Vincenzo Gualtieri vs. Esquiva Falcao | Der Kampf um die Weltmeisterschaft im Mittelgewicht | 01.07.2023 in der Unihalle Wuppertal


Wer gewinnt die Weltmeisterschaft im Mittelgewicht?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.209
Punkte
113
Was die Unterbringung der Boxer angeht, fehlt mir das Fachwissen bzw ich weiß nicht wie es üblicherweise ist , aber das ist schon etwas krass, wenn das so stimmt, andererseits muss man sich doch als Profi auf so einen Trip auch selbst vorbereiten, vorher recherchieren, wo man boxt, welches Hotel/Unterkunft mann wählt, wo mann trainieren kann oder nicht? Kümmert sich nicht das eigene Team um solche Sachen ?
das ist teilweise wirklich abenteuerlich:D. wenn man schlau ist, versucht man alles auf eigene faust zu organisieren, sonst wird man sich schnell umgucken.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.363
Punkte
113
Danke. Je mehr sich die Zeiten ändern, desto mehr bleibt alles das Gleiche. :D Immerhin haben die ihm keine Waage reingestellt, die falsch geeicht ist und das Gewicht falsch anzeigt. Auch schon vorgekommen. :saint:

Ansonsten sind Dinge wie Unterbringung, Flug usw. Vertragssache und individuell. Hängt z.B. davon ab, wieviel der Gage übrigbleiben soll. Gibt eben Veranstalter, die bezahlen auch Flug, Hotel usw oder stellen ein Budget, Kontigent zur Verfügung. Aber dann hat man eben wenig Einfluß auf Zeit/Ort etc. oder nimmt das in Kauf, weils weniger kostet oder/und weil der Veranstalter sich kümmern muss und wenns nicht ok ist oder klappt, kann man die Probleme auf diesen abwälzen oder sogar Schadensersatz fordern. Organisiert man als Boxer das selbst, trägt man auch das Risiko. Alles eine Sache der Abwägung oder des Geldes, des Budgets, der Arbeitszeit, der Organisation.

Ansonsten lassen sich die obigen Fragen nicht pauschal beantworten. Hängt eben konkret vom Vertrag ab, den einzelnen Geschäftsbeziehungen oder auch, was für einen Manager der Boxer hat, was für ein Team, wieviel man dafür ausgibt und und und.

So schlimm und tragisch finde ich das bei Falcao übrigens noch nicht einmal. Geht alles schlimmer/schlechter und ist eigentlich noch vertretbar. Auswärts muss man immer mit diversen A...karten rechnen. Kann auch bei bester Planung immer etwas schiefgehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.363
Punkte
113
Der ist bei Top Rank, einem der größten Promoter der Welt. Und die lassen ihn da alleine hinfliegen???

Na ja, Top Rank ist hier ja nicht Veranstalter oder Promotor meines Wissens nach. Geht sie ja dann eigentlich nichts an bzw. denke nicht, dass sie hier irgendwelche vertragliche Verpflichtungen gegenüber Falcao haben. Die Verträge werden js grds. zwischen Veranstalter und den Boxern geschlossen, vom Verband, Beratern, Managern oä. abgesegnet.
Universum z.B. hat es letztens ja auch nicht gebacken bekommen für die richtigen Visas zu sorgen. Und Dinge wie Hotel, Unterkunft werden vertraglich meist allgemein geregelt, was z.B. Sterne angeht, Ausstattung. Kann also durchaus passieren, dass man erst vor Ort erfährt, wo es genau hingeht. Dafür ist es eben kostenlos. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.022
Punkte
113
Es geht primär aber nicht um vertragliche Verpflichtungen bei Top Rank, der sportliche Erfolg ihrer Athleten sollte jedoch im Vordergrund stehen.
Und wie kann ich das gewährleisten? Sicherlich nicht, indem ich meine Boxer ohne jegliche Rahmenbedingungen in die Pampa schicke vor ihrem größten Kampf in der Karriere. Hierbei geht es nicht einmal um Falcao, entscheidend ist lediglich, dass der Titel im Stall verbleibt. Danach kann man beispielsweise einen Titelvereinigungskampf mit Alimkhanuly anstreben. Oder ich baue ein junges Prospect auf und stelle es gegen Falcao, usw. Entscheidend ist hierbei lediglich, dass man den Titel in den eigenen Reihen hält. Klingt hart, aber so verhält es sich entsprechend.

