Vitali Klitschko vs. Manuel Charr


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich möchte mal fragen an welchen konrekten Situationen man die hier von einigen Usern beschriebene Verlangsamung Klitschkos festmachen kann. Hat jemand Runden und Zeit, um Aktionen Klitschkos aufzuzeigen?
Ernstlich langsam find ich das jetzt nicht.

Vergleich:

Klitschko vs. Kirk Johnson

http://www.youtube.com/watch?v=Hbr6bXgTm0Q

Klitschko vs. Arreola

http://www.youtube.com/watch?v=eX8bZcB4wS8

Klitschko vs. Charr

http://www.youtube.com/watch?v=oGzoTJ3mLbI&hd=1

Ich finde man sieht es mehr als deutlich!!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Es ist alles eine Frage der Relation. Wenn du sagst, VKlitsch habe schlechter ausgesehen als in anderen Kämpfen (z.B. Adamek, Arreola, Peter), so stimme ich dir völlig zu. Aber für sich betrachtet, also ohne die dominanten Kämpfe im Hinterkopf, sah er nicht schlecht aus. Dann hätte er nämlich nur knapp oder gar unverdient gewonnen. Und dieser Meinung bist du doch wohl auch nicht, oder? Es ist halt das Problem der Dominatoren, dass sie sich keine Schwäche leisten dürfen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich bin der meinung das er verdient aber äußerst knapp gewonnen hatte. Der Kampf hätte keine drei Runden mehr gehen dürfen sonst wäre es das für Vitali gewesen.

Das Urteil war eine unverschämtheit.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich finde, dass VKlitsch gegen Chisora überhaupt nicht schlecht ausgesehen hat, er hat deutlich und überzeugend nach Punkten gewonnen. Da kann es keinen Zweifel daran geben. Was ist daran also schlecht?.

Vitali hat einige Runden an Chisora abgegeben.
Wenn die Schlägerei mit Haye dannach nicht gewesen wäre,hätte man das in den Medien auch viel mehr behandelt.
Vitali wäre sonst sicher,als alt usw...dargestellt worden.
Was er allerdings mittlerweile auch ist.

Überzeugt hat er gegen Chisora überhaupt nicht,er stand kurz vor seiner ersten echten Niederlage.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Überzeugt hat er gegen Chisora überhaupt nicht,er stand kurz vor seiner ersten echten Niederlage.

:crazy:

Vitali hat für seine Verhältnisse gegen Chisora nicht überzeugt, aber von einer Niederlage war er weit entfernt. Sei es über die Punkte oder TKO/KO.

referee: Guido Cavalleri | judge: Robin Dolpierre 118-110 | judge: Bela Florian 118-110 | judge: Eddie Pappoe 119-111
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Vitali hat einige Runden an Chisora abgegeben.
Wenn die Schlägerei mit Haye dannach nicht gewesen wäre,hätte man das in den Medien auch viel mehr behandelt.
Vitali wäre sonst sicher,als alt usw...dargestellt worden.
Was er allerdings mittlerweile auch ist.

Überzeugt hat er gegen Chisora überhaupt nicht,er stand kurz vor seiner ersten echten Niederlage.

Absolut. Und ich bin immr noch der Überzeugung, dass Chisora, wäre dieses dusselige OpenScoring nicht gewesen -er bekam ja mit, dass er angeblich nur noch durch KO gewinnen kann-, durchaus noch etwas mehr gezeigt hätte. Möglicherweise hätte es zu einem Sieg gereicht.

Und trotzdem ist ein Sieg Hayes alles andere als gemachte Sache. Und selbst wenn Haye gewinnt, wird im gleichen Atemzug immer Vitalis enormes Alter genannt werden.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Die Punktwertungen aus dem Klitschko-Chisora-Kampf sind ein Witz. Ich hatte es 116:112.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
:crazy:
referee: Guido Cavalleri | judge: Robin Dolpierre 118-110 | judge: Bela Florian 118-110 | judge: Eddie Pappoe 119-111

Du nimmst allen Ernstes die erbärmlichen Punktrichterwertungen als Argument dafür, dass Klitschko überzeugend gewann?

