VfL Bochum 2021/22 - "Mit dem Herz in der Hand durchs Bundesligaland!"


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Liebe zum VfL in den letzten Zügen der AUfstiegssaison wiedergefunden und dann nur Interesse an Spielen gegen den FCB und BVB. Ist das dieses Erfolgsfan-Phänomen:p. Wobei wärst du überhaupt für Bochum beim Spiel gegen den BVB?:weghier:
Ich hab das ja schon öfter gesagt. Mein Herz schlägt nur für den VfL. Hier bin ich auf Kohlen geboren, hier ist meine Heimat. :cool3:

Der BVB war all die Jahre nur dazu da, um nicht allzu sehr in Depressionen zu verfallen. Da bin ich wirklich sowas wie ein "Erfolgsfan", bzw. eher noch "Sympathisant". Das fing damals mit der Erfolgsgeschichte unter Kloppo an.

Beim Spiel BVB gegen den VfL wäre ich selbstverständlich für Bochum. Da führt kein Weg dran vorbei. :)

btw. früher als Jugendlicher und junger Erwachsender war ich aber regelmäßig alle 14 Tage im Ruhrstadion. Das hat dann irgendwann nachgelassen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.269
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Falls jemand den Big City Club aus der Hauptstadt am 12. September im Ruhrstadion sehen will, der Vorverkauf startet am Montag um 18 Uhr.


Wie gesagt, ich könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Karte besorgen. Wäre dann Sitzplatz (höchstwahrscheinlich Block I), Preis müsste 33 Euro oder so ähnlich sein. Bei Interesse PN an mich. Sollten mehrere Interesse haben, gewinnt der Schnellste. Natürlich nur Leute erlaubt, die dann auch für den VfL sind. Aber dat versteht sich ja von selbst, oder wat ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde sehr gerne zuschlagen, aber ich weiß absolut noch nicht, ob ich an dem Tag was arbeiten muss. Das könnte ich erst sehr kurzfristig sagen. :(
Wenn jemand anderes möchte, gerne. Das läuft ja nicht weg.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut, dass ich heute nicht im Stadion war. @John Lennon ist wahrscheinlich ziemlich angefressen... :weghier:

0.jpg
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.269
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Keine Ahnung, was das heute war. Ich habe ja schon viel gesehen, aber sowas noch nicht. :crazy:

Hertha wusste wohl nicht, dass das Spiel um 17:30 starten sollte und bleibt gedanklich erstmal 15 Minuten in der Kabine, macht aber unter gütiger Mithilfe kurz vor der Pause zwei Tore aus dem Nichts, während man selbst aus der Überlegenheit kaum Chancen kreiert und die Flanken über Freund und Feind hinwegsegeln. In die zweite Hälfte kommt man wieder besser, schafft den Anschlusstreffer und spielt Hertha weiter her. Dann schenkt man Hertha das nächste Tor. Bella-Kotchap humpelt mehr als das er laufen kann, alle anderen schauen aber trotzdem zu, statt den Herthaner anzugreifen. Danach macht Riemann Bella-Kotchap, der verletzt am Boden liegt und dann auch deshalb raus muss, rund. Völlige Kackaktion! Da gab es genug andere Leute, die er da zusammenscheißen kann, aber nicht den Jungen, der verletzungsbedingt nichts machen konnte.

Standards unterirdisch. Allein in den ersten 5 Minuten hatte man da durch 5 Fouls der Hertha (davon mindestens zwei gelbwürdig) gute Gelegenheiten, aber Löwen haute die Dinge sonstwohin. Da musst du deutlich mehr draus machen und spätestens bei der fünften Nullnummer ins Nirvana muss da ein Wechsel kommen und ein anderer Schütze ran.

Sehe gerade, dass mein Eindruck richtig war. Das 0:2 kannst (mMn musst) du abpfeifen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Ich bin heute nach langer Zeit mal wieder im Stadion gewesen, und ich muss sagen kaum jemals eine so unverdiente Niederlage gesehen zu haben.

Einsatz, Kampfgeist, Ballbesitz….alles hat gestimmt beim VfL, ich glaube Hertha hatte keine 5 Minuten das Spiel gemacht und macht trotzdem 3 Buden (wobei das 0:2 ein klares Foul an Lampo war).
So undankbar kann nur Fussball sein.
Auch ich habe mir von Löwen zumindest gute Standards und Ecken erwartet.
Im Endeffekt kann man sich nicht weitere 30 Spiele konditionell so schinden ohne auch langsam auch mal strukturiert mit dem Fussball spielen beginnen und sich echte gute Torchancen erarbeiten.

Es wird noch eine lange harte Saison, und ich hoffe nicht dass ein Spiel dass man niemals verlieren darf, in der Endabrechnung zum Problem wird.
Für die wahnsinnige geniale Stimmung waren es die 570km auf jeden Fall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Es kann sein dass sich verbietet, eine Kritik gegen einer Niederlage bei einer Weltklassemannschaft zu äußern.

Aber es darf nicht passieren dass man dss Spiel jetzt zu sehr als Ausrutscher gegen einen übermächtigen Gegner sieht, denn was in der Verteidigung des VfL seit mittlerweile 3 Spielen passiert ist erschreckend.
Die Abwehr ist ein einziger Hühnerhaufen, allen voran ABK, den ich mittlerweile auch vor den Skeptikern an seiner Person in meinem Freundeskreis nicht mehr verteidigen kann.

Klar fehlen einige Stützen die nicht erstligatauglich ersetzt werden können, aber was vor allem gegen Berlin passiert ist als die Herthaner vielleicht 4 Mal vor dem Tor aufgetaucht sind, war schon erschreckend.
Und im Endeffekt ist der Gegner egal, mindestens 3 Tore waren absolut geschenkt und sind durch individuelle Fehler passiert.
Positiv stimmt mich nur, dass man sich nicht nur hinten rein gestellt hat, wie das sonst 10 von 17 Mannschaften gegen die Bayern tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.269
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hoffe, dass Leitsch gegen Stuttgart endlich wieder zur Verfügung steht. Vorne würde ich Ganvoula mal eine Chance von Beginn geben. Polter hat die letzten drei Spiele nicht wirklich stattgefunden und Ganvoula machte in der halben Stunde gestern einen ganz guten Eindruck. Vorne rechts hoffe ich auf Antwi-Adjei, damit über die Seite mehr Tempo kommt. Pantovic hat auf Außen in der Bundesliga nix zu melden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.269
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Leitsch und Gamboa werden auch gegen Stuttgart ausfallen
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Nach dem letzten SPieltag sollte man den Threadtitel wohl eher in:

"Mit dem Herz in der Hose, durch die Bundesliga Schose"

ändern!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Ich bin auch gefrustet, dass man:
- in den letzten 3 Spielen kaum echte Chancen auf ein Tor hatte
- dass wieder mal mehr drin gewesen wäre
- die Neuzugänge so gar nichts von Ihrer Erstligatauglichkeit zeigen
- die Gegentore viel zu leicht fallen

Aber dass Riemann (und ich halte viel von ihm) sich wöchentlich gefrustet vor die Kamera stellt, und seine Mitspieler (teils namentlich) an dem Pranger stellt, ist dermaßen unkollegial und unnütz.
Bei allem Verständnis für den Frust, aber das kann und wird das Teamgefüge auf Dauer belasten und es ist das Letzte was man gebrauchen kann.
 
Oben