Würzburg Baskets Saison 22/23


Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
93
Zu Wolf Möbel muss allerdings gesagt werden.. er ist haupt und trikotsponsor vom Schweinfurt 05, welche vor kurzem bekanntgegeben haben das sie den „Profi“bereich aufgeben und von fort an Amateurstrukturen haben… rentierten sich wohl kaum die Bemühungen all die Jahre.. ich denke Wolf Möbel wird demnach dort auch deutlich weniger Geld investieren als zuvor.
Im letzten Main-Post Interview vor ein paar Tagen sagt er auf die Frage, ob er es nicht bereut hat nicht bei den Kickers eingestiegen zu sein, nein, aber bei anderen Sportarten in der Region vielleicht schon , da kann man zusammen mit mehreren Personen und Unternehmern mehr bewegen, das macht mehr Spaß! Es muss nicht immer Fußball sein.
Da wäre Basketball vielleicht schon ein Kandidat?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Zitat Main Post:

Wir haben auf seiner Position Felix Hoffmann und Collin Welp und suchen jetzt in Ruhe eine Verstärkung für die zweite Saisonhälfte“, sagt Kresimir Loncar

Das hört sich nicht so an, dass schon ein Spieler fix ist oder gar schon vor Ort in Würzburg ist.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Zitat Main Post:

Wir haben auf seiner Position Felix Hoffmann und Collin Welp und suchen jetzt in Ruhe eine Verstärkung für die zweite Saisonhälfte“, sagt Kresimir Loncar

Das hört sich nicht so an, dass schon ein Spieler fix ist oder gar schon vor Ort in Würzburg ist.
Terry war auch schon in Würzburg 😉
Loncar wählt seine Aussage mit Bedacht.
Wie @starting-line-up schrieb, kann es sich noch paar Tage hinziehen.
Wenn er beispielsweise morgen eintrifft und Donnerstag die Checks absolviert werden usw. wird es eng für Heidelberg. Die zweite Saisonhälfte beginnt dann direkt danach.
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
63
In der ProA laufen auch einige - von den Stats her - spannende PFs rum:

https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/5876/ von Vechta
https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/6234/ von Artland
https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/5788/ von Dresden
https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/6261/ von Bochum
https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/6197/ von Jena
https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/6173/ von Bochum (sogar Deutscher)
https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/6182/ von Bremerhaven

Mit der ProA haben wir ja recht gute Erfahrungen gemacht... Vechta, Artland und Dresden sind vorn dabei, da wird es evtl. schwer, jemanden loszueisen. Aber die anderen Teams hängen unten drin.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.354
Punkte
113
Wir haben es letzte Saison gesehen und wir sehen es diese Saison wieder, wie unser aktuelles Trainerteam jeden einzelnen Spieler schrittweise immer besser machen kann. Diese Entwicklung läßt sich von Spiel zu Spiel sehen. Deshalb mache ich mir nach dem Lesen des obigen MP-Artikels wesentlich mehr Sorgen um Filipovski als um XWilliams, so sehr mich so eine Art Abgang auch nervt.

In dem Artikel steht ja eindeutig, dass Filipovski einen 3-Jahresvertrag unterschrieben hat, um hier längerfristig etwas aufzubauen. Das kann er aber nicht, wenn man ihm ständig die Spieler wegholt. Einzelne gezielte Verstärkungen gehören sicher zu so einem Konzept dazu, aber ganz sicher nicht ein kompletter Neuaufbau jedes Jahr. Ich befürchte, dass das den Trainer langsam aber sicher immer mehr nervt - und an Jobalternativen wird es ihm definitiv nicht mangeln. Das wäre meiner Meinung nach die größte vergebene Zukunftschance in der gesamten Vereinsgeschichte. Wenn ich dann lesen muss, dass ein Fußball-Viertligist kurz vor dem finanziellen Aus steht, dann auf einen Schlag alle Schulden erlassen bekommt und direkt danach schon wieder die ersten beiden Neuverpflichtungen bekannt gibt, dann kann ich gar nicht genug essen, wie ich kotzen muss ....
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich trauere XWilliams ehrlich gesagt nicht besonders nach. Er ist sicher ein guter Spieler und ein Allrounder, aber er hat auf mich eher selten den Eindruck erweckt, sich zu 100% zu engagieren - in nicht wenigen Spielen ist er viertelweise völlig abgetaucht. In der Defense gelegentlich ein großes Loch - auch wenn er es kann, wie er manchmal (!) gezeigt hat. Denke, dass das nicht zum Filipovski-Stil passt und dass es da engagiertere gibt, auch wenn diese nicht ganz die theoretische Qualität von X haben.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Wir haben es letzte Saison gesehen und wir sehen es diese Saison wieder, wie unser aktuelles Trainerteam jeden einzelnen Spieler schrittweise immer besser machen kann. Diese Entwicklung läßt sich von Spiel zu Spiel sehen. Deshalb mache ich mir nach dem Lesen des obigen MP-Artikels wesentlich mehr Sorgen um Filipovski als um XWilliams, so sehr mich so eine Art Abgang auch nervt.

In dem Artikel steht ja eindeutig, dass Filipovski einen 3-Jahresvertrag unterschrieben hat, um hier längerfristig etwas aufzubauen. Das kann er aber nicht, wenn man ihm ständig die Spieler wegholt. Einzelne gezielte Verstärkungen gehören sicher zu so einem Konzept dazu, aber ganz sicher nicht ein kompletter Neuaufbau jedes Jahr. Ich befürchte, dass das den Trainer langsam aber sicher immer mehr nervt - und an Jobalternativen wird es ihm definitiv nicht mangeln. Das wäre meiner Meinung nach die größte vergebene Zukunftschance in der gesamten Vereinsgeschichte. Wenn ich dann lesen muss, dass ein Fußball-Viertligist kurz vor dem finanziellen Aus steht, dann auf einen Schlag alle Schulden erlassen bekommt und direkt danach schon wieder die ersten beiden Neuverpflichtungen bekannt gibt, dann kann ich gar nicht genug essen, wie ich kotzen muss ....
Ich verstehe Filipovski aber total. Er will was aufbauen in Würzburg und dann bleibt er auch wenn da eine gewisse Konstante drin ist. Wenn man aber jedes Jahr wieder von 0 anfängt wird es eben schwer.
Aber man merkt auch, dass sowohl Filipovski, als auch Loncar etwas Druck aufbauen wollen auf mögliche Sponsoren... damit endlich was passiert... und wer weiß was dann mal möglich wär...
Gedankenspielchen: Filipovski hätte die finanziellen Mittel von Bauermann damals.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Ich warte schon eine geraume Weile darauf, dass ein Slowene oder vielleicht auch ein Kroate, bzw. ein Amerikaner aus diesen beiden Ländern, zu uns kommt. Trainer, Co-Trainer und Manager müssten dort doch super vernetzt sein.
 
Oben