Viertelfinale: Deutschland - Argentinien


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Also ich weiß gar nicht, warum ihr so jubelt - Deutschland hat doch wie immer nur WM/EM Dusel und sich durch's Turnier gemogelt - und jetzt haben sie halt auch noch die Chance genutzt, daß sie nach Vorrunde und Achtelfinale wieder so einen Luschengegner erwischt haben - also Argentinien war ja wohl wirklich die schlechteste Mannschaft, die sich ins Viertelfinale gemogelt hat! ;) :D :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
harrison schrieb:
:laugh2: Solche sind mir die Liebsten. Natürlich hast du gewusst, dass das Ganze genau zur WM wirkt und keinen Tag früher oder später. :laugh2: :crazy:
Klar, Klinshoff hat viel bewegt und seine Trainingsmethoden haben keinen geringen Einfluss gehabt, aber was du hier behauptest, von wegen es war klar, dass man zur WM solch eine Form haben würde, da die Früchte der Trainingsmethoden pünklich zur WM geerntet werden könnten, ist schlicht lächerlich.
Wenn du das sagst...
Ich kann dir gerne die E-Mail-Adrese von meinem Trainingswissenschaften-Professor geben, da kannst du gerne noch mehr Spott auffahren und ihm erklären, wie die Sportwelt wirklich funktioniert , schließlich kann man so etwas ja nicht geahnt haben.... (Klinsmanns Strategie und Trainingsmethodik wurde ausführlich in meinem Hauptseminar "Trainingswissenschaft" durchleuchtet)

Ich habe in keinem Wort gesagt, daß ich den Erfolg der deutschen Mannschaft auf den Punkt prognostiziern würde, schließlich gibt es im Sportspiel zu viel Unwägbarkeiten (schlechte teaminterne Stimmung, Pech mit Schiris, Pech im Spiel selbst)....
ABER ich wiederhole gerne: Jeder der die Trainingsmethoden von Klinsmann versucht hat, wissenschaftlich nachzuvollziehen, konnte zu dem Ergebnis kommen, das die deutsche Mannschaft fit seien würde.

Das mag dir unglaublich verkommen, ist aber einfache Wissenschaft...

Aber gut, amüsier dich ruhig und sule dich im Glauben, keiner könnte mehr wissen als DU!

Bate
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Masha schrieb:
Also ich weiß gar nicht, warum ihr so jubelt - Deutschland hat doch wie immer nur WM/EM Dusel und sich durch's Turnier gemogelt - und jetzt haben sie halt auch noch die Chance genutzt, daß sie nach Vorrunde und Achtelfinale wieder so einen Luschengegener erwischt haben - also Argentinien war ja wohl wirklich die schlechteste Mannschaft, die sich ins Achtelfinale gemogelt hat! ;) :D :saint:

:laugh2: :laugh2: :jubel:

:thumb:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
markus1234 schrieb:
detschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschlanddetschlaaaaaanddeutschlllaaaaaaaaaanddeutschland.. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

und im halbfinale schlagen wir die llinken spaghettis marke cattuso und inzaghi mit 4:1.

:idiot: :idiot: :kotz:

Bist Du jetzt von allen guten Geistern verlassen? Warum diese rassistischen Untertöne?

Solche Sprüche machen einem die Freude über den Sieg kaputt! :(

Wenn sich sowas häuft, bedaure ich bald, dass ich Deutschland die Daumen gedrückt habe (und eigendlich vorhabe, es weiter zu tun) und wünsche mir eine Klatsche im Halbfinale. Leider! Scheint aber fast besser zu sein, wenn man so was nach Siegen lesen muss.:(
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Minos schrieb:
:idiot: :idiot: :kotz:

Bist Du jetzt von allen guten Geistern verlassen? Warum diese rassistischen Untertöne?

Solche Sprüche machen einem die Freude über den Sieg kaputt! :(

Wenn sich sowas häuft, bedaure ich bald, dass ich Deutschland die Daumen gedrückt habe (und eigendlich vorhabe, es weiter zu tun) und wünsche mir eine Klatsche im Halbfinale. Leider! Scheint aber fast besser zu sein, wenn man so was nach Siegen lesen muss.:(

Hab Nachsicht, die Polen sind ja raus................:D
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Bateman schrieb:
Wenn du das sagst...
Ich kann dir gerne die E-Mail-Adrese von meinem Trainingswissenschaften-Professor geben, da kannst du gerne noch mehr Spott auffahren, schließlich kann man so etwas ja nicht geahnt haben.... (Klinsmanns Strategie und Trainingsmethodik wurde ausführlich in meinem Hauptseminar "Trainingswissenschaft" durchleuchtet)

Ich habe in keinem Wort gesagt, daß ich den Erfolg der deutschen Mannschaft auf den Punkt prognostiziern würde, schließlich gibt es im Sportspiel zu viel Unwägbarkeiten (schlechte teaminterne Stimmung, Pech mit Schiris, Pech im Spiel selbst)....
ABER ich wiederhole gerne: Jeder der die Trainingsmethoden von Klinsmann versucht hat, wissenschaftlich nachzuvollziehen, konnte zu dem Ergebnis kommen, das die deutsche Mannschaft fit seien würde.

