dass es sein Bock war. Also einfach dazu stehen, sich bei Mannschaft und Fans entschuldigen und sich freuen, dass man das Spiel gewonnen hat.
Zum Glück ist Zieler nicht nach jedem Patzer so. Eine (offensichtliche) Schuld nicht einzugestehen ist mMn eine der unsympathischsten Charaktereigenschaften, die man haben kann.