Hierbei würde ich schon erwarten, dass Top Rank so global vernetzt aufgestellt ist, dass sie entsprechende Mittelmänner haben, die eine gute Vorbereitung in NRW gewährleisten. Das ist kein Hexenwerk. Solche Dinge gehören meiner Meinung nach zur professionellen Herangehensweise dazu. Ich maximiere meine Gewinnchancen im Ausland, indem ich auf perfekt durchorganisierte Rahmenbedingungen vor Ort stoße.

Was anderes ist natürlich, wenn ein schwächerer Boxer für wenig Gage kurzfristig verpflichtet wird. Da kann ich verstehen, dass man dem fremden Veranstalter das Organisieren überlässt. Dieser kümmert sich potentiell um Tickets, Unterbringung, usw., damit der Auswärtsboxer sich nur Gedanken um den Kampf machen muss. Aber wenn hier jemand in der ersten Klasse 20 Stunden angeflogen kommt, um Weltmeister zu werden, da kann ich doch nicht auf gut Glück irgendwelchen fremden Deutschen vertrauen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.689
Punkte
113

Das Video wurde vor 5 Stunden hochgeladen.

4. Tag in Deutschland, es ist schwierig, Entschuldigung an alle.

Hier ist Esquiva Falcao. Ich spreche aus meinem Zimmer in Deutschland. Heute war der schwierigste Tag. Heute war Schaisse. Ich werde Euch ein bisschen von gestern und heute erzählen.

Die Sache mit dem Gewicht ist Schaisse. Ich habe gestern früh Kaffee getrunken. ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen. Soweit alles gut. Dann hab ich bis 17.00 h geschlafen. Ich habe also nichts zu Mittag gegessen. um 20.00 h habe ich trainiert, ohne was gegessen zu haben. also von 06.00 h morgen bis 20.00. Weil es nichts zu essen gibt. Also habe ich Lauftraining und die Uebungen gemacht. Im nahegelegenen Mc Donalds wollte ich Salat essen. Aber es gab keinen Salat, gestern Abend. Wir haben dann 2 Stück von diesen Hühnernuggets gekauft. Danach konnte ich nicht mehr, weil mein Körper diesen Unsinn schon nicht mehr wollte. Er braucht etwas Richtiges wie Gemüse. Ich habe also 2 von diesen Nuggets gegessen und Wasser getrunken. soweit so gut. Dann ging ich schlafen. Gestern habe ich also den Morgenkaffee getrunken und nur die 2 Nuggets gegessen. In der Nacht konnte ich nicht richtig schlafen, bin schon ca. um 04.00 aufgewacht, bin aufgestanden. Um 07.00-07.30 habe ich den Morgenkaffee getrunken. Der Kaffee war gut. Nach dem Kaffee habe ich was gemacht? Ich ging aufs Zimmer, habe ein bisschen geschlafen bis (18.00h). Mittagessen war also nicht. Dann bin ich laufen gegangen und der Körper hat sich gemeldet, wegen dem Gewichtemachen. Der Körper braucht was, um sich aufzuwärmen, damit das Gewicht runter geht. Verstehst Du? Aber es ist Schaisse. Das ist so verdammt schwierig. Ich habe Wasser getrunken. aber nur mit Wasser isses Schaisse. Du willst doch Gemüsse, etwas was satt macht, nicht nur Wasser. Ich bin also ein paar Minuten gelaufen. Bin hierher gekommen. Willst Du was essen? Ich habe was gegessen. f.d.p. ich habe nichts gegessen. gehen wir wieder trainieren, wieder trainieren. ich bin also gelaufen, kam zurück. Man fragte mich, wie gehts? Er habe gesagt, mir gehts gut. Ich habe ihm gesagt, dass ich nichts gegessen habe. Er habe Hunger. Er habe auch keine Früchte gegessen, die seien ihm ausgegangen. Komm, werden wir Weltmeister. Er habe gesagt, er sei ein Champion, aber er müsse was essen. jetzt war es 18.30. Morgen werden wir wieder trainieren müssen.

Das Gewicht geht rauf, geht runter. ich trainiere, trinke Wasser. Ich bin schon müde. Ich ertrage es schon nichtmehr, zu springen. Ich schwitze auch nicht mehr so, wie das erste Mal, als ich hierher kam. Ich habe schon nicht mehr die Kraft, welche ich hatte, als ich hier einmarschierte. Das Essen sei nicht gesund. Es sei Schaisse.

