Vorbesprechung: Saul "Canelo" Alvarez vs. Billy Joe Saunders am 8. Mai 2021 (WBA-, WBC- und WBO-Titelvereinigung im Supermittelgewicht)


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Kanns kaum erwarten zu sehen wie Saunders die Fresse voll bekommt.. Ich hoffe der liegt am ende in der Ringmitte und die vögelchen kreisen um ihn..

Ich hoffe zwar auch auf einen guten Kampf und gute Aktionen von Saunders aber am ende muss er auf den Bretter liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
Ich weiß nicht, einen Knockout sehe ich nicht wirklich in der Luft liegen...

Eher die Szenarien: Canelo müht sich ab, schafft es aber dennoch die klareren, wenn auch weniger Treffer, zu landen und gewinnt close but clear nach Punkten. Oder Saunders gewinnt bei vielen Zuschauern nach Punkten, kriegt das Urteil aber nicht... Umso geiler wäre es, wenn Canelo es doch irgendwie schafft ihn zu stoppen.

Hier übrigens das erste Faceoff der Beiden:

 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Nach der Leistung gegen Martin Murray sehe ich eigentlich auch keine Chance für Saunders. Murray ist super shot und Saunders hat sich sichtlich abgemüht. Wie soll es da gegen Canelo klappen?
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Ort
Hamburg
Übrigens findet der Fight in einem 22ft Ring statt . Der größte Ring in Saunders Karriere.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Selten habe ich jemandem eine KO-Niederlage - selbstredend ohne gesundheitliche Folgeschäden - so sehr gegönnt wie Saunders. Bei allem Respekt vor seinem unbestreitbaren sportlichen Können... der Typ ist wohl mit das unsympathischste im aktuellen Boxsport. Dagegen ist der allerliebste Forenfeind Sturm ja ein absoluter Sympathieträger. Saunders hat null Ausstrahlung, labert nur Blödsinn, zieht Dinger ab, die völlig daneben, die unterste Schublade, sind (siehe u.a. die McGuigan-Geschichte) und, und, und. Dazukommt, dass er in seinem ganzen Auftreten eine schlechte und unlustige Version von Tyson Fury ist. Null Authentizität, null. Mir wäre es am liebsten, wenn er von Canelo die Prügel seines Lebens bekommt und sich dann vom Sport verabschiedet. Ich gönne ihm ohne jeden Zweifel einen ruhigen, gesunden Lebensabend, vielleicht mit ein wenig Hilfe bei der Kindererziehung, aber in der Sportöffentlichkeit brauche ich den Kerl nicht mehr allzu lang. Unsympath der allererstern Güte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.746
Punkte
113
Der Typ versucht wie Bricktop oder einer von dessen Henchmen in einem englischen Gangsterfilm rüberzukommen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Na ja, man braucht im Sport auch solche "Unsympathler" .
In diese Rolle will heute ohnehin keiner mehr schlüpfen, da es sehr anstrengend ist gegen den Strom zu schwimmen.
Diese "Gypsys" sind schon seltsam drauf, ein bisschen wie Hummeln, die eigentlich nicht fliegen können, aber es nicht wissen und trotzdem fliegen. 😉
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nach der Leistung gegen Martin Murray sehe ich eigentlich auch keine Chance für Saunders. Murray ist super shot und Saunders hat sich sichtlich abgemüht. Wie soll es da gegen Canelo klappen?

Weil Saunders einer ist der sich gegen einen wie Murray nicht voll motivieren kann. Der braucht Herausforderungen um 100% zu zeigen.


Kanns kaum erwarten zu sehen wie Saunders die Fresse voll bekommt.. Ich hoffe der liegt am ende in der Ringmitte und die vögelchen kreisen um ihn..

Ich hoffe zwar auch auf einen guten Kampf und gute Aktionen von Saunders aber am ende muss er auf den Bretter liegen!