Hey, Rios hat letztens auch überzeugend gegen Abril gewonnen.
Und alle damals in Hamburg trainierenden weiblichen Boxer haben ebenso überzeugend gewonnen, immerhin sahen es ja die Punktrichter so.

Wir sind hier im Profiboxen, wo seltsame Punkrichterwertungen zu Gunsten des finanzkräftigeren, einflussreicheren Boxer an der Tagesordnung sind.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ich hab mir Charr vs. Klitschkos nochmal angesehen

Ich bin mir nicht sicher, ob Vitali wirklich langsamer geworden ist. Er wirkt in etwa so nervös, wie eine Parkuhr und nimmt quasi nichts. Charr wischt ihm ein paar mal am Kopf vorbei, das war´s auch schon.

Charr wirkt auch zunehmend verzweifelter. Mag vielleicht ein Eindruck im Rückblick sein, aber ich glaube nicht, dass das noch lange gegangen ist. Auch Charrs Empörung wirkt eher gespielt.
Gut möglich, dass der wirklich froh war, dass er unbeschadet und mit Ausrede aus der Nummer rausgekommen ist.

Ich werd mir vllt später nochmal Vitali vs. Chisora angucken.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Du nimmst allen Ernstes die erbärmlichen Punktrichterwertungen als Argument dafür, dass Klitschko überzeugend gewann?

Sie ist zu hoch, jedoch auch bei den Scorecards hier fällt die Punkteverteilung deutlich genug aus um nicht von einem "kurz vor einer niederlage" zu sprechen.

Ob nun 116:112 oder 118:110, das ist eindeutig.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Was hier manche Leute sich zusammenträumen, kennt man echt sonst nur aus dem Forum der Brüder. Dort gings natürlich ins andere extrem....

Trotzdem einfach nur:mensch:
 

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Also zum Chisora Fight kann man nur sagen: als ich den Kampf Live gesehen habe auch Chisora vorne hatte. Es war einfach mal seit langem wieder ein echter Kämpfer im Ring der ohne Rücksicht nach vorne gegangen ist. Und nicht das typische Opfer.

Als ich den Kampf aber 2 Tage später ohne Emotionen erneut geschaut habe, musste ich zweifelsohne erkennen, dass Vitali so gut wie keinen Treffer abbekommen hat. Das meiste Landete auf seiner Schulter, oder er hat den Kopf zurückgezogen. Und selber hat er fast dauerhaft gut getroffen. Im Nachhinein kann man Chisora maximal 4 Runden zugestehen. Die Urteile welche 118: 110 und ähnlich lauteten, waren etwas zu hoch, aber nicht Extrem.

Und zum Charr Fight… Der kann froh sein, dass der Kampf abgebrochen wurde. Vitali hat Ihn nach belieben getroffen und auch ein 41 Jähriger Vitali schlägt härter als die übliche UBP Gegnerwahl, welche Charr Jahrelang zuvor im Ring hatte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Was hier manche Leute sich zusammenträumen, kennt man echt sonst nur aus dem Forum der Brüder. Dort gings natürlich ins andere extrem....

Trotzdem einfach nur:mensch:

Nunja. Ich kann zwar auch nicht erkennen, wie man Chisora mehr als vier Runden geben kann, aber man sollte diese Mindermeinung eines knappen Kampfes nicht deshalb gleich als Träumerei abtun, nur weil man sie nicht teilt. Es gibt z.B. Argumente, dass Chisora Runden alleine schon deshalb holte, weil er Körpertreffer landete, wo Vitali unpräzise Luftlöcher schlug.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ja - da sagst Du was.

