Also ich bin davon überzeugt dass Canelo gewinnen wird. Saunders hat nicht die Power Canelo zu beeindrucken. Canelo kann mittlerweile den Ring ordentlich abschneiden und ist was Distanzgefühl angeht ein wahrer Meister. Wenn Saunders ihn treffen kann kann Canelo ihn aus selber Distanz besser treffen, weil bessere Reflexe, schnellere Hände, besseres Auge etc. Saunders hat gegeüber Canelo KEINEN Reichweitenvorteil. Den einzigen Vorteil den Saunders hat sind schnellere Beine, aber das alleine kann doch niemals reichen. Ich denke Saunders hält die ersten 4 Runden mit, gewinnt auch 2-3 Runden, danach ists komplett ausgeglichen und nach 8 Runden wird Canelo ihn mit seinen Bodyshots, die er auch gegen Lara zu hunderten setzen konnte komplett entschleunigen. Danach ist Saunders eine sitting Duck und entweder Canelo holt sich die letzten 4-5 Runden komplett, oder es reicht sogar für das späte Finish. Durch den größeren Ring hat Saunders noch ne kleine Chance, aber normalerweise ist Canelo einfach ne Klasse besser.
Klingt alles gut, aber hat auch eine andere Seite:
Die Briten selbst kennen Saunders besser als wir ihn kennen. Und wenn Du Dir da Kommentare von Whyte über Bellew bis diverse Trainer anhörst, ist Billy Joe laute denen eines der größten Naturtalente der letzten 20-30 Jahre im Vereinigten Königreich.
Whyte und Fury glauben Saunders gewinnt (Fury ist sicher und wettet mit einigen Leuten), der Ami Mayweather denkt Saunders hat genau den Stil der Canelo nicht schmeckt, und Bellew sieht es mehr oder weniger 50-50, bescheinigt aber ebenfalls Saunders "unglaubiches Naturtalent zum Boxen", wie Bellew es wort-wörtlich sagt, die kennen sich seit Ewigkeiten.
Wie gesagt, ich wünsch mir nichts mehr als dass dieser freche Vogel so richtig abserviert wird, dem seine Sprüche und sein Gehabe sind einfach unter aller Sau, bei einem wie Fury sind ja bestimme Sachen noch witzig, aber bei dem ist alles frech, respektlos und wie so ein Mega-Assi Niveau.
Aber dass Canelo z. B. bessere Reflexe hat als Saunders ist mMn Spekulation, ich find beide haben sehr gute.
Offensive Typen wie GGG und Canelo können einen Lemieux zwar auch 12-0 Runden schlagen wenn sie wollen, aber einer der eher ein Renner und Defensivkünstler ist, für den ist das deutlich schwerer, und Saunders hat den Kanadier 12-0 geschlagen, und das mit keinem Können, nicht weil Lemieux so viel Angst vor seinen Schlägen hatte.
Aber alles mal zur Seite:
Boxen ist 80% immer noch Kopfsache. Und wenn Du mich fragst hat ist dieser freche Assi in Canelos Kopf drin, umgekehrt eher nicht. Schau Dir das Face-Off nochmal an, ich mein nicht das von der PK sondern am Tag davor.
Saunders: "Du isst ja immer so gern Dein mexikanisches Fleich" = "Du bist immer gut am stoffen", das hat bei Canelo gesessen. Der wirkte danach wirklich aufgebracht aber auch verunsichert.
Kann mich nicht erinnern ihn jemals so gesehen zu haben.
Was Du oben beschrieben hast sind Annahmen. Ich würde das zwar auch annehmen, aber ich nahm auch vor Wilder-Fury 2 an, dass Fury NIEMALS so gegen Wilder gewinnen kann, wie er es letztenendes tat.
Weil Du den Zigeuner König cool findest, was sagte der so in der Vergangneit?
- Lopez schlägt Lomachenko (er sagte das vor dem Kampf)
- Wallin ist besser als Breazeale (dafür wurde er ausgelacht, Resultat im Direktvergleich ist bekannt)
- Pulev steht aufrecht wie eine Kerze und wird von jedem harten Puncher abgeschossen (siehe Wladi und AJ)
- Price ist ein Hypejob mit Glaskinn das fallen wird (sagte er schon 1-2 Jahre bevor das gegen Thompson passierte)
Nur so ein paar Sachen.
Und zu Saunders-Canelo sagte er gestern:
"Ich bin 100% sicher Billy Joe gibt ihm eine Boxlektion und verprügelt ihn. Er kann viel härter schlagen als Leute es realisieren, nur tut er das selten."
PS: Auch Whyte und Bellew meinen Saunders hätte von den Canelo Fans eine extrem unterschätze Schlagkraft.
Was meinte ich vor Fury-Wilder 2?
Wenn Wilder sich 1000% sicher ist, dass Fuy ihm absolut nicht weh tun kann, ist die Chance sehr hoch dass er verliert.
Warum?
Boxer A gegen Boxer B.
A hat vor B einen enormen Respekt bzw. vor dessen Schlägen
B hat vor As Schlägen 0 REspekt.
Meistens gewinnt dann A.
Ich hoffe sehr Canelo denkt nicht Saunders ist ein reiner Wattewerfer der ihm absolut nicht weh tun kann.
Wie gesagt ich hoff Canelo vermöbelt ihn so sehr das er danach aufhört. Aber ich hab ein ungutes Bauchgefühl.
@wicked
Wie siehst Du s denn?