Vitali Klitschko vs. Manuel Charr


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Zudem hat man stets den Eindruck, Haye habe eigentlich gar keinen Bock auf den Chisora-Fight.
Natürlich hat er keinen Bock auf den Fight. Vor ein paar Wochen noch hat er ja in einem Fernsehinterview kategorisch ausgeschlossen, gegen Chisora anzutreten und das rein sportlich begründet: "Chisora hat um die britische Meisterschaft geboxt und verloren. Dann hat er um die Europameisterschaft geboxt und verloren. Und danach hat er um die Weltmeisterschaft geboxt und verloren. Warum sollte ich (Haye) gegen so einen Boxer in den Ring steigen?"

Sein plötzlicher Sinneswandel hatte nur einen einzigen Grund: Die Millionen, die er mit dem Kampf gegen Chisora verdienen kann.

Mich wuerde es nicht ueberraschen, wenn sich Haye ploetzlich vor dem Kampf irgendwie verletzt und dann im Herbst doch noch gegen V. Klitschko boxt.

Nie im Leben wird er sich die Kohle für den Kampf gegen Chisora entgehen lassen. Angeblich ist das ja sogar mehr, als er mit einem weiteren Klitschko-Kampf hätte verdienen können. Und das Risiko einer Niederlage ist selbst gegen einen 40-jährigen Vitali um einiges höher als gegen Chisora.
 

FlenSCH

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Hallo Boxgemeinde,

den Kampf zwischen Vitali Klitschko und David Haye wird es doch sicher nicht mehr geben. Vitali ist alt und schwach und dass weiß er selbst am besten. Sein Team um ihn herum vertuscht dies zwar nach besten Möglichkeiten, doch die wissen ebenfalls das Vitali seinen Zenith längst überschritten hat.

Daher auch ein solcher Hampelmann wie Charr als Gegner. Mehr verdeutlichen kann man es in meinen Augen nicht mehr. Auf der einen Seite sehr schade, auf der anderen vermutlich klug. Lieber einen schwachen, unbekannten Mann zum Abschluss boxen, als sich durch falsche Selbsteinschätzung zum Schluss noch eine Niederlage einzufangen, die es vor 10 Jahren nie gegeben hätte.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Hallo Boxgemeinde,

den Kampf zwischen Vitali Klitschko und David Haye wird es doch sicher nicht mehr geben. Vitali ist alt und schwach und dass weiß er selbst am besten. Sein Team um ihn herum vertuscht dies zwar nach besten Möglichkeiten, doch die wissen ebenfalls das Vitali seinen Zenith längst überschritten hat.

Daher auch ein solcher Hampelmann wie Charr als Gegner. Mehr verdeutlichen kann man es in meinen Augen nicht mehr. Auf der einen Seite sehr schade, auf der anderen vermutlich klug. Lieber einen schwachen, unbekannten Mann zum Abschluss boxen, als sich durch falsche Selbsteinschätzung zum Schluss noch eine Niederlage einzufangen, die es vor 10 Jahren nie gegeben hätte.

Ja ganz bestimmt...
Das er nicht mehr "der" Vitali ist, ist schon klar aber alt und schwach ist doch arg übertrieben.
 

FlenSCH

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ja ganz bestimmt...
Das er nicht mehr "der" Vitali ist, ist schon klar aber alt und schwach ist doch arg übertrieben.

Was er in den letzten Kämpfen in seinem fortschreitendem Alter da so abliefert finde ich jedenfalls alles andere als "stark". In Sachen Schlagkraft und Schnelligkeit hat er komplett abgebaut. Da kommt ja nun wirklich kaum noch mehr als ein warmer Wind an... spitz gesagt

Er gewinnt die Kämpfe gegen Mittelklasseboxer halt noch durch seine enorme Erfahrung - mittlerweile die meisten als 12er UD, da seine Power eben nicht mehr vorhanden ist um die Gegner wie damals noch durch den Ring zu schleudern.

Auch gegen Charr wird er, da bin ich mir jedenfalls 100% sicher, über die Runden gehen... und das sollte dann hoffe ich auch Vitali selbst verdeutlichen endlich mit dem Boxen aufzuhören, bevor er noch so endet wie manch anderer Boxer der nicht genug bekommen konnte...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Was er in den letzten Kämpfen in seinem fortschreitendem Alter da so abliefert finde ich jedenfalls alles andere als "stark". In Sachen Schlagkraft und Schnelligkeit hat er komplett abgebaut. Da kommt ja nun wirklich kaum noch mehr als ein warmer Wind an... spitz gesagt
Der "warme Wind" hat einen Adamek (bei boxrec immerhin an #3) vor 9 Monaten immerhin noch so gehörig durchgepustet, dass der Ringrichter den völlig chancenlosen Polen in der 10.Runde aus dem Kampf genommen hat.

Zuvor war für Solis in der ersten Runde Schluss, der Kampf sollte daher kaum zur (negativen) Beurteilung von Vitalis Leistungsvermögen geeignet sein.

Und gegen Chisora hat es über weite Strecken "einarmig" (wenn man den Aussagen Vitalis glauben darf) immerhin zu einem klaren Punktsieg gereicht.

Wie man jetzt daraus folgern kann, dass sich Vitali sich gegen einen Boxer wie Charr über die Runden quälen muss, ist mir ein Rätsel.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wegner oder Tyson, wenn ich so was schon höre. :mensch:

Wegner wird das niemals machen, und Tyson hat auch besseres zu tun.

Warum lässt er sich nicht von den Rocchigiani Brüder trainieren?
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Scheint wohl "fix" zu sein...

Manuel Charr unterschreibt Klitschkos Kampfvertrag

„Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden. Einen herzlichen Dank an das gesamte Klitschko-Team und RTL. Gott segne euch und eure Familien“, so Manuel Charr. Hintergrund der Freunde ist die Unterzeichnung eines Kampfvertrages mit Vitali Klitschko.....

FIGOSPORT.DE
 

sweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Hamburg
MC vergißt nur anzugeben, das VK den Vertrag selber noch nicht unterschrieben hat.
Bei der Trainerfrage hatte doch Wegner schon abgesagt, da er noch anderes zu tun hat.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Glückwunsch! Erneut ein Klitschko - ´´ Kampf´´ den die Boxwelt nicht braucht.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Cool, Charr kommt zu mir ins "Wohnzimmer" :D
http://www.volksblatt.li/default.aspx?newsid=74281&src=vb&region=li

Das lass ich mir nicht entgehen, auch wenn ich der Einzige sein werde, der dort hin geht :clown:

Update: Hab soeben vom Zeitungsredakteur erfahren, dass ihm Organisator Pit Gleim gerade mitgeteilt hat, dass die PK vom kommenden Freitag aus organisatorischen Gründen abgesagt werden musste
 
Zuletzt bearbeitet:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Auf Charrs FB-Seite

Liebe Fans meine Endscheidung werde ich euch nächste Woche verkünden, wer mein Trainer wird Mike Tyson oder Uli Wegner lg und schönen Sonntag Mittag wünsch ich euch.

Schätze Uli und Iron Mike werden tierisch nervös sein und könnens kaum noch erwarten, für wen sich der Panzer entscheidet:laugh2:
 
Oben