Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis + Rematch


O

osmaniac

Guest
Mal ganz ehrlich meine Meinung dazu ,wenn der Fight Chudinov / Sturm vs Feigenbutz kommen sollte ...

Ich traue den Feigenbutz zu , sturm und Chudinov zu schlagen ... so schlecht halte ich ihn nicht , ich meine er ist zwar dumm wie Brot aber hauen kann der
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Mal ganz ehrlich meine Meinung dazu ,wenn der Fight Chudinov / Sturm vs Feigenbutz kommen sollte ...

Ich traue den Feigenbutz zu , sturm und Chudinov zu schlagen ... so schlecht halte ich ihn nicht , ich meine er ist zwar dumm wie Brot aber hauen kann der

Hat der Kampf gegen einen maximal soliden De Carolis nicht genügend Schwächen aufgezeigt? Klar, war vieles neu für ihn, dennoch kann man nur wie nach jedem Kampf, die Leistung nüchtern analysieren. Sofern man dies tut, hat er in einem Fight gegen Chudinov oder auch Sturm nichts zu suchen. Er hat nicht mal gegen De Carolis gewinnen können, wurde niedergeschlagen und mehrfach hart angeklingelt. Schlug wilde Luftlöcher, dass war eine sehr fragwürdige Performance. Zu Gute halten kann man, dass er die 12 Runden noch gegangen ist und einen guten Punch mit sich bringt. Aber er muss diesen auch mal vernünftig einsetzen.

Sturm ist für mich ähnlich wie De Carolis, ein Arbeiter. Hat auch nicht der großen Punch, aber mehr als De Carolis sicherlich. Der wird einen Feigenbutz richtig durch klopfen, würde eine lahme UD werden. Chudinov braucht man nicht nennen, da hat Sturm 0 Chance, Feigenbutz auch nicht.

Für mich sollte Feigenbutz ein Rematch gegen De Carolis bestreiten, war ein super Prüfstein, kann man wohl auch vermarkten. Er hat sicherlich Erfahrung dazugewonnen wie es ist, auch mal an einer Niederlage zu kratzen. Er wird bedachter boxen und realisieren müssen, dass ohne eine Taktik man keine Boxkämpfe im oberen Niveau gewinnen kann. Ich glaube, ein Draw hätte ihn gut getan, wenigstens ein SD... nun gut. Nun redet der Junge weiter von Sturm,Chudinov oder gar Abraham... und was er von sich lässt glaubt man wirklich, dass er dies ernst meint. :mensch::panik:

Ich wünsche den Jungen übrigens nicht viel Gutes, man kann schlecht boxen. Aber dann sollte man danach zumindest nicht genauso schlecht aussehen(Interview). Für mich kann das kein Hoffnungsträger für den deutschen Boxsport sein.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Total unterlegen war er sicher nicht. Total unterlegen waren Lemieux gegen Golovkin oder Viloria gegen Gonzalez.

Das Hategewäsch, das sich auf ähnlichem Niveau wie Feigenbutz' Aussagen im Interview nach dem Kampf bewegt, mal außen vor für den Niederschlag bekam De Carolis eine 10:8 Runde. Soll ich ihm danach jede Runde geben, weil er Feigenbutz in der ersten am Boden hatte?

Feigenbutz war im ganzen Kampf ein mal richtig beeindruckt, das war in Runde vier, nachdem er einen linken Haken voll ans Kinn genommen hat, während er selbst am Schlagen war. Auch die Runde hat er eindeutig verloren.

Aus diesen zwei Situationen leitet man dann nicht ab, dass Feigenbutz chancenlos ist, es wird Runde für Runde gewertet.