Selten habe ich jemandem eine KO-Niederlage - selbstredend ohne gesundheitliche Folgeschäden - so sehr gegönnt wie Saunders. Bei allem Respekt vor seinem unbestreitbaren sportlichen Können... der Typ ist wohl mit das unsympathischste im aktuellen Boxsport. Dagegen ist der allerliebste Forenfeind Sturm ja ein absoluter Sympathieträger. Saunders hat null Ausstrahlung, labert nur Blödsinn, zieht Dinger ab, die völlig daneben, die unterste Schublade, sind (siehe u.a. die McGuigan-Geschichte) und, und, und. Dazukommt, dass er in seinem ganzen Auftreten eine schlechte und unlustige Version von Tyson Fury ist. Null Authentizität, null. Mir wäre es am liebsten, wenn er von Canelo die Prügel seines Lebens bekommt und sich dann vom Sport verabschiedet. Ich gönne ihm ohne jeden Zweifel einen ruhigen, gesunden Lebensabend, vielleicht mit ein wenig Hilfe bei der Kindererziehung, aber in der Sportöffentlichkeit brauche ich den Kerl nicht mehr allzu lang. Unsympath der allererstern Güte.


Wünschen tu ich mir das auch! Aber irgendwie hab ich ein komisches Baucgefühl. Kann mich nicht dran erinnern, dass jemand Canelo direkt in s Gesicht sagt: "Du bist ein Doper".
Er sagte ja "Du magst ja mexikanisches Fleisch", und damit ist Doping gemeint.

Canelo wirkte mMn nicht wirklich ruhig sondern aufgerbacht, etwas sauer aber auch leicht verunsichert. Ich glaub der Schuss hat gesessen und Saunders ist in seinem Kopf drin.

Dass Saunders Kumpel Fury absolut überzeugt ist, dass sein Zigeuner Bruder Canelo schlägt, ist ja keine Überraschung. Aber vlt ist es seine, dass Mayweather das ähnlich sieht.
Mayweather meint Saunders habe genau den Stil der nötig ist um Canelo zu schlagen. Natürlich muss dazu seine Version aus dem Lemieux Kampf am Samstag auftauchen.

Auf jeden Fall haben die Zigeuner es drauf Leute zu provozieren. Fury selbst hat Canelo ja auch ein bisschen provoziert als der durch die Halle lief.

Und hier sieht man bei all den lustigen Seiten die Fury manchmal hat auch seine Seite die einfach nur Dreck ist!
Er labert ständig dieses ganze p4p Gelaber sei BS, wer immer das erfunden hat sein ein Depp, der HW King wär immer der beste Boxer, etc.
Klar, das sagt er weil Canelo p4p die 1 ist und er es nie werden kann. Aber dass er damit auch Leute wie Robinson, Jones jr. etc. mehr oder weniger abwertet, ist auch klar und er ist schlau genug um s zu wissen.

Ich hoff echt so sehr dass ich falsch liege und Canelo Saunders total fertig macht!
Aber wenn Saunders am Ende nach Punkten gewinnt würd s mich nicht wundern. Wenn der 100% in Form ist wird das nach Maweather und GGG I Canelos schwerster Fight.
Wenn Canelo eine "Schwäche" hat ist es nach wie vor seine Beinarbeit. So einen Renner wie Saunders richtig zu stellen ist extrem schwer, und dass der auch noch Rechtsausleger ist macht die Sache nicht einfacher.


Mein Wunsch: Canelo by brutal KO nachdem er ihn vorher nieder gemacht hat. Der Saunders braucht einach ne Abreibung!

Mein Tipp: Ich hasse es aber sage Saunders nach Punkten...oder die geben das Urteil Canelo obwohl er verloren hat.

Ich hoff der Wunsch geht in Erfüllung und der Tipp ist falsch! :)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.542
Punkte
113
Nach der Leistung gegen Martin Murray sehe ich eigentlich auch keine Chance für Saunders. Murray ist super shot und Saunders hat sich sichtlich abgemüht. Wie soll es da gegen Canelo klappen?
er hat jede runde gegen murray gewonnen, da war nichts mit abmühen. man muss BJS ja nicht mögen, aber man sollte bei der realität bleiben ;).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.746
Punkte
113
Wenn ich mir den Lemieux-Kampf ansehe (wobei das 4 Jahre her ist), dann darf Canelo nicht den Fehler machen hinter einem clownenden Saunders her zu trotten. Dann muss er selbst stehen bleiben und ihn als Runner exposen, am besten auch mit Faxen und Gesten "kommst du her, put put put". Irgendwann muss der Billyboy ja auch mal selbst schlagen, und das kann er am besten wenn der Gegner hinter ihm her rennt und er sich den einen Schlag in 20 Sekunden nimmt nach 47 Meidaktionen. Gibt man ihm das nicht, muss er wie bei Murray auch mal selbst die Annäherung machen, und dann kann man ihn kontern.

