Würzburg Baskets Saison 22/23


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Liegt auch ein Stück weit an der Hallenbelegung der TecTake Arena. Wölfe, Konzerte etc.
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
93
Ziemlich unsportlich! Ich hätte mich über einen Bamberger Sieg gefreut, denn er wäre verdient gewesen! Playoffs für uns hin oder her...
Kannst Du aus Deiner Warte so sehen. Da mir nicht bekannt ist, dass Bamberg durch eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter oder ähnliches um den Sieg gebracht worden ist, teile ich Deine Einschätzung an dieser Stelle nicht. Vielmehr habe ich parteiisch (was per se für mich nicht verwerflich ist) empfunden und meine Freude zum Ausdruck gebracht. In diesen gerade sehr stürmischen Zeiten, in denen es auch um die Zukunft des Würzburger Basketball geht, hat sich unser tolles Team meine emotionale und parteiische Unterstützung verdient, ich beziehe klare Position für dieses Team samt dem Trainer und für den Basketballsport in unserer Stadt. Und das ist gut so!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Laut meinen Infos von heute Mittag, gibt es nach wie vor keine Einigung zwischen den aktuellen Gesellschaftern und den potentiellen zusätzlichen Gesellschaftern. Zu dem Konsortium um Jochen Bähr gehört wohl jemand aus dem Vorstand der VR Bank, der über sehr gute Kontakte in die lokale Wirtschaft verfügt und seine Beziehungen einbringen würde. Von mehreren Seiten habe ich gehört, das die Interessensgruppe um Jochen Bähr jetzt in Vorleistung gehen will und bei potentiellen Sponsoren Nägel mit Köpfen machen wird. Die Rede ist von angestrebten 750000Euro, mindestens jedoch 500000Euro.

Welp wird es morgen probieren, ob er dann wirklich ein Faktor sein wird und Minuten geben kann ist aber wohl unklar. Die Ärzte haben zwar grünes Licht gegeben aber man will nicht das Risiko eines längeren Ausfalls eingehen. Felix wird nur dann nicht auflaufen, wenn die Geburt unmittelbar bevor steht.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
500.000 bis 750.000 Euro !!!!!!!
Keine Ahnung was es da von den aktuellen Gesellschaftern noch zu überlegen gibt? Ich verstehe ehrlich die Welt nicht mehr, warum man sich da nicht einigen kann. Ich könnte jeden verstehen (der soviel fresh money bringt), hierfür ein gewisses Mitspracherecht bzw. Gesellschafteranteile haben zu wollen.

3.0 Mio muss man schon sicher haben, sonst hätte man keinen Lizenzantrag stellen brauchen. Plus 750.000 Euro - dann sind wir doch schon fast bei 4 Mio.

Möchte zu gerne wissen wer hier von den Gesellschafter der "Blockierer" ist. Vielleicht ist auch der Schwiegervater eines Gesellschafters - wer weiß? ;) Da war doch was 2014 .......
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
500.000 bis 750.000 Euro !!!!!!!
Keine Ahnung was es da von den aktuellen Gesellschaftern noch zu überlegen gibt? Ich verstehe ehrlich die Welt nicht mehr, warum man sich da nicht einigen kann. Ich könnte jeden verstehen (der soviel fresh money bringt), hierfür ein gewisses Mitspracherecht bzw. Gesellschafteranteile möchte.

3.0 Mio muss man schon sicher haben, sonst hätte man keinen Lizenzantrag stellen brauchen. Plus 750.000 Euro - dann sind wir doch schon fast bei 4 Mio.

Möchte zu gerne wissen wer hier von den Gesellschafter der "Blockierer" ist. Vielleicht ist auch der Schwiegervater eines Gesellschafters - wer weiß? Da war doch was 2014 .......
Mal ruhig bleiben und nicht aufregen ;-)
Keiner von uns ist bei diesen Verhandlungen dabei, keiner weis an was es haken könnte.
Deshalb ist es eigentlich unmöglich dazu eine Meinung sich zu bilden.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Also im Vorstand der VR Bank sitzen Claus Reder, Joachim Erhard und neuerdings Frau Dr. Weinkamp.
Reder hat das ressort Firmenkunden und hat schon mit Bähr im Zuge des Main Lit zusammengearbeitet bzw. war die VR Bank dort Hauptsponsor der Veranstaltung.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich denke, und das ist keine Info die ich bekommen habe sondern meine persönliche Meinung dazu, das man die Gesellschafter Verhandlungen nicht einfach an der ANGESTREBTEN Summe festmachen darf. Es weiß keiner, wieviel Input es von Jennen und Freier gibt, sei es über ihre eigenen Firmen oder über ihr Netzwerk. Bei Freier sind seine Firmen präsent, bei Jennen fließt über BF sicher auch immer noch Geld ohne Sponsoringpräsenz. Zudem spielen hier sicher noch andere Dinge eine Rolle. Man weiß nicht, wer wieviel Anteile für sich beansprucht. Wenn man einen Schritt weiter denkt und einen Hauptsponsor finden würde, will dieser vielleicht auch wieder Anteile, was die Verhältnisse weiter verschieben würde. Solche eventualitäten könnten sicher eine Rolle spielen und die Verhandlungen kompliziert machen.
Genauso könnten natürlich auch persönliche Interessen und Befindlichkeiten eine Rolle spielen, aber auch das ist reine Spekulation. Grundsätzlich sollte man doch davon ausgehen, das alle Beteiligten im Interesse der Baskets handeln.

