Habe mir gerade den Kampf zwischen Alberto Melian und Frency Saya angesehen. Melian hat nach Punkten gewonnen.
Melian startete ja mit reichlich Vorschusslorbeeren in seine Profikarriere. Zweifacher Olympiateilnehmer, immerhin. Wurde schnell aufgebaut, erfüllte aber nicht ganz die Erwartungen, indem er sich zwei Niederlagen einfing. Jetzt sollte er zuhause wieder aufgebaut werden.
Saya war mit einem Rekord von 10(8)-0-0 ein Gegner, den wohl auch Universum damals gerne verpflichtet hätte. Kann hauen wie ein Pferd, hat einen schön leeren Rekord und dürfte kein Problem sein. So dachte wohl auch Melians Management. Aber - Böse Überraschung. Die Power ist echt und Boxen kann der auch ein bisschen.
Melian war viermal am Boden, Saya hinten raus dreimal. Die Kondition hat ihn den Sieg gekostet. Wobei man auch anmerken muss, dass zwei von Sayas Bodenbesuchen ein wenig zweifelhaft waren. Da fing er sich Treffer, Klammerte und stolperte irgendwie zu Boden. Hätte man auch als Folge der Rangelei werten können. Nun denn.
War ein netter Kampf, aber kein FOTY. Zwischen den Niederschlägen war es oft ein wenig unsauber, was in erster Linie an Saya lag, der dem Infight sofort abklammerte.