Leider gibt es keine Kämpfe gegen Leute die auch nur annähernd mit Canelo vergleichbar wären, also eher kleine Leute die kontern. Die mit denen Billy die meisten Probleme hatten waren wesentlich größer als der Saul, Andy Lee und Eubank Jr:
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Also ich bin davon überzeugt dass Canelo gewinnen wird. Saunders hat nicht die Power Canelo zu beeindrucken. Canelo kann mittlerweile den Ring ordentlich abschneiden und ist was Distanzgefühl angeht ein wahrer Meister. Wenn Saunders ihn treffen kann kann Canelo ihn aus selber Distanz besser treffen, weil bessere Reflexe, schnellere Hände, besseres Auge etc. Saunders hat gegeüber Canelo KEINEN Reichweitenvorteil. Den einzigen Vorteil den Saunders hat sind schnellere Beine, aber das alleine kann doch niemals reichen. Ich denke Saunders hält die ersten 4 Runden mit, gewinnt auch 2-3 Runden, danach ists komplett ausgeglichen und nach 8 Runden wird Canelo ihn mit seinen Bodyshots, die er auch gegen Lara zu hunderten setzen konnte komplett entschleunigen. Danach ist Saunders eine sitting Duck und entweder Canelo holt sich die letzten 4-5 Runden komplett, oder es reicht sogar für das späte Finish. Durch den größeren Ring hat Saunders noch ne kleine Chance, aber normalerweise ist Canelo einfach ne Klasse besser.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.746
Punkte
113
Ich hoffe auch dass Canelos gutes Timing ausreicht um Saunders klar zu treffen, in der Einwärts- oder Auswärtsbewegung. Aber dass Saunders der doch einige cm größer ist nicht längere Arme als Canelo hat, der meinem Empfinden nach eher kurzarmig ist, kann ich mir nicht vorstellen. Die Angaben der Leute sind ja gerne getürkt. Canelo war deutlich kleiner als Kovalev, und der ist nicht viel größer als Saunders. Murray is auch mit 1,83 angegeben, wobei der glaube ich in der Realität ein bisschen kleiner ist. Er und Saunders sahen etwa gleich groß aus.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Canelo wirkt tatsächlich etwas verunsichert.
Saunders hat es anscheinend wirklich in seinen Kopf geschafft.
Ich denke aber, dass sich der "Gypsy-Junge" nicht entziehen kann, Canelo wird ihn stellen und dann alles in eine Waagschale werfen und ihn ausknocken🤔
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Ich mag BJS , nicht unbedingt deshalb wie er sich ausserhalb des Rings gibt- da hat er sich halt mal für die Rolle des „bad boys“ entschieden- sondern aufgrund seines Boxstils. Der permanente Jab, die hervorragende Beinarbeit, kaum zu treffen, das wirkt alles unheimlich rund und mühelos bei ihm. Als Grösstes Manko wird seine Schlagkraft gesehen, dennoch glaube ich nicht, dass der untersetzte Mexikaner so einfach durch BJS Jab wird hindurchspazieren können. Auch Kovalev war mit seiner zarten Berührjabtaktik gg Canelo über viele Runden recht erfolgreich und keiner jabbt häufiger als BJS.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also ich bin davon überzeugt dass Canelo gewinnen wird. Saunders hat nicht die Power Canelo zu beeindrucken. Canelo kann mittlerweile den Ring ordentlich abschneiden und ist was Distanzgefühl angeht ein wahrer Meister. Wenn Saunders ihn treffen kann kann Canelo ihn aus selber Distanz besser treffen, weil bessere Reflexe, schnellere Hände, besseres Auge etc. Saunders hat gegeüber Canelo KEINEN Reichweitenvorteil. Den einzigen Vorteil den Saunders hat sind schnellere Beine, aber das alleine kann doch niemals reichen. Ich denke Saunders hält die ersten 4 Runden mit, gewinnt auch 2-3 Runden, danach ists komplett ausgeglichen und nach 8 Runden wird Canelo ihn mit seinen Bodyshots, die er auch gegen Lara zu hunderten setzen konnte komplett entschleunigen. Danach ist Saunders eine sitting Duck und entweder Canelo holt sich die letzten 4-5 Runden komplett, oder es reicht sogar für das späte Finish. Durch den größeren Ring hat Saunders noch ne kleine Chance, aber normalerweise ist Canelo einfach ne Klasse besser.