Das mag dir unglaublich verkommen, ist aber einfache Wissenschaft...

Aber gut, amüsier dich ruhig und sule dich im Glauben, keiner könnte mehr wissen als DU!

Bate

Was ein Schwachsinn! :crazy:
Du hast davon gesprochen, dass es klar war, dass die Mannschaft so eine Leistung bringen würde. Da kannst du noch so viele wissenschaftliche Arbeiten zu geschrieben haben, über diese "Klarheit" kann man nur lachen.
Sehr viele Leute wissen mehr als ich, vielleicht gehörst du auch dazu, aber das ändert nichts daran, dass deine Aussage hier lachhaft bleibt.

Du bewertest die Trainingsmethoden zudem weit über. Die Mannschaft war auch gegen Italien körperlich sicher nicht viel schwächer als heute. Da hat in der Defensive aber schlicht nichts funktioniert, das war auch bei anderen Spielen so. Erst durch den erfolgreichen Einbau von Frings und vor allem Ballck als Absicherung im defensiven Mittelfeld, wurde die Defensive sicherer, dazu noch die bessere Abstimmung in der Abwehr. Und jetzt willst du mir ernsthaft erzählen, dass dir vor der WM klar war, dass dies alles so funktionieren würde? Das kannst du sonstwem erzählen.
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
harrison schrieb:
Was ein Schwachsinn! :crazy:
Du hast davon gesprochen, dass es klar war, dass die Mannschaft so eine Leistung bringen würde. Da kannst du noch so viele wissenschaftliche Arbeiten zu geschrieben haben, über diese "Klarheit" kann man nur lachen.
Sehr viele Leute wissen mehr als ich, vielleicht gehörst du auch dazu, aber das ändert nichts daran, dass deine Aussage hier lachhaft bleibt.

Du bewertest die Trainingsmethoden zudem weit über. Die Mannschaft war auch gegen Italien körperlich sicher nicht viel schwächer als heute. Da hat in der Defensive aber schlicht nichts funktioniert, das war auch bei anderen Spielen so. Erst durch den Einbau von Ballack und Frings als Absicherung im defensiven Mittelfeld wurde die defensive sicherer, dazu noch die bessere Abstimmung in der Abwehr. Und jetzt willst du mir ernsthaft erzählen, dass dir vor der WM klar war, dass dies alles so fubktionieren würde? Das kannst du sonstwem erzählen.
Ok, du hast recht, sorry nochmal...

Bate
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
so eine schande, da habe ich mich doch zu weit aus dem fenster gelehnt! :ricardo:

aber natürlich eine gute leistung der deutschen, v.a. wie sie wieder zurückgekommen sind, aber was für einen schwachsinn hat pekerman da abgezogen?

riquelme raus und anstatt aimar bringt er cambiasso, der nun wirklich kein spielmacher ist. dieses mauern 20 min vor schluss gegen eine konditionsstarke mannschaft wie deutschland, die zudem nie aufgibt, ist kompletter schwachsinn. zudem hat diese taktik ganze 10 min gehalten!

dann konnte ich noch weniger verstehen, dass er crespo rausnahm anstatt tevez, der sich in den ganzen zweikämpfen bereits aufgerieben hatte. von tevez war in der letzten stunde auch nihcts mehr zu sehen!

der grösste fehler war es aber, cruz anstatt messi zu bringen. was hat sich dieser senile opi dabei nur gedacht? :idiot: ich meine, cruz ist als einziger 1,90, steht aber gegen metzelder und mertesacker, wollte der plötzlich mit langen bällen spielen, die cruz gegen diese übermacht in der luft auf nen kaputten tevez ablegt? messi hätte nochmal richtig wirbeln können, hätte den ball halten können und was viel wichtiger für argentinien wäre, hätte gegen eine sich entblössende abwehr kontern können!

super kampf von deutschland, schlechtes coaching von argentinien: nun sollten es auch die letzten trottel in südamerika wissen, wenn man gegen uns eines nicht macht, dann auf elfer-schiessen spekulieren!
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
harrison schrieb:

Das ist nett, wenn ich nochmal Probleme mir irgendwelchen wissenschaftlichen Erkenntnissen für Diplomarbeiten, etc. habe, dann melde ich mich bei dir nochmal per PM. Ich hoffe, du Fussballgott/wissenschaftliche Koryphäe kannst mir dann weiterhelfen..