Das sei falsch, was da passiere. Er kämpfe um den Gürtel, vielleicht werde es nicht einen Gürtel geben, denn dafür brauche es eine gesunde Ernährung. Das alles f...... mich einfach. Es geht zu Ende mit mir. Roby (glaube es geht um Robert Garcia, wenn ich mich nicht schwer irre), kommt morgen oder übermorgen. Er ist in Japan.

ich werde es hier sagen: ich weiss nicht, ob ich das Gewichtslimit schaffe. es ist schaisse. Ermüdend.

Ich werde alles machen. ich werde springen gehen. werde mich ins Bad legen, schauen ob es aufwärmt, werde es wie eine Sauna machen. Ich werde alles machen. Er hätte kein Springseil (hoffe ich hab das richtig) Das wäre das Schlimmste, er habe es vergessen. Um 22.00 werde man ein Bad nehmen.

wenn nicht... wenn nicht.... ich bin müde. Um das Gewicht (noch) zu machen. Verdammt.

Ich versuche, Gewicht zu machen, weil in meinem Körper noch etwas Nahrung steckt. Die Sache ist, ich weiss, was ich machen werde. Morgen, in der Stunde, in welcher ich den Kaffee nehmen werde, esse ich 4-5 gekochte Eier, wobei ich nichtmal Eier habe, weil die verderben. Es gibt nichts in diesem Zimmer.

Es ist einfach nur Schaisse. Das ist so verdammt schwer. Ich nehme Vitamine in Pillenform, aber das ist einfach anders, als ein Hühnchen, einen Fisch, einen Salat zu essen.

Dennoch, im Namen von Jesus Christus, wird es klappen. Am Samstag werde ich kämpfen und Weltmeister werden. Im Namen von Jesus.

Also Leute, stehen wir zusammen.

Anmerkungen zur Uebersetzung wie weiter oben.

P. S. Das sind schon tiefe Einblicke, welche uns Esquiva Falcao hier gewährt. Zeigt einfach, wie schwierig die Bedingungen eines Boxprofis insbesondere mit dem Gewichtemachen mitunter sind.

Ich weiss nicht, wie Esquiva sonst drauf ist. Ich weiss auch nicht, wieviel Gewicht er noch machen muss. Auf mich wirkt er total müde, deprimiert, fast schon verzweifelt, wird immer schwächer und er hat sichtbar Sorge, dass er das Gewicht nicht bringt. Möglich, dass sein Körper irgendwann zumacht, wenn das so weiter geht.

Mit ein bisschen Hoffnung hat er das Vid beendet, aber das hörte sich insgesamt nicht gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.022
Punkte
113
Das sind sehr spannende Einblicke. Danke, für diesen unglaublich tollen Service, @Young Kaelin :beten:

Ich bin gespannt... wie die Nummer ausgehen wird. Es ist eigentlich nur schwer vorstellbar, dass Falcao das Gewicht nicht bringen wird - aber wir hatten erst am letzten Freitag mit Franco solch einen Fall. Wenn Falcao wirklich das Gewicht nicht bringen sollte und somit der WM-Traum zerplatzt, dann steht es für mich zu 100 % fest, dass er den Kampf am Samstag auch verlieren wird. Das würde ihn mental völlig brechen.

Aber vorstellen kann ich mir das nicht. Das Gewicht zu machen ist immer eine maximal unangenehme Aufgabe, zudem kommt, dass er nun wohl erstmalig das Gewicht nach solch einem langen Flug aufbringen muss. Das ist er schlichtweg nicht gewohnt und er verspürt natürlich auch den maximalen Druck. Wenn er das Gewicht nicht bringt, dann hat er vor dem Kampf schon verloren. Das verstärkt wohl auch die Empfindungen dieses Gewichtsmachens nun. Es fühlt sich bestimmt intensiver und schrecklicher an... als jemals zuvor.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Das hört sich irgendwie alles abstrus an. Der ist irgendwo um Köln herum und kommt nicht an Gemüse. Soll er doch den Portier fragen, Google Translator hilft. Der wird doch mal in seinem Leben im Urlaub gewesen sein?! Und als langjähriger Amateurboxer wird er ja auch schon überall auf der Welt geboxt haben. Vielleicht ist er halt so ein wehleidiger Typ, ansonsten steigen die Chancen von Gualtieri. Falls er aussteigen sollte, wartet auf Platz 4 der IBF übrigens Radovan. Tja, vielleicht sehen wir dann ja sogar einen rein deutschen WM-Kampf!
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Bin etwas irritiert.