Kann ich nachvollziehen. Nach dem Ende der 5. Runde hatte ich das Gefühl, dass beim Italiener die Luft raus ist. Da war er richtig angeklingelt und Feigenbubi konnte ihm den Brawl aufzwingen. Zu dem Zeitpunkt ging bei bwin die Quote von Butz von ca. 1,8 auf 1,07 runter und für den Italiener bekam man mehr als vor dem Knockdown. Da hatten mehrere das gleiche Gefühl. Feigenbutz wurde ausgeboxt, aber sicherlich nicht komplett dominiert wie eben Lemieux gegen Golovkin. Ich würde aber Feigenbutz auch nicht mehr als 3, 4 Runden geben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Den Eindruck hatte ich auch, aber gleichzeitig kennt man den Boxer auch kaum. Beim Italiener ist der gesamte Bewegungsapparat etwas unkoordiniert und deswegen sah er mMn auch kaputter aus als er es war.
Feigebutz hat bei diesen Brawl-Geschichten auch kaum getroffen. Ansonsten geht Teddys Argument auch völlig ins Leere. Man muss nicht vorgeführt werden, um haushoch nach Punkten zu verlieren, gerade WEIL Runde um Runde gewertet wird. Scoren das neutrale Punktrichter, gewinnt der Italiener jeweils mit 5-7 Runden Vorsprung. Da muss man jetzt auch keine Diskussion führen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bin da bei dir. Es ging ja aber um völlige Demontage oder nicht und dafür war Feige doch imi stellenweise zu gut im Kampf. Klar verloren hat er ja auch meiner Meinung nach trotzdem.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
So, Email an Sat.1 und Sauerland ist raus. Wird zwar nichts bringen, aber ich fühl mich jetzt besser :)
Ich glaube Sauerland schleust sogar hier User ein um uns Siege schön zu reden? :D


Sachlich bleiben und nicht in das Assi-Niveau von feigenbubi abgleiten, dann passt das. Hab gestern auch bei FB meinem Ärger über Axel "Bert Sugar" Schulz abgelassen und musste mich etwas bremsen... :D
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Sachlich bleiben und nicht in das Assi-Niveau von feigenbubi abgleiten, dann passt das. Hab gestern auch bei FB meinem Ärger über Axel "Bert Sugar" Schulz abgelassen und musste mich etwas bremsen... :D[/QUOTE

Ja klar, beledigungen und asihaftes Verhalten bringen ja noch weniger. Auf dieses Nieveau begebe ich mich nicht. Auch wenn es in der tat hier schwer fällt :D
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Scoren das neutrale Punktrichter, gewinnt der Italiener jeweils mit 5-7 Runden Vorsprung. Da muss man jetzt auch keine Diskussion führen.

Das sehe ich auch nach dem zweiten Scoren anders, ich denke meine 114-113 Feigenbutz sind genauso vertretbar wie 115-113 für De Carolis oder die 115-113 für Feigenbutz. Lediglich dass alle drei Punktrichter in eine Richtung scoren hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

Ohne Feigenbutz' Prollmanagement und -Interview hätte es diese Entrüstung wohl nicht gegeben, auf keinen Fall bei einem Aufbaukampf eines 20 jährigen. Teilweise gibt es wirklich eklige Robberies in großen Titelkämpfen, mit denen sich jeder irgendwie abfinden kann, weil der Sieger ja eigentlich doch ganz sympathisch ist und auch sooo viel attraktiver boxt. (Canelo vs Lara 117-113)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ohne Feigenbutz' Prollmanagement und -Interview hätte es diese Entrüstung wohl nicht gegeben, auf keinen Fall bei einem Aufbaukampf eines 20 jährigen

Das denke ich nicht. Vor dem Urteil waren sich hier (fast) alle einig, dass Butzi den Kampf verloren hat. Die Entrüstung kam ja schon direkt nach der Urteilsverkündung und nicht nach dem Interview. Zur dem Sauerland für seine Urteile schon bekannt ist. Einen Shitstorm hätte es so oder so gegeben. Butzis Auftreten im Interview war nur die Krönung der ganzen Mafiosi-Show.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Das denke ich nicht. Vor dem Urteil waren sich hier (fast) alle einig, dass Butzi den Kampf verloren hat. Die Entrüstung kam ja schon direkt nach der Urteilsverkündung und nicht nach dem Interview. Zur dem Sauerland für seine Urteile schon bekannt ist. Einen Shitstorm hätte es so oder so gegeben. Butzis Auftreten im Interview war nur die Krönung der ganzen Mafiosi-Show.

