Die 30 Punkte-Marke geknackt und jetzt 14 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge ... ich war ja lange vorsichtig, aber ich denke, jetzt sollte nichts mehr anbrennen

nach den Niederlagen gegen Bielefeld und Freiburg hatte ich schon ein paar Sorgen, dass jetzt ein Loch kommen könnte, aber man hat dann den doch recht günstigen Spielplan ganz gut ausgenützt: 10 Punkte gegen Mainz, Hertha, Köln und Schalke geholt, da kann man nicht meckern.
Rein sportlich ists schon eine sehr nette Saison, da hatte ich nicht unbedingt damit gerechnet. Aber Matarazzo macht einen richtig guten Job, und das Scouting von Mislintat und Co. trägt Früchte. 1,7 Millionen für Wataru Endo

nicht alle Transfers haben gezündet, aber da sind schon Perlen dabei. Für Kalajdzic freut mich dieser Höhenflug nach seinen Verletzungsproblemen auch ganz besonders. Ich denke, den vermutlichen Abgang von Gonzalez wird man ganz gut verkraften können, aber ich hoffe, man kann Spieler wie Silas noch ein weiteres Jahr halten. Paar Upgrades wären natürlich auch fein, wenn ich da an Leute wie Förster oder Stenzel denke.
Jetzt wärs halt schön, wenn man das Theater neben dem Platz irgendwann in den Griff bekommen könnte, aber ich gebe mich da keinen Illusionen hin.