Das ist ja dann doch sehr in der Nähe. In einem anderen (aktuellen?) video heissts, er sei zwar noch über dem Gewicht, aber es sollte klappen.
Eigentlich kann man sich nicht vorstellen, dass jemand einen Boxer, der um die WM kämpft, ohne Betreuer in ein fremdes Land (Kontinent) schickt, das hört sich sehr amateurhaft an.In Wuppertal gibt es doch reichlich Restaurants, nicht nur Donalds, und da gibt es auch Gemüse.Kümmert sich der Promoter nicht um seinen Gast und besorgt ihm Gym,Fahrer, etc..
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.146
Punkte
113
Ort
Panama
Das hört sich irgendwie alles abstrus an. Der ist irgendwo um Köln herum und kommt nicht an Gemüse. Soll er doch den Portier fragen, Google Translator hilft. Der wird doch mal in seinem Leben im Urlaub gewesen sein?! Und als langjähriger Amateurboxer wird er ja auch schon überall auf der Welt geboxt haben. Vielleicht ist er halt so ein wehleidiger Typ, ansonsten steigen die Chancen von Gualtieri. Falls er aussteigen sollte, wartet auf Platz 4 der IBF übrigens Radovan. Tja, vielleicht sehen wir dann ja sogar einen rein deutschen WM-Kampf!
Habe mir auch gedacht, dass das etwas übertrieben ist. Sollen sie halt einen Mietwagen nehmen und einkaufen fahren. So unfähig kann man ja eigentlich kaum sein.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.363
Punkte
113
amateurhaft an.In Wuppertal
Sieht eher nach Remscheid aus, glaub ich. Da ticken die Uhren vielleicht anders. :D Und auch wenn Profi drüber steht in der Theorie, praktisch sind da oft genauso viele Amateure unterwegs. Sollte man sich als Boxer schnell gewöhnen daran oder mit der Zeit entsprechend umgehen lernen. :saint:
 
T

thebody

Guest

Das Video wurde vor 5 Stunden hochgeladen.

4. Tag in Deutschland, es ist schwierig, Entschuldigung an alle.

Hier ist Esquiva Falcao. Ich spreche aus meinem Zimmer in Deutschland. Heute war der schwierigste Tag. Heute war Schaisse. Ich werde Euch ein bisschen von gestern und heute erzählen.

Die Sache mit dem Gewicht ist Schaisse. Ich habe gestern früh Kaffee getrunken. ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen. Soweit alles gut. Dann hab ich bis 17.00 h geschlafen. Ich habe also nichts zu Mittag gegessen. um 20.00 h habe ich trainiert, ohne was gegessen zu haben. also von 06.00 h morgen bis 20.00. Weil es nichts zu essen gibt. Also habe ich Lauftraining und die Uebungen gemacht. Im nahegelegenen Mc Donalds wollte ich Salat essen. Aber es gab keinen Salat, gestern Abend. Wir haben dann 2 Stück von diesen Hühnernuggets gekauft. Danach konnte ich nicht mehr, weil mein Körper diesen Unsinn schon nicht mehr wollte. Er braucht etwas Richtiges wie Gemüse. Ich habe also 2 von diesen Nuggets gegessen und Wasser getrunken. soweit so gut. Dann ging ich schlafen. Gestern habe ich also den Morgenkaffee getrunken und nur die 2 Nuggets gegessen. In der Nacht konnte ich nicht richtig schlafen, bin schon ca. um 04.00 aufgewacht, bin aufgestanden. Um 07.00-07.30 habe ich den Morgenkaffee getrunken. Der Kaffee war gut. Nach dem Kaffee habe ich was gemacht? Ich ging aufs Zimmer, habe ein bisschen geschlafen bis (18.00h). Mittagessen war also nicht. Dann bin ich laufen gegangen und der Körper hat sich gemeldet, wegen dem Gewichtemachen. Der Körper braucht was, um sich aufzuwärmen, damit das Gewicht runter geht. Verstehst Du? Aber es ist Schaisse. Das ist so verdammt schwierig. Ich habe Wasser getrunken. aber nur mit Wasser isses Schaisse. Du willst doch Gemüsse, etwas was satt macht, nicht nur Wasser. Ich bin also ein paar Minuten gelaufen. Bin hierher gekommen. Willst Du was essen? Ich habe was gegessen. f.d.p. ich habe nichts gegessen. gehen wir wieder trainieren, wieder trainieren. ich bin also gelaufen, kam zurück. Man fragte mich, wie gehts? Er habe gesagt, mir gehts gut. Ich habe ihm gesagt, dass ich nichts gegessen habe. Er habe Hunger. Er habe auch keine Früchte gegessen, die seien ihm ausgegangen. Komm, werden wir Weltmeister. Er habe gesagt, er sei ein Champion, aber er müsse was essen. jetzt war es 18.30. Morgen werden wir wieder trainieren müssen.