Klingt alles gut, aber hat auch eine andere Seite:

Die Briten selbst kennen Saunders besser als wir ihn kennen. Und wenn Du Dir da Kommentare von Whyte über Bellew bis diverse Trainer anhörst, ist Billy Joe laute denen eines der größten Naturtalente der letzten 20-30 Jahre im Vereinigten Königreich.
Whyte und Fury glauben Saunders gewinnt (Fury ist sicher und wettet mit einigen Leuten), der Ami Mayweather denkt Saunders hat genau den Stil der Canelo nicht schmeckt, und Bellew sieht es mehr oder weniger 50-50, bescheinigt aber ebenfalls Saunders "unglaubiches Naturtalent zum Boxen", wie Bellew es wort-wörtlich sagt, die kennen sich seit Ewigkeiten.

Wie gesagt, ich wünsch mir nichts mehr als dass dieser freche Vogel so richtig abserviert wird, dem seine Sprüche und sein Gehabe sind einfach unter aller Sau, bei einem wie Fury sind ja bestimme Sachen noch witzig, aber bei dem ist alles frech, respektlos und wie so ein Mega-Assi Niveau.
Aber dass Canelo z. B. bessere Reflexe hat als Saunders ist mMn Spekulation, ich find beide haben sehr gute.

Offensive Typen wie GGG und Canelo können einen Lemieux zwar auch 12-0 Runden schlagen wenn sie wollen, aber einer der eher ein Renner und Defensivkünstler ist, für den ist das deutlich schwerer, und Saunders hat den Kanadier 12-0 geschlagen, und das mit keinem Können, nicht weil Lemieux so viel Angst vor seinen Schlägen hatte.


Aber alles mal zur Seite:

Boxen ist 80% immer noch Kopfsache. Und wenn Du mich fragst hat ist dieser freche Assi in Canelos Kopf drin, umgekehrt eher nicht. Schau Dir das Face-Off nochmal an, ich mein nicht das von der PK sondern am Tag davor.
Saunders: "Du isst ja immer so gern Dein mexikanisches Fleich" = "Du bist immer gut am stoffen", das hat bei Canelo gesessen. Der wirkte danach wirklich aufgebracht aber auch verunsichert.
Kann mich nicht erinnern ihn jemals so gesehen zu haben.

Was Du oben beschrieben hast sind Annahmen. Ich würde das zwar auch annehmen, aber ich nahm auch vor Wilder-Fury 2 an, dass Fury NIEMALS so gegen Wilder gewinnen kann, wie er es letztenendes tat.

Weil Du den Zigeuner König cool findest, was sagte der so in der Vergangneit?

- Lopez schlägt Lomachenko (er sagte das vor dem Kampf)

- Wallin ist besser als Breazeale (dafür wurde er ausgelacht, Resultat im Direktvergleich ist bekannt)

- Pulev steht aufrecht wie eine Kerze und wird von jedem harten Puncher abgeschossen (siehe Wladi und AJ)

- Price ist ein Hypejob mit Glaskinn das fallen wird (sagte er schon 1-2 Jahre bevor das gegen Thompson passierte)

Nur so ein paar Sachen.

