Mit einer richtig beschissenen zweiten Hälfte verabschiedet sich der VfB in die Sommerpause. Schade dass die Saison mit so einer Leistung enden musste, ein Sieg hatte zwar keine Verbesserung in der Tabelle gebracht, aber sich mit einer guten Leistung zu verabschieden wäre schon schöner gewesen.
Zum Abschluss noch was zu den jungen Spielern (21 und jünger):
Ahamada(19) war nach seinem (erneuten) Anfängerfehler gg. Bielefeld mental am Ende, Matarazzo hat das direkt gesehen und versucht ihn zu beruhigen (eher erfolglos), da merkt man ihm an das er Jugendtrainer war. Immerhin hat er seinen spielentscheidenden Fehler in einem Spiel ohne Konsequenzen gemacht, anders als bei Massimo(20), der fast den gleichen Fehler in der zweiten Liga gemacht hat als es noch um den Aufstieg ging.
Da er aufgrund der vielen Verletzen mehr Spielzeit sieht, spielt Massimo teils auch richtig stark, auch bei Churlinov (20) bilde ich mir auch ein zu sehen dass er mit zunehmenden Einsatzminuten stärker geworden ist, die Vorlage gegen Augsburg ist ein Beleg dafür.
Klimowicz (20) braucht Spielzeit und Raum für Fehler um sich zu verbessern, das Talent um ein richtig guter Spieler zu werden hat er. Im Zusammenspiel mit Gonzalez hat es diese Saison schon hervorragend funktioniert, als der verletzt ausgefallen ist ging bei Klimo nicht mehr viel, ein Wandspieler und Flankenverarbeiter wie Kalajdzic ist nicht so der ideale Spielpartner.
Silas (21) - Rookie der Saison, völlig verdient, hoffentlich kommt er ähnlich stark zurück wie Kalajdzic
Coulibaly (seit Februar 20) bei ihm und seinem Auftreten wird schnell vergessen wie jung er eigentlich ist und dass er noch mitten in der Entwicklung steht.
Von Mola, Mack, Aidonis, (alle 20) Cisse und Egloff(beide 18) hab ich zu wenig gesehen um was zu sagen.