Bis dann
Bate
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Minos schrieb:
:idiot: :idiot: :kotz:

Bist Du jetzt von allen guten Geistern verlassen? Warum diese rassistischen Untertöne?

das hat mit rassismus überhaupt nichts zu tun. Inzaghi ,cattuso ,totti ,De Rossi und noch einige andere sind einfach link und unsportlich ,und die kritik an ihnen lasse ich mir deshalb nicht verbieten. :)

hier paar schmankerl extra für dich...

http://youtube.com/watch?v=IhK5TfLO7hA&search=De Rossi swiss

http://youtube.com/watch?v=sXHCbIBEhc0&search=De Rossi

http://youtube.com/watch?v=jvlBNwVem9U&search=Gattuso
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Bateman schrieb:
Das ist nett, wenn ich nochmal Probleme mir irgendwelchen wissenschaftlichen Erkenntnissen für Diplomarbeiten, etc. habe, dann melde ich mich bei dir nochmal per PM. Ich hoffe, du Fussballgott/wissenschaftliche Koryphäe kannst mir dann weiterhelfen..

Bis dann
Bate

Das hoffe ich auch :wavey:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.836
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich (Bayernfan) hätte nie gedacht das ich dies mal schreibe, aber Jens Lehmann ist die coolste Sau die es gibt.:cool4:

Jürgen Klinsmann du bist der beste Mann!!!:jubel: :jubel: :jubel:

Die Nominierung von Odonkor hat sich wirklich als Geniestreich erwiesen. Der Typ ist einfach unglaublich. Was der für Betrieb macht ist Wahnsinn.

Mann, ich bin immer noch ganz aufgedreht. Was für ein Spiel.

Ballack mit starkem Kämpferherz. Wenn er nur ansatzweise mit soviel Einsatz bei Bayern gespielt hätte, würde er als einer der meist gefeierten Spieler des Clubs in die Geschichte eingehen.

Ein Sonderlob gilt natürlich dem vielgescholtenen Arne Friedrich. Wer seit dem ersten Spiel so vor die Schnauze kriegt und dann so ein klasse Spiel abliefert, verdient einfach ein Sonderlob. Ganz starke Leistung.

Was die Argentinier nach dem Spiel abgezogen haben ist unter aller Sau.:kotz: Verlieren muss auch gelernt sein. Denke das vielleicht noch die ein oder andere Sperre ausgesprochen werden könnte. Maxi Rodriguez hat sich mit seinem Schlag gegen Schweinsteiger besonders hervorgetan. So eine *******e möchte ich bei einem Fussballspiel nicht sehen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
HalbFINALE Oh Oh... Bin sowas von fertig...

Taktisch geprägtes Spiel, Argentinien hat die Räume ganz stark zugestellt, da konnte man ja kaum einen Pass in Ruhe spielen. Die Deutschen wiederum haben die Gauchos nicht ins Spiel kommen lassen und Riquelme gut kontrolliert. Klose ha gezeigt das er auch gegen die Topteams trifft, Deutschland hat gezeigt das man gegen die "Großen" gewinnen kann und vor dem Elfmeterschießen war ich mir eh sicher, wir verlieren einfach nie ein Elfmeterschießen. Interessant das Löw dem Lehmann noch einen kleine Zettel vor dem Elferschießen zugesteckt hat und Lehmann da vor dem jeweiligen Schützen draufgeguckt hat und einfach immer in der richtoigen Ecke war. Sowas nennt man perfekte Vorbereitung. Kompliment an Siegenthaler! Auch eine nette Geste von Kahn.
Frings fand ich heute ganz stark, ebenso Mertesacker und Friedrich. Ballack bemüht aber eher schwach, ebesno wie Lahm. Odonkor hat die Wende gebracht, das war ja teilweise Weltklasse wie er auf einmal drei Gauchos ausgespielt hat.
Nun geht's im Halbfinale gegen Argentinien in Dortmund. Hat das Zeug zum Klassiker. In Dortmund ist der Heimvorteil mMn am größten, da hat die Nationalmannschaft noch nie verloren und mit Italien hat man noch eine Rechnung offen. Das Spiel wird natürlich anders, aber mindestens genauso schwer, als gegen die Südamerikaner, gegen Italien wird im Mittelfeld mehr Platz sein, dafür haben sie eine noch bessere Abwehr und einen absoluten Weltklasse Torwart sowie zwei Topstürmer. Habe aber ein gutes Gefühl, Deutschland hat nochmal riesiges Selbstvertrauen getankt nachdem man den Topfavoriten geschlagen hat.
Entscheidend auch für Deutschland wie man die Verlängerung verkraftet, sind ja nur drei Tage und auch ob Ballack und Klose wieder richtig fit werden und wie sie mit den Gelben Karten umgehen.
 