@Swish41: ich weiß nicht wer von den genannten beteiligt ist, aber meines Wissens war Erhard auch immer in die Gespräche mit Knauf eingebunden. Könnte also auch Sinn machen.

@Herbipolis: laut meinen Infos als zusätzliche Sponsoringgelder, keine Einmalige Einlage. Würde auch keinen Sinn machen, da das Eigenkapital ja nicht das Problem ist.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Mittlerweile sind sich bei den Baskets auch alle einig, dass Hunt, dessen Dreijahresvertrag im Sommer ausläuft, in der nächsten Saison nicht mehr in der Domstadt spielen wird. Auch Hunt berichtete bereits von losen Angeboten anderer Vereine. Sein Ziel sei es, europäisch zu spielen. Ob direkt in der Euroleague, die sein Ziel ist, oder mit einem Zwischenschritt im Eurocup oder der Champions League sei noch offen.

Zitat :
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Mittlerweile sind sich bei den Baskets auch alle einig, dass Hunt, dessen Dreijahresvertrag im Sommer ausläuft, in der nächsten Saison nicht mehr in der Domstadt spielen wird. Auch Hunt berichtete bereits von losen Angeboten anderer Vereine. Sein Ziel sei es, europäisch zu spielen. Ob direkt in der Euroleague, die sein Ziel ist, oder mit einem Zwischenschritt im Eurocup oder der Champions League sei noch offen.

Zitat :
Hunt wird es ziemlich sicher nach Frankreich ziehen laut meinen Infos.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
93
Ich wünsche ihm, das er bei einem guten Club einen richtig schönen dicken Vertrag bekommt, und auch sportlich Erfolge feiern kann... Bei uns über das Farmteam in die Bundesliga hochgearbeitet, den Vertrag erfüllt, jetzt der nächste Step ... alles richtig gemacht!
Dem gönne ich auch nur das Beste von ganzem Herzen - immer maximalen Kampf gezeigt, absolut loyal & menschlich wenn man sich mit Ihm unterhält wirklich erste Sahne!

Hoffe wie du bereits geschrieben hast er kriegt nen richtig guten Vertrag mit ner Mannschaft wo er als Mannschaft & für sich Persönlich maximalen Erfolg hat.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Genauso könnten natürlich auch persönliche Interessen und Befindlichkeiten eine Rolle spielen, aber auch das ist reine Spekulation.

Die genauen Hintergründe, warum sich bisher keine Einigung mit der Sponsoren-Interessengruppe ergeben hat, dringen nicht nach Außen. Man kann nur. wie auch von starting-line-up getan, Mutmaßungen anstellen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass unser jahrelanger privater Investor (um den es in Bezug auf Basketball seit dem schleichenden Sponsoring-Ausstieg seiner Firma s.Oliver ruhiger geworden ist), vielleicht etwas dagegen hat wenn Personen die bei der Fastpleite 2014 in der Verantwortung waren, wieder im Verein auftauchen. Und dies womöglich in mitverantwortlicher Position.

Nein - ich habe überhaupt nichts gegen Jochen Bähr. Ganz im Gegenteil würde ich es begrüßen wenn er wieder die Baskets unterstützt (nicht in vordester sportlicher Verantwortungs-Front). Er hat den Basketball in Würzburg nach der Xrays-Pleite und dem mißlungenen Neustart von Mainfranken Basketball wieder ins Leben zurück geholt. Das darf man, bei allen Fehler die er auch begangen hat, als Basketball-Fan nie vergessen.

Ich kann mit meiner Einschätzung natürlich völlig daneben liegen. Wenn aber etwas dran sein sollte, dann wäre das ein verständlicher Grund für das zögerliche Verhalten. Man will es sich ganz sicher nicht mit der Person verscherzen, die unter dem Strich der mit Abstand wichtigste Geldgeber der letzten 20 Jahre im Würzburger Basketball war.
 
Zuletzt bearbeitet:

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
93
Was mich am meisten an dieser Diskussion um mögliche zusätzliche Sponsorengelder stört: es geht anscheinend immer wieder um Einfluss, Macht, Personen und was weiß ich sonst noch.

Warum sind diese möglichen Sponsoren nicht schon längst eingesprungen? Wenn es tatsächlich um den Verein, die aktuellen Erfolge und die kurzfristige Zukunft ginge wäre das doch schon längst erfolgt. Hier wird anscheinend der aktuelle Handlungsbedarf ausgenutzt, um Veränderungen in welche Richtung auch immer herbeizuführen.

Die jetzige Konstellation hat doch bewiesen, dass sie auf dem sportlichen Weg sehr erfolgreich sein können. Ich habe aktuell die Befürchtung, dass es in kurzer Zeit zu spät sein könnte, das jetzige Erfolgsmodell in die Zukunft zu tragen und wir mit neuen Köpfen aber alten (sportlichen) Problemen zu kämpfen haben.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
es geht um Geld, also auch um "Einfluss, Macht, Personen"
Ich möchte mal behaupten, dass sich ein Jochen Bähr da auch einen gewissen Einfluss heraus nehmen möchte und vllt nach mehr strebt als nur Gesellschafter od was auch immer!
Den Ausstieg von s.Oliver hat BF ja nicht zu verantworten und wenn er tatsächlich, was wir alle vermuten, immer noch einer der Hauptgeldgeber ist, wird er sicherlich auch sehr darauf achten, wer hier was zu sagen hat, oder auch was zu sagen haben möchte!
 
Oben