Das Gewicht geht rauf, geht runter. ich trainiere, trinke Wasser. Ich bin schon müde. Ich ertrage es schon nichtmehr, zu springen. Ich schwitze auch nicht mehr so, wie das erste Mal, als ich hierher kam. Ich habe schon nicht mehr die Kraft, welche ich hatte, als ich hier einmarschierte. Das Essen sei nicht gesund. Es sei Schaisse.

Das sei falsch, was da passiere. Er kämpfe um den Gürtel, vielleicht werde es nicht einen Gürtel geben, denn dafür brauche es eine gesunde Ernährung. Das alles f...... mich einfach. Es geht zu Ende mit mir. Roby (glaube es geht um Robert Garcia, wenn ich mich nicht schwer irre), kommt morgen oder übermorgen. Er ist in Japan.

ich werde es hier sagen: ich weiss nicht, ob ich das Gewichtslimit schaffe. es ist schaisse. Ermüdend.

Ich werde alles machen. ich werde springen gehen. werde mich ins Bad legen, schauen ob es aufwärmt, werde es wie eine Sauna machen. Ich werde alles machen. Er hätte kein Springseil (hoffe ich hab das richtig) Das wäre das Schlimmste, er habe es vergessen. Um 22.00 werde man ein Bad nehmen.

wenn nicht... wenn nicht.... ich bin müde. Um das Gewicht (noch) zu machen. Verdammt.

Ich versuche, Gewicht zu machen, weil in meinem Körper noch etwas Nahrung steckt. Die Sache ist, ich weiss, was ich machen werde. Morgen, in der Stunde, in welcher ich den Kaffee nehmen werde, esse ich 4-5 gekochte Eier, wobei ich nichtmal Eier habe, weil die verderben. Es gibt nichts in diesem Zimmer.

Es ist einfach nur Schaisse. Das ist so verdammt schwer. Ich nehme Vitamine in Pillenform, aber das ist einfach anders, als ein Hühnchen, einen Fisch, einen Salat zu essen.

Dennoch, im Namen von Jesus Christus, wird es klappen. Am Samstag werde ich kämpfen und Weltmeister werden. Im Namen von Jesus.

Also Leute, stehen wir zusammen.

Anmerkungen zur Uebersetzung wie weiter oben.

P. S. Das sind schon tiefe Einblicke, welche uns Esquiva Falcao hier gewährt. Zeigt einfach, wie schwierig die Bedingungen eines Boxprofis insbesondere mit dem Gewichtemachen mitunter sind.

Ich weiss nicht, wie Esquiva sonst drauf ist. Ich weiss auch nicht, wieviel Gewicht er noch machen muss. Auf mich wirkt er total müde, deprimiert, fast schon verzweifelt, wird immer schwächer und er hat sichtbar Sorge, dass er das Gewicht nicht bringt. Möglich, dass sein Körper irgendwann zumacht, wenn das so weiter geht.

Mit ein bisschen Hoffnung hat er das Vid beendet, aber das hörte sich insgesamt nicht gut an.
Was ist denn das ? Sein Tägliches Vlog über sein leben? Gott sei dank hat er uns erspart wie oft er groß machen musste
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.022
Punkte
113
Sieht eher nach Remscheid aus, glaub ich. Da ticken die Uhren vielleicht anders. :D Und auch wenn Profi drüber steht in der Theorie, praktisch sind da oft genauso viele Amateure unterwegs. Sollte man sich als Boxer schnell gewöhnen daran oder mit der Zeit entsprechend umgehen lernen. :saint:

Er wohnt in Remscheid, genauer gesagt im Essential Hotel. Das ist an einer Bundesstraße gelegen und daneben ist dieser ominöse McDonalds. Es befindet sich ein Netto-Supermarkt in der Nähe (1,3 KM). Ansonsten verfügt das Hotel auch über ein Restaurant. Ich gehe mal davon aus, dass man vor einem Kampf nicht einfach fremden Personen das Essen anvertrauen möchte (Stichwort Doping), auf der anderen Seite soll er 2 Chicken Nuggets vertilgt haben - und nur Gott weiß... was dort wirklich drin geschreddert ist :panik:
Da kann ich doch lieber fragen, ob die im Hotel was kurz in die Pfanne werfen können.

Hier das neuste Video vom social media-Star Falcao
 
Oben