Viertelfinale: Brasilien - Frankreich


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.317
Punkte
113
ich glaub jeder traumt jetzt von Deutschland-Frankreich weil Italien oder Portugal will keiner im Finale sehen...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Linde schrieb:
was loddar kann kann der schon lange
muss ja nur den kopf hinhalten
Naja, 35jährige Stürmer gab/gibts aber weniger als Mittelfeldspieler oder Verteidiger. Abgesehen davon, dass das Spiel schneller geworden ist. Wieviele 35+jährige Spieler gibts denn bei dieser WM im Halbfinale?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Ein herrliches Viertelfinale ist zu Ende, fast nur Wunschergebnisse. Frankreich als Turniermannschaft hat nun schon den zweiten Möchtegernweltmeister eliminiert, Respekt, egal wie schlecht die Vorrunde war.

Brasilien am eigenen Übergewicht, der Arroganz, der falschen - oder besser nicht vorhandenen- Taktik gescheitert. Sie konnten nie den Hebel umlegen und wirkten pomadig und müde. Das war nichts, kein aufflackern, kein Esprit, kein Spielwitz.

Hochverdienter Sieg der Franzosen, haben mit toll gefallen, so mit die beste Leistung aller Teams im Viertelfinale. Chapeau. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hm Mist. Ich hatte auf ein portugiesisches Halbfinale gehofft.

Wäre doch ein schönes Halbfinale gewesen. Scolari gegen seine alte Truppe. Aber leider haben sie es selbst vergeigt.

Die erste HZ war voll grottig. Beide wollte kaum was riskieren. Auch wenn es schon zeimlich zügig anfing und vom ersten Eindruck das beste Spiel war.
Gut das war es auch am Ende, vor allem da es ein absoluter Klassiker war.
Frankreich ja so etwas, wie der Angstgegner der Brasilianer und die wollten ja Revanche. Aber irgendwie haben die ein Problem, wenn sie in Europa spielen.

Einzig und allein 1958 schafften sie es ins Finale und gewannen.

Nun machte man diesen kapitalen Fehler beim Zidane-Freistoss und ließ Henry gänzlich allein. Daß selbst die Brasilianer in ihrem Offensivspiel begrenzt sind, wenn sie mal an den Händen geführt werden und ihnen die Gegner hart auf den Beinen rumtreten, müßte selbst der letzte Optimist gemerkt haben.

Jetzt spätestens ist klar, daß Brasilien nicht gut spielte bei dieser WM und das 4:1 gegen Japan nur über die eigentliche Schwäche hinwegtäuscht.

Teamgeist und Mannschaftsdienlichkeit. 23 Männer, die egoistisch und egozentrisch sind, die Carlos Alberto Perreira aber nicht zu einem Team formen konnte. Die erspielten Tore waren doch fast alles Einzelaktionen.

Überhaupt verstand ich den Herrn überhaupt nicht. Da bringt der anstelle von Robinho erst mal Cicinho für Cafu!!! Hallo!!! Der Mann ist Verteidiger und Brasilien lag 1:0 zurück!
Erst 10 Minuten vor dem Ende bringt er Robinho. Ich verstand schon mal gar nicht, warum er ihn nicht starten ließ. Dann darf auch noch Adriano vor ihm ran, dabei hatte Robinho doch die beste Chance nach dem 1:0. Zuvor kam offensiv ja gar nichts zustande. Die Brasilianer waren wie gelähmt und rannten gegen eine Wand an.
Ich sag's ja offensiv auch begrenzt, da hätten vielleicht sogar die Portugiesen gute Chancen gehabt und auch die Deutschen.

Unschön, daß Ronaldo auch noch einen Freistoß schinden mußte, tja und das handspiel war ja sowieso schon im Strafraum, wo den Franzmännern ein klarer Elfer verwehrt wurde.

Aber sei es drum, die sind ja nun leider weiter unsere Nachbarn und können etwas von der Dope Tour ablenken.

Ronaldinho war heute unser Ballack. Auch wenn er nicht verletzt war, gelang dem Herrn gar nichts. Wirklich eine schwache WM des Weltfußballers. Da gefiel Zidane eindeutig besser. Tja die alten Herren haben es den Jungespunden vom Zuckerhut gezeigt. So spielt nun mal ein Teams und das besteht aus 23 Mannschaftsspielern und nicht aus 23 Egozockern.

Bitte Herr Perreira treten sie zurück!

Jetzt wird es für die Portugiesen doppelt schwer. Da werden Erinnerung an 2000 wach. Das Skandalspiel. Aber das schreibe ich dann noch mal in den neuen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.572
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Allez le bleus!!!:jubel:


Da hat die Altherrentruppe aus Frankreich den Möchtegernweltmeister aus Brasilien gezeigt wo der Hammer hängt. Ich freue mich wahnsinnig für Zizou, der heute ein Superspiel gezeigt hat. Wie der mit dem Ball umgehen kann ist immer wieder ein Genuss und jetzt sehen wir mindestens noch 1 Spiel mit ihm (er hat nämlich schon eine gelbe und könnte eventuell den "Ballack machen"). Jetzt noch Portugal putzen, keine gelbe Karte einfangen und dann bekommt Zizou den Abschied den er verdient.


Franck Ribery ist für mich die Entdeckung der WM. Der läuft und läuft und läuft....


Vive la france!!!;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was haben eigentlich der Ribery und der Tevez mit ihrem jeweiligen Gesicht gemacht? Brotschneidemaschine???
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.572
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schlonski schrieb:
Was haben eigentlich der Ribery und der Tevez mit ihrem jeweiligen Gesicht gemacht? Brotschneidemaschine???


