Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis + Rematch


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Richtig Erfolg hatte er mit diesen unscheinbaren gut getimeten langen Haken die nach nichts aussahen, aber voll getroffen haben. Mit den normalen Treffern hatte er insofern keinen Erfolg, weil die Punktrichter das "unerklärlicherweise" nicht gezählt haben. Erstaunlich ... Wenn Feigenbutz auf dem Boden liegt, kann man das nicht so gut ignorieren.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
De Carolis muss 100% auf Konter mit KO gehen, sonst gewinnt er nichts. Und er muss das Showboaten sein lassen und selbst zusehen dass er nicht getroffen wird, konsequent weggehen wenn er nicht agiert.

Dreck verursacht hohe Kosten ( Geld lassen wir mal aussen vor ), also darf sich Sauerland nichts mehr ( zumindest bei Butzi ) erlauben. Hier muss ein klarer Sieg her...
Eigentlich hat De Carolis jetzt bessere Karten als beim ersten Kampf. Wenn er die souveräne Leistung nochmal bringt, kann Butzi nur hoffen das es wirklich nur an der Grippe lag.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.143
Punkte
113
Dreck verursacht hohe Kosten ( Geld lassen wir mal aussen vor ), also darf sich Sauerland nichts mehr ( zumindest bei Butzi ) erlauben. Hier muss ein klarer Sieg her...
Eigentlich hat De Carolis jetzt bessere Karten als beim ersten Kampf. Wenn er die souveräne Leistung nochmal bringt, kann Butzi nur hoffen das es wirklich nur an der Grippe lag.


Sehe ich genauso. Es muss der Anspruch sein den Fight klar zu gewinnen. Sauerkraut wird ihn nicht nocheinmal ein Urteil schenken, zumindest nicht jetzt. Sofern dies nicht der Fall ist(siegreich), wird es ein Draw oder SD gegen Feigenbutz geben.

Aber er wird es schon machen, obwohl ich auf das Gegenteil hoffe. Zur Not kommt Abraham.... der hätte dann beide Nulpen weggeklatscht :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Jemanden der grösser ist, fit, und schnell, kann man nicht stellen wenn der bereit ist jede Runde abzugeben um nicht KO zu gehen. Der Gameplan sah gar nicht vor Abraham mal zu treffen oder mitzuboxen. Ein Kampf Abraham-Feigenbutz wäre im Moment ein Massaker.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Herrlich welchen Kampf hat den der Italenische Trainer gesehen Zitat von ihm

Um ehrlich zu sein, hat mich der Junge mit seiner Schnelligkeit überrascht. Ich dachte, dass Giovanni da einen Vorteil haben würde, doch es war genau anders herum. Zudem erholt sich Feigenbutz schnell, wenn er einmal angeschlagen ist und kann selbst ordentlich austeilen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bleibe dabei, ein gewisses talent hat Feigenbutz schon. Gibt Leute mit weniger Talent die mehr erreicht haben. Der Junge muss einfach noch viel an sich arbeiten und ein besserer Trainer könnte auch viel bewirken.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
ich hoffe einfach, dass de carolis diesmal nicht beschissen wird.
den ersten kampf hat er so klar geworden, dass da auch eine robbery (selbst von den sauerland-schlangen) unmöglich schien.

ich freue mich auf den kampf und hoffe, dass de carolis feigenbutz ausknockt und zwar ziemlich schnell!!!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Carolis hat nur eine Chance durch KO, da muss er sich seine Niederschläge aus dem 1. Kampf ansehen und eine Taktik darum herum bauen. Feigenbutz ist auch nie weit von einem KO-Sieg entfernt wenn Carolis da rumspielt und brawlt oder versucht Feigenbutz "schlecht aussehen" zu lassen. Er muss konsequent weggehen wenn er nicht selbst agiert, und in diese wilden Aktionen aus dem tiefen Meiden mal reinhalten während Feigenbutz auflädt. Zwischendurch mal Aktivität zeigen damit man ihm die Runden nicht einfach klaut, und Gegenaktionen konsequent durch Distanz verhindern. Er darf Feigenbutz praktisch nicht zu klaren Treffern kommen lassen, sowohl damit man ihm die Runden nicht verweigert (wird sowieso passieren, aber mal probieren), als auch damit der keine Lucky Punches trifft und Carolis selbst KO geht. Die langen Haken sieht Feigenbutz nicht kommen, damit muss er arbeiten.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Im ersten Kampf hat sich Feigenbutz eigentlich, für einen so jungen Boxer ohne Amateurerfahrung, beachtlich reingefightet, obwohl es gleich zu Beginn nicht lief. Aber er war sichtlich überfordert, sowohl mit dem Gegner, als auch mit der Situation nach dem Kampf. Im Rückkampf wird noch eine ordentliche Portion Leistungsdruck dazukommen. Ob er damit umgehen kann? Das Rematch scheint mir dann doch etwas früh angesetzt worden zu sein, zwischen den beiden Kämpfen liegen ja noch nicht einmal zwölf Wochen.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Bei Feigenbutz stehe ich so zwischen Borke und Rinde. Einerseits finde ich sein Gehabe vor und nach dem Kampf einfach nur prollig und nicht akzeptabel, anderseits macht mir die Art zu boxen, Risiken einzugehen und, wenn auch nicht alles doch schon ziemlich viel auf eine Karte zu setzen, Spaß. Dazu ein Seiteneinsteiger mit unorthodoxem Boxstil. Was will der Boxsportfan mehr? Ärgern tun mich die Kritiker, die an seiner Technik und Kampfführung herummäkeln. Wo soll es herkommen bei fehlender Amateurerfahrung mit 19 (!) Jahren? Erstaunlich das es so etwas überhaupt noch gibt! In naher Zukunft werden wir sehen wo uns Feigenbutz hinbringt - Sekt oder Selter. Ich freue mich sehr über diesen Kämpfer.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.339
Punkte
113
Die Sauerländer sind offenbar fest davon überzeugt, dass Feigenbutz an einem Mann wie Carolis bereits vorbeikommen sollte. Ansonsten hätten sie einem direkten rematch nicht zugestimmt. Ich bin deshalb auch gar nicht so sicher, dass es erneut ein krasses Fehlurteil geben würde, um Feigenbutz mit Gewalt im Geschäft zu halten. Würde ja auch wenig Sinn machen, wenn man mit Feigenbutz als kommendem Weltmeister plant.