Die Bewertung von Körpertreffern ist immer so eine Sache, die sehr heterogen gehandhabt wird. Selbst ich tue mich da in meiner persönlichen Wertung schwer.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich bewerte Kopf und Körpertreffer gleich. Was ist wohl ein besserer treffer? Ein Jab zum Kopf oder ein saftiger Leberhaken? Was mehr weh tut sollte klar sein.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Nunja. Ich kann zwar auch nicht erkennen, wie man Chisora mehr als vier Runden geben kann, aber man sollte diese Mindermeinung eines knappen Kampfes nicht deshalb gleich als Träumerei abtun, nur weil man sie nicht teilt. Es gibt z.B. Argumente, dass Chisora Runden alleine schon deshalb holte, weil er Körpertreffer landete, wo Vitali unpräzise Luftlöcher schlug.

Du sagst es ja selbst, dass du nicht siehst, wie man Chisora mehr als 4 Runden geben kann und selbst wenn man sich mal die Punchstats anschaut (die man auch nicht zu hoch bewerten sollte) muss man noch kreativer werden um Chisora mehr als 4 Runden zu geben.

Wenn ich dann aber lese, dass ohne Open Scoring ja Chisora höchstwahrscheinlich gewonnen hätte und man schon einen Skandal wittert, weil die 118:110 ja schon UBP'sche Robbery-Ausmaße annimmt, weiß ich wirklich nicht mehr ob ich weinen oder lachen soll.


Das beste Indiz ist doch eigentlich immer die Reaktion des Unterlegenen nach einem Kampf.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass Chisora sich verschaukelt gefühlt hat.

Ähnliches gabs ja schon bei Wladimir vs Haye, wo heutzutage auch immer noch welche meinen, dass der Kampf ja viel knapper war oder man ihn auch Haye geben könnte.
Aber hier hat Haye ja auch klar direkt nach dem Kampf sich zu geäußert und seinen Punktezettel veröffentlicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ähnliches gabs ja schon bei Wladimir vs Haye, wo heutzutage auch immer noch welche meinen, dass der Kampf ja viel knapper war...

Und? War ja auch so. Naja ich habe keine Lust wieder mit dem halben Forum diskutieren zu müssen obs knapp war oder nicht.

Das "Bild Niveau" hat sich in Sachen Klitschko domierte Haye durchgesetzt und die Klitschkofraktion wo du zu 110% dazugehörst klopft deren Redakteur noch heute auf die Schulter.

Also geb ich mich geschlagen und erkenne endlich an wie Waldi den Haye beherrschte/demolierte, sowie das Vitali den Chisora deklassierte wie einst Roy Jones zu seinen besten zeiten seine Gegner vorführte.. Herzlichen Glückwunsch das Ihr Fans der "Brother-untouchables" sein dürft :wavey:

Man sollte den Aue´s, Beachbulettes, Superflos sowie allen Kenshiros der Welt einen Nobelpreis verleihen weil sie die wahren erkenner eines Siegers sind! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Vielleicht sollte man einfach mal nicht irgendwelche Lügenmärchen erzählen und sich mal besser informieren, bevor man einfahc ausschließlich geistigen Dünnschiss erzählt.

After watching the fight a number of times its extremely hard to argue with the overall decision, Hayemaker.com felt the 116-110 scorecard was a fairer reflection as we gave Haye the 3rd, 9th and 12th rounds. Naturally readers will note Klitschko had a point deducted in the 7th and Haye had an extremely controversial count in the 11th.

http://www.hayemaker.com/news/article/215/hayeklitschko-the-aftermath.aspx

Du brauchst hier auch nicht irgendwelche User in eine Schublade zu schieben. So einfach ist das nicht, wie es bei dir ist, mit deiner pubertären Klitschko-Haterei
Aber okay. Die Bild hat bestimmt 20.000 Pfund an Haye bezahlt, damit er den o.g Text auf seiner Page veröffentlicht.
Und natürlich hat er für jedes weitere Interview auch noch mal 10.000 Pfund kassiert, wo er erwähnte, dass Wladimir verdient gewonnen hat.

:mensch::ricardo::wall:
 
Oben