Das Management und die Kampfansagen gegen Abraham und Co., die von der Öffentlich teilweise viel zu ernst genommen werden, gab es vorher schon.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das Management und die Kampfansagen gegen Abraham und Co., die von der Öffentlich teilweise viel zu ernst genommen werden, gab es vorher schon.

Aha und warum sollte man als Boxfan diese Kampfansagen nicht ernstnehmen? Wenn er so einen Mist blabbert, muss er damit rechnen, dass er Gegenwind von den Fans bekommt. Ansonsten Klappe halten und ein Rematch gegen Di Carolis machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Feigenbutz hat gelegentlich schon mehrere Treffer am Stück gesetzt wenn De Carolis nicht aufgepasst hat, nämlich immer dann wenn er diese komische Meid-Oper aufgeführt hat. Insgesamt war es nur ein bischen wenig um ihm die Runden jeweils zu geben, aber wenn man als Punktrichter den Auftrag hat solche Runden zu suchen, können es schon um die 5-6 geworden sein. Das hätte normal mit dem Niederschlag nur nicht für ne UD oder SD gereicht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Das Management und die Kampfansagen gegen Abraham und Co., die von der Öffentlich teilweise viel zu ernst genommen werden, gab es vorher schon.

Wie gesagt: Es ist völliger Quatsch zu behaupten, dass die Entrüstung deswegen so groß ausgefallen ist, weil Butzi und sein Team im Interview oder vor dem Kampf große Töne gespuckt hat.
Erinnerungsnotiz beim Kampf Chisora vs Helenius:

http://sportforen.de/threads/o-scoring-ard-helenius-chisora-povetkin-boswell-u-a.54451/page-8

Da war die Empörung nicht anders und das obwohl Helenius von vielen als sympathisch empfunden wird/wurde.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wie gesagt: Es ist völliger Quatsch zu behaupten, dass die Entrüstung deswegen so groß ausgefallen ist, weil Butzi und sein Team im Interview oder vor dem Kampf große Töne gespuckt hat.
Erinnerungsnotiz beim Kampf Chisora vs Helenius:

http://sportforen.de/threads/o-scoring-ard-helenius-chisora-povetkin-boswell-u-a.54451/page-8

Da war die Empörung nicht anders und das obwohl Helenius von vielen als sympathisch empfunden wird/wurde.


Mit dem Unterschied, dass das auch ein klares Fehlurteil war. Gestern hab ich einfach keins gesehen und auch heute, nach wiederholtem Ansehen des Kampfes, konnte ich keins feststellen.


Aha und warum sollte man als Boxfan diese Kampfansagen nicht ernstnehmen? Wenn er so einen Mist blabbert, muss er damit rechnen, dass er Gegenwind von den Fans bekommt. Ansonsten Klappe halten und ein Rematch gegen Di Carolis machen.

Nimmst du Mannys Berichte von seinen Konversationen mit dem Allmächtigen auch ernst?

Kopf schütteln, grinsen, kleine Spitzen zurück aber sonst nicht drauf eingehen. Sich darauf einzulassen führt nur dazu, dass man selbst ähnlichen Schwachsinn absondert. Abraham hat das sehr gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Mit dem Unterschied, dass das auch ein klares Fehlurteil war. Gestern hab ich einfach keins gesehen und auch heute, nach wiederholtem Ansehen des Kampfes, konnte ich keins feststellen.

Darum ging es mir nicht. Fakt ist: Sympathie spielt hier keine große Rolle,wie du anhand der zwei Beispiele sehen kannst. Die Robbery ist der Grund für die Empörung. (Auch wenn es für dich keine ist)
 
O

osmaniac

Guest
Mit dem Unterschied, dass das auch ein klares Fehlurteil war. Gestern hab ich einfach keins gesehen und auch heute, nach wiederholtem Ansehen des Kampfes, konnte ich keins feststellen.
Weil du es nicht sehen willst, kannst ja bei den nächsten feigenbutz kämpfen als Maskottchen auftreten .... so als Go Go Tänzer
 
Oben