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Was ich den Hammer finde, welchen Respekt die deutsche Mannschaft international einsammelt. Ich bin eher in englischen Foren unterwegs und viele haben Deutschland schon deswegen supported, weil sie den bisher attraktivsten Fußball gezeigt haben, manche auch, weil sie Argentinien hassen. Aber seltsam von Engländern zu lesen die für Deutschland cheeren ;)
Jeder weiß, dass dies keine "Übermannschaft" ist, sondern einfach beherzt spielt. Und gerade in England scheint dies viel Respekt hervorzurufen.

Für mich auch deshalb lustig, weil ich vor dem Turnier selbst keinen Pfifferling auf Deutschland gesetzt hätte und Klinsmann einfach nur für einen Schwätzer hielt. Manchmal ist es aber auch schön so dermaßen falsch zu liegen. Jedem der mir diese WM so prognostiziert hätte, Gelächter wäre meine Antwort gewesen. Jetzt bin ich nur noch still und hoffe auf ein Ende der Niederlagenserie gegen Italien. Bei Weltmeisterschaften bisher afaik ungeschlagen gegen Deutschland.

Aber auch wenn gegen Italien schluß sein sollte, vor der Mannschaft und vor Klinsmann kann ich nur meinen Hut ziehen, Topleistung. Aller Ehren wert.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
alles wurde ja schon gesagt, aber eins muss ich noch loswerden:

Sperrt maxi Rodriguez und Cufre für mindestens 5 Spiele! wie der maxi 20 Meter anlauf nahm und gezielt schweinsteiger suchte, das hat mich an Ron Artest vor einem Jahr gegen Detroit erinnert. Dafür wurde er die ganze Saison gesperrt. 5 Spiele Sperre ist dagegen wohl noch ein Witz.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Also ich muss auch noch schnell was sagen. Also erstens finde ich ebenfalls das die Italiener link sind...sie können einfach nicht verlieren, kriegen die am Dienstag einen auf die Mütze spielen Ballack, Klose, Poldi nicht im Finale weil sie verletzt sind oder so. Das ist nichts rassistisches oder, aber die Fussballer Italiens sind echt teilweise fürn Arsch (nicht alle, Del Piero z.B. nicht). Gattuso wurde ja schon angesprochen...oder Totti (mit dem heftigen Tritt gegen Ramelow & Spuckattacke, schon krass sowas).

Naja, aber eigentlich wollte ich was anderes sagen. Zum Spiel selber wurde alles gesagt, Frings bester Mann, Lehmann der Held usw. Aber eines wird hier glaube ich ganz schön übersehen (oder ich habs übersehen)...der Mann des Abend (und das sage ich nicht weil ich Bayern Fan bin) war für mich OLIVER KAHN!!!! Er ist vor dem Elfer Schießen nach Lehmann gegangen und ihm alles gute gewünscht und ihm die Hand gegeben. Fand ich Persönlich die Szene des Spiels...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
markus1234 schrieb:
das hat mit rassismus überhaupt nichts zu tun. Inzaghi ,cattuso ,totti ,De Rossi und noch einige andere sind einfach link und unsportlich ,und die kritik an ihnen lasse ich mir deshalb nicht verbieten. :)

(...) [/url]

Dann kritisier doch bitte die einzelnen Spieler! Natürlich sind Gattuso, Totti und De Rossi wahrlich keine Unschuldslämmer und speziell letzterer hatte in letzter Zeit (Testspiel gegen die Schweiz, WM-Spiel gegen die USA) ganz brutale Szenen, von denen wenigstens letztere bestraft wurde. Ich hoffe, dass er auch intern bestraft wird und erst mal längere Zeit nicht in die Nationalmannschft nominiert wird, damit er nachdenken kann, was er auf dem Platz für eine Sportart betreibt.

Aber Italiener pauschal als "linke Spaghettis" zu beleidigen, ist total daneben und wirkt nunmal rassistisch.
 
Oben