Nunja. Ich kann zwar auch nicht erkennen, wie man Chisora mehr als vier Runden geben kann, aber man sollte diese Mindermeinung eines knappen Kampfes nicht deshalb gleich als Träumerei abtun, nur weil man sie nicht teilt. Es gibt z.B. Argumente, dass Chisora Runden alleine schon deshalb holte, weil er Körpertreffer landete, wo Vitali unpräzise Luftlöcher schlug.
Du sagst es ja selbst, dass du nicht siehst, wie man Chisora mehr als 4 Runden geben kann und selbst wenn man sich mal die Punchstats anschaut (die man auch nicht zu hoch bewerten sollte) muss man noch kreativer werden um Chisora mehr als 4 Runden zu geben.
Wenn ich dann aber lese, dass ohne Open Scoring ja Chisora höchstwahrscheinlich gewonnen hätte und man schon einen Skandal wittert, weil die 118:110 ja schon UBP'sche Robbery-Ausmaße annimmt, weiß ich wirklich nicht mehr ob ich weinen oder lachen soll.
Das beste Indiz ist doch eigentlich immer die Reaktion des Unterlegenen nach einem Kampf.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass Chisora sich verschaukelt gefühlt hat.
Ähnliches gabs ja schon bei Wladimir vs Haye, wo heutzutage auch immer noch welche meinen, dass der Kampf ja viel knapper war oder man ihn auch Haye geben könnte.
Aber hier hat Haye ja auch klar direkt nach dem Kampf sich zu geäußert und seinen Punktezettel veröffentlicht.