Ribery hatte als kleines Kind einen Autounfall und Tevez hat sich als Kind mit heissem Tee das Gesicht verbrüht.


Edit: Da war jemand schneller.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
GitcheGumme schrieb:
Erst 10 Minuten vor dem Ende bringt er Robinho. Ich verstand schon mal gar nicht, warum er ihn nicht starten ließ. Dann darf auch noch Adriano vor ihm ran, dabei hatte Robinho doch die beste Chance nach dem 1:0. Zuvor kam offensiv ja gar nichts zustande.

:laugh2: :laugh2:
Was für eine Logik, Respekt.

Die Brasilianer haben verdient verloren, haben insgesamt eine eher magere WM gespielt, ebenso wie die Franzosen, die aber in der KO-Runde den Hebel eben umlegen konnten.

Bei den Brasilianern hat man sich glaube ich immer darauf verlassen, dass falls es spielerisch nicht klappt, man immernoch einen genialen Pass von Kaka, Ronaldinho oder sonstwem erwarten darf oder dass man eine Standardsituation verwandelt. Beides war nicht der Fall, die Brasilianer haben sich mit ihrer Selbstsicherheit selbst besiegt.
Natürlich haben die Franzosen auch einen beachtlichen Teil dazu beigetragen, aber so einen Stellungsfehler wie beim 1:0 darf sich ein WM-Aspirant nunmal nicht erlauben, schon gar nicht im Viertelfinale.

Zidane hat einfach nur weltklasse gespielt, wie der Zidane zu seinen besten Zeiten. Es hat alles geklappt, es sah leicht und locker aus, er hat entscheidende Pässe gespielt und das Spiel an sich gerissen. Das erwartet man von einem Großmeister des Fussballs, wie Zidane einer ist.

Ich freue mich sehr auf das Halbfinale, wobei ich ganz klar für die Franzosen bin, da mir die Portugiesen mit ihrer Spielweise und mit ihren Spielern einfach auf die Nerven gehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.317
Punkte
113
dass mit Ribery ist nicht so sicher...manche sagen auch es hat sich das in eine Bar Schlagerei gemacht :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
muju90 schrieb:
:laugh2: :laugh2:
Was für eine Logik, Respekt.

Die Brasilianer haben verdient verloren, haben insgesamt eine eher magere WM gespielt, ebenso wie die Franzosen, die aber in der KO-Runde den Hebel eben umlegen konnten.

Bei den Brasilianern hat man sich glaube ich immer darauf verlassen, dass falls es spielerisch nicht klappt, man immernoch einen genialen Pass von Kaka, Ronaldinho oder sonstwem erwarten darf oder dass man eine Standardsituation verwandelt. Beides war nicht der Fall, die Brasilianer haben sich mit ihrer Selbstsicherheit selbst besiegt.
Natürlich haben die Franzosen auch einen beachtlichen Teil dazu beigetragen, aber so einen Stellungsfehler wie beim 1:0 darf sich ein WM-Aspirant nunmal nicht erlauben, schon gar nicht im Viertelfinale.

Zidane hat einfach nur weltklasse gespielt, wie der Zidane zu seinen besten Zeiten. Es hat alles geklappt, es sah leicht und locker aus, er hat entscheidende Pässe gespielt und das Spiel an sich gerissen. Das erwartet man von einem Großmeister des Fussballs, wie Zidane einer ist.

Ich freue mich sehr auf das Halbfinale, wobei ich ganz klar für die Franzosen bin, da mir die Portugiesen mit ihrer Spielweise und mit ihren Spielern einfach auf die Nerven gehen.

:thumb:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
einer der beiden ,nach euro 2004 eigentlich schon zurückgetretenen ,alten säcke (zidane ,figo) wird also tatsächlich noch in ein WM finale kommen. :)
Da hat sich ein come back wirklich gelohnt.

Und zu brasilien kann ich nur sagen ,gut ,daß die ausgeschieden sind .Der jahrtausendfüßballer Ronaldinho verbringt doch mehr zeit bei werbeaufnahmen und dem verkauf irgendwelcher ketten ,haarbänder etc..als beim training :eek: und ronaldo ist einfach nu fett ,genauso wie adriano ,den sagnol bei den bayern sehen wollte :eek: ..
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.233
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn Zidane den Ball hatte, wurden die Brasilianer zum Publikum. Gut das Klinsi das (falls es zu dem Finale kommt) auf Video hat. Das darf uns nicht passieren.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Verdienter Sieg für Frankreich und die gerechte Strafe für das Brasilianische Spiel. Ich hätte nie gedacht, dass ich in einem Spiel Brasilien - Frankreich mal den Franzosen die Daumen drücken würde.
Bei Frankreich sah man den Willen unbedingt ins Halbfinale zu kommen. Mannschfatlich sehr geschlossen. Bei Brasilien vermisste man sowohl den Willen als auch die mannschaftliche Geschlossenheit weitgehend (nur die erste Viertelstunde spielten sie ordentlich). Zudem dann noch Parreiras Taktik! panik: Ich hoffe, Carlos Alberto Parreira muss jetzt gehen.

Sehr starke Leistung von Zidane! :jubel: War schon klasse, wie er in einigen Szenen brasilianische Superstars wie dumme Jungs aussehen ließ. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.664
Punkte
113
rOsHi schrieb:
ich glaub jeder traumt jetzt von Deutschland-Frankreich weil Italien oder Portugal will keiner im Finale sehen...

doch, die ganzen italiener und portugiesen und ich auch. :wavey:
 
Oben