Und zu Saunders-Canelo sagte er gestern:

"Ich bin 100% sicher Billy Joe gibt ihm eine Boxlektion und verprügelt ihn. Er kann viel härter schlagen als Leute es realisieren, nur tut er das selten."
PS: Auch Whyte und Bellew meinen Saunders hätte von den Canelo Fans eine extrem unterschätze Schlagkraft.


Was meinte ich vor Fury-Wilder 2?
Wenn Wilder sich 1000% sicher ist, dass Fuy ihm absolut nicht weh tun kann, ist die Chance sehr hoch dass er verliert.

Warum?
Boxer A gegen Boxer B.

A hat vor B einen enormen Respekt bzw. vor dessen Schlägen
B hat vor As Schlägen 0 REspekt.

Meistens gewinnt dann A.

Ich hoffe sehr Canelo denkt nicht Saunders ist ein reiner Wattewerfer der ihm absolut nicht weh tun kann.


Wie gesagt ich hoff Canelo vermöbelt ihn so sehr das er danach aufhört. Aber ich hab ein ungutes Bauchgefühl.

@wicked
Wie siehst Du s denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
@wicked
Wie siehst Du s denn?

Billy ist ausgefuchst, gut auf den Beinen, ordentlich Handspeed in seinen Ohrfeigen, dreckig und in Form ein sehr undankbarer Gegner.
Kann er gewinnen? Meiner Meinung nach Nein.
Canelo hat sich so massiv entwickelt, seinen Stil perfektioniert und hat einfach mehr Wege zum Sieg.

Billy weiss, dass er abgeschossen wird, wenn er versucht mit Canelo zu 'traden'. Zu präzise, zu schlagkräftig und zu schnell ist der Rotschopf. Dementsprechend wird Saunders versuchen, Canelo im Rückwärtsgang auszuboxen. Aufgrund Canelo mittlerweile sehr ausgefeilter Beinarbeit wird er Saunders im Laufe des Kampfes mehr und mehr stellen können. Saunders selbst wird Mühe haben, klar zu treffen. Wie gut Canelo seine Defensive im Vorwärtsgang integriert hat, sah man in den letzten Kämpfen.

So wie ich Billy einschätze, wird Billy nach den ersten paar Runden einsehen, dass er das Ding nicht gewinnen kann und alles darauf setzen, Canelo einfach schlecht aussehen zu lassen und nicht KO zu gehen.

Am Ende eines dreckig geführten, unansehnlichen Kampfes bleibt Canelo mit den klareren Treffern in Oberhand.

Ich habe jedenfalls eine 2,4x Quote auf Punktsieg Canelo mitgenommen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.769
Punkte
113
So wie ich Billy einschätze, wird Billy nach den ersten paar Runden einsehen, dass er das Ding nicht gewinnen kann und alles darauf setzen, Canelo einfach schlecht aussehen zu lassen und nicht KO zu gehen.

(y)

Das ist auch meine große Befürchtung. Ist halt die große Frage, ob Saunders dann wirklich gewinnen möchte. Ich befürchte auch ein bisschen, dass es ihm irgendwann darum gehen wird, Canelo ins Leere laufen und schlecht aussehen zu lassen. Damit gewinnt er auf den Punktzetteln (auch nicht auf meiner) sicher nicht, aber, hey, im Internet wird es dann sehr viele geben, die ihm für die tolle Defense Runden zuschreiben werden. Saunders kann sich dann als Märtyrer geben. Das wäre so das worst case des Kampfes. Mal schauen.
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Vom Style her sicherlich ein sehr interessantes Match Up. Ein weiterer Punkt, der für Canelo spricht, ist die Work Rate. Sehe da Canelo klar vorne, obwohl der jetzt auch nicht wirklich überdurchschnittlich viel schlägt. BJS geht hauptsächlich über den Jab, wenige Powerpunches, Körperarbeit auch nicht besonders. Canelo hat da mittlerweile schon ein ganz anderes Arsenal und entwickelt sich stetig weiter.

Die Tools liegen eindeutig bei Canelo, ob er da wirklich gross verunsichert weiss ich nicht. Kann gut sein, dass er BJS Oxfordenglisch nicht so gut verstanden hat.
 
Oben