Im Rückkampf wird noch eine ordentliche Portion Leistungsdruck dazukommen. Ob er damit umgehen kann?
Gute Frage. Er spielt zwar den ganz harten Burschen, aber wer weiß schon, wie er wirklich tickt?
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Feigenbutz hat den letzten Kampf haushoch verloren. Talent hin, talent her. Selbst wenn man ihm ein Talent attestiert, ist es einfach unmöglich in dieser kurzen Zeit die nötigen Fortschritte zu machen.

Ich verstehe das Ganze nicht.

Nach der Standortbestimmung hätte man ihn bei Röwer, Wegner o.ä. ins Camp und mal 2 - 3 Jahre aufbauen müssen.

so wird er doch ganz sinnlos verheizt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Sauerland gehen einfach die Boxer aus, Huck und Hernandez sind weg. Man hat als Zugpferd nur noch Abraham und Brähmer und beide sind nicht mehr lange im Geschäft. Da käme es Sauerland gerade gelegen, in einer mittlerweile "verlassenen" (Froch, Ward und Kessler weg, Groves und Dirrell aktuell nicht im "Auftrieb") Gewichtsklasse einen Titel abzugreifen und Feigenbutz als jüngsten WM aller Zeiten zu vermarkten. Die wollten ihn doch gnadenlos gegen Chudinov in den Ring schicken. Der, in die Hose gegangenen, Kampf gegen De Carolis dürfte da wohl einige wach gerüttelt haben, dass der junge Mann eben noch lange nicht so weit ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Nun ja, man glaubt vielleicht, dass der grippale Infekt tatsächlich stark auf die Leistungsfähigkeit gewirkt hat, was durchaus sein kann. Wieviel das wirklich ausmacht sieht man dann im Rückkampf, ist ja nicht mehr lang.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Nun ja, man glaubt vielleicht, dass der grippale Infekt tatsächlich stark auf die Leistungsfähigkeit gewirkt hat, was durchaus sein kann. Wieviel das wirklich ausmacht sieht man dann im Rückkampf, ist ja nicht mehr lang.

Ich denke dass das nicht mehr als eine billige Ausrede ist. Ist doch meistens so bei den angbelichen Verletzungen.

So bin ich mir z.B. sicher dass sich Teper auch nicht verletzt hatte sondern wegen der Doping Affaire ausgestiegen ist da er so entweder gar nicht hätte boxen dürfen und / oder den Titel selbst im Siegesfall gleich wieder los geworden wäre. Beides ein Desaster für den Promoter - also Verletzung und damit Rill vorgeschoben und so zumindest eine Chance den teuren und sonst sicher verlorenen Titel (man hat gegen Price einen teuren Purse Bid ersteigert gehabt) wieder in den Stall zu bringen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Sichtbar weniger spritzig war er schon, und weniger gemacht hat er auch. Hatte gedacht er hätte weniger trainiert, aber eine Grippe erklärt das schon ganz plausibel. Wir werden es sehen. Carolis muss jedenfalls sehr clever boxen wenn er das gewinnen will, Niederschläge erreichen und selbst wenig nehmen, und keine Drangphasen zulassen selbst wenn er alles meidet was geworfen kommt. Das zählt trotzdem gegen ihn, ausser er geht wirklich ganz aus der Distanz ala Ottke.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Bei Feigenbutz stehe ich so zwischen Borke und Rinde. Einerseits finde ich sein Gehabe vor und nach dem Kampf einfach nur prollig und nicht akzeptabel, anderseits macht mir die Art zu boxen, Risiken einzugehen und, wenn auch nicht alles doch schon ziemlich viel auf eine Karte zu setzen, Spaß. Dazu ein Seiteneinsteiger mit unorthodoxem Boxstil. Was will der Boxsportfan mehr? Ärgern tun mich die Kritiker, die an seiner Technik und Kampfführung herummäkeln. Wo soll es herkommen bei fehlender Amateurerfahrung mit 19 (!) Jahren? Erstaunlich das es so etwas überhaupt noch gibt! In naher Zukunft werden wir sehen wo uns Feigenbutz hinbringt - Sekt oder Selter. Ich freue mich sehr über diesen Kämpfer.

Ich habe nichts gegen Fan-Boys, aber das einzige was ich möchte, sind einigermaßen faire Urteile. Solche Fehlurteile wie Butzi vs de Carolis, sind Gift für den Boxsport den du so liebst...
Bin mir ziemlich sicher das die Sauerland-Schlangen, so eine Art "Purse Bid" dem de Carolis anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben