"Hoffentlich wird Wolf beim VFB alt/älter, es kann eine eklige Zeit nun anbrechen für ihn. Falls man sich auswärts nicht stabilisiert in der Punkteausbeute und gleichzeitig die Heimstärke etwas verliert- kann das alles ganz schnell verlaufen."
Das er den Februar nicht mehr sehen wird, verwundert mich schon. Man kann nun aber wirklich nicht behaupten, es gab keine Tendenz. Die Auswärtsschwäche kann man nicht leugnen, sie ist schon historisch. Das teilweise der Umgang mit Wolf - und die einhergehende Kritik, sich etwas unfair gestaltet, gehört wohl zum Tagesgeschäft. Seine Aufstellung gegen Schalke muss man schon in Frage stellen. Nach der Mainz-Niederlage war das ein mutiger Schritt von Wolf, aber auch ein fragwürdiger. Die Bedeutung des Spiel war doch jedem klar, ich verstehe den Schritt nicht. Das muss sich Wolf ankreiden lassen, er wirkte in dem Moment auch nicht sehr souverän, vielleicht wurde der Druck schon zu viel.
Reschke kann ich auch nichts positives abgewinnen. Die Ausrichtung mit Gomez und Aogo ist ein großer Rückschritt gegenüber Schindelmeiser. Nun muss also noch Wolf gehen, von Aufbruchstimmung ist nichts mehr zu sehen, schade. Reschke redet sich doch um Kopf und Kragen, verbessert nicht die Kaderprobleme. Der Präsident scheint nicht besser zu sein, Hauptsache man hat seinen Schwabenplan im Hinterkopf und verweist auf die CL in 3-5 Jahren. Wenn man nun in der biederen Realität aufwacht... dann kann der Eindruck erweckt werden, man sei mit 20 Punkten stark unter Wert.
Am Ende hat Wolf nicht genügend Argumente gefunden für eine langfristige Beschäftigung. Ich würde nicht sagen wollen, er habe einen schlechten Job gemacht, einen guten aber wohl auch nicht. Zusätzlich hatte man auch Spielpech teilweise oder hat sich das Leben selbst schwer gemacht, Zieler-Patzer.
Sehr schade um Hannes Wolf, Stuttgart macht wieder keinen Spaß. Wenn Reschke jetzt nicht einen Jens Keller in der Hinterhand hat, schaut es schlecht aus.
PS: Die Bild legt ja auch nach und zitiert Reschke mit folgenden Worten welche Wolf gesagt haben soll
http://www.bild.de/sport/fussball/h...tete-ihm-job-vfb-stuttgart-54624858.bild.htmlHannes hat das Gespür gehabt, es fehlen ein paar Prozent. Er hat gesagt: ,Wenn ihr denkt, es braucht einen neuen Impuls, dann trage ich es mit.‘
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: