Oder sie soll MMA oder BKFC machen, denn im Boxen ist es aufgrund der Reglementierung so, dass fehlende im jungen Alter gelegte Grundlagen sehr schwer aufzuholen sind.
Das ist imho im MMA leichter.
Auch ist die Gegnerqualiät im MMA bei den kleinen Promotionen und BKFC geringer. Ich habe gerade eine Frau im Kopf, die ich mal auf einer BKFC-Veranstaltung erlebt habe. Mir fällt der Name der Frau nicht mehr ein. Sie lebt in New Orleans. Hat Boxen mMn auch eher so auf Fitnessebene betrieben, aber sich selbst doch eingeredet, was für eine Fighterin sie wäre, wie das manche den Boxsport betreibende Frauen eben so machen. Bei ihr war es so, dass sie einfach das Geld brauchte. In den USA ist das Leben für die 2 untersten Quintile einfach oft richtig beschissen. Könnte mir vorstellen, dass das bei Adkins ähnlich ist.
Die Frau aus New Orleans war aber so schlau, dass die nur MMA und v.a. BKFC machte. D.h. schwere KOs waren schon mal mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Und die Gefahr für Hirnschäden sehr minimiert.
(Mein Mitleid hält sich für Adkins übrig in Grenzen. Ihre mir sehr arrogant erscheinende Mimik lässt bei mir wenig Mitgefühl zu. Und vor dem Kampf hat sie sich Wunder-Was feiern lassen, was für eine Boxerin sie doch ist und sie alle durch KO besiegt hat. Bis halt dann eine wirkliche Boxerin kommt.)