Hm Mist. Ich hatte auf ein portugiesisches Halbfinale gehofft.
Wäre doch ein schönes Halbfinale gewesen. Scolari gegen seine alte Truppe. Aber leider haben sie es selbst vergeigt.
Die erste HZ war voll grottig. Beide wollte kaum was riskieren. Auch wenn es schon zeimlich zügig anfing und vom ersten Eindruck das beste Spiel war.
Gut das war es auch am Ende, vor allem da es ein absoluter Klassiker war.
Frankreich ja so etwas, wie der Angstgegner der Brasilianer und die wollten ja Revanche. Aber irgendwie haben die ein Problem, wenn sie in Europa spielen.
Einzig und allein 1958 schafften sie es ins Finale und gewannen.
Nun machte man diesen kapitalen Fehler beim Zidane-Freistoss und ließ Henry gänzlich allein. Daß selbst die Brasilianer in ihrem Offensivspiel begrenzt sind, wenn sie mal an den Händen geführt werden und ihnen die Gegner hart auf den Beinen rumtreten, müßte selbst der letzte Optimist gemerkt haben.
Jetzt spätestens ist klar, daß Brasilien nicht gut spielte bei dieser WM und das 4:1 gegen Japan nur über die eigentliche Schwäche hinwegtäuscht.
Teamgeist und Mannschaftsdienlichkeit. 23 Männer, die egoistisch und egozentrisch sind, die Carlos Alberto Perreira aber nicht zu einem Team formen konnte. Die erspielten Tore waren doch fast alles Einzelaktionen.
Überhaupt verstand ich den Herrn überhaupt nicht. Da bringt der anstelle von Robinho erst mal Cicinho für Cafu!!! Hallo!!! Der Mann ist Verteidiger und Brasilien lag 1:0 zurück!
Erst 10 Minuten vor dem Ende bringt er Robinho. Ich verstand schon mal gar nicht, warum er ihn nicht starten ließ. Dann darf auch noch Adriano vor ihm ran, dabei hatte Robinho doch die beste Chance nach dem 1:0. Zuvor kam offensiv ja gar nichts zustande. Die Brasilianer waren wie gelähmt und rannten gegen eine Wand an.
Ich sag's ja offensiv auch begrenzt, da hätten vielleicht sogar die Portugiesen gute Chancen gehabt und auch die Deutschen.
Unschön, daß Ronaldo auch noch einen Freistoß schinden mußte, tja und das handspiel war ja sowieso schon im Strafraum, wo den Franzmännern ein klarer Elfer verwehrt wurde.
Aber sei es drum, die sind ja nun leider weiter unsere Nachbarn und können etwas von der Dope Tour ablenken.
Ronaldinho war heute unser Ballack. Auch wenn er nicht verletzt war, gelang dem Herrn gar nichts. Wirklich eine schwache WM des Weltfußballers. Da gefiel Zidane eindeutig besser. Tja die alten Herren haben es den Jungespunden vom Zuckerhut gezeigt. So spielt nun mal ein Teams und das besteht aus 23 Mannschaftsspielern und nicht aus 23 Egozockern.
Bitte Herr Perreira treten sie zurück!
Jetzt wird es für die Portugiesen doppelt schwer. Da werden Erinnerung an 2000 wach. Das Skandalspiel. Aber das schreibe ich dann noch mal in den neuen Thread.