Würzburg Baskets Saison 22/23


Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Schön, dass nun auch von der Main Post zu hören.
Aber ich war mir sehr sicher, da mein "Informant" aus der "ersten Reihe" war/ist. Hätte mich sehr gewundert wenn er mir keine glaubhafte Info gegeben hätte.

Alles wird gut ! Zumindest erstmal für nächste Saison.
© Xraysforever
Könnte das bedeuten das wir einen Namenssponsor haben
Oder Bähr Connection?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Dank deutscher Bahn und der frühen Sprungballzeit habe ich es gestern leider nicht in die Halle geschafft und deshalb wenig konkrete Informationen.
Aber das, was @xraysforever angedeutet hat, stimmt. Ich hatte gestern Abend noch Mail Kontakt, und es scheint eine Einigung bei den Gesellschaftern zu geben. Heute oder morgen sollen dazu dann auch offizielle News kommen.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
63
Dann muss er das halt in Würzburg verdienen.

Was ich ausdrücken wollte ist, dass man 120 Prozent aller Möglichkeiten ausschöpfen muss um Whittaker zu behalten. Er ist das Herz der Mannschaft, er ist der verlängerte Arm von Filipovski. Er ist der wichtigste Spieler, noch viel wichtiger als Cam Hunt, der mit seinen 25 Jahren noch mehr umworben ist als Stanley.

Ich bin Realist und weiß, dass wir nur ganz geringe Chancen haben Stanley zu halten. Aber man muss es mit allen Mitteln versuchen, selbst wenn er einen sehr großen Anteil des gesamten Spieleretat ausmachen sollte. So einen Spieler finden wir nie mehr wieder. Whittaker ist der Steal der gesamten Würzburger BBL Geschichte.
Dann muss er das halt in Würzburg verdienen.

Was ich ausdrücken wollte ist, dass man 120 Prozent aller Möglichkeiten ausschöpfen muss um Whittaker zu behalten. Er ist das Herz der Mannschaft, er ist der verlängerte Arm von Filipovski. Er ist der wichtigste Spieler, noch viel wichtiger als Cam Hunt, der mit seinen 25 Jahren noch mehr umworben ist als Stanley.

Ich bin Realist und weiß, dass wir nur ganz geringe Chancen haben Stanley zu halten. Aber man muss es mit allen Mitteln versuchen, selbst wenn er einen sehr großen Anteil des gesamten Spieleretat ausmachen sollte. So einen Spieler finden wir nie mehr wieder. Whittaker ist der Steal der gesamten Würzburger BBL Geschichte.
Das hatten wir bei cameron wells auch schon gesagt und gehofft....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Richtig. Die nun doch flott erfolgte Einigung mit dem Konsortium (Interessengruppe um J. Bähr und dem Volksbank Würzburg Chef) bringt den Baskets nun etwas mehr Spielraum bei den Gehaltsverhandlungen. Bisher konnten sie einem Spieler wie Whittaker gar kein seriöses höheres Gehaltsangebot für die neue Saison machen, da die Mittel für die neue Saison deutlich zu niedrig waren.

Das sieht jetzt besser aus. Aber um hier keine zu große Euphorie aufkommen zu lassen. Wunder darf man nun auch nicht erwarten. Im besten Fall kann die Gruppe einen Betrag 0,5 bis 0,75 Mio an Sponsorengeldern organisieren. Ein neuer Namenssponsor ist übrigens immer noch nicht in Sicht. Wenn man noch einen neuen Namenssponsor findet, dann würde man sogar über 4 Mio. Etat kommen. Ich gehe davon aus, dass das Namenssponsoring ca. 0,5 Mio pro Saison bringen sollte.

Ich bin sehr froh über die Einigung und gehe davon aus, dass auch Herr B. Freier dazu befragt wurde. Es wäre sehr unklug ihn da nicht mit einzubinden. Wenn nämlich er vom Weg der Baskets überzeugt ist, könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht den Etat "aufrundet" :)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Richtig. Die nun doch flott erfolgte Einigung mit dem Konsortium (Interessengruppe um J. Bähr und dem Volksbank Würzburg Chef) bringt den Baskets nun etwas mehr Spielraum bei den Gehaltsverhandlungen. Bisher konnten sie einem Spieler wie Whittaker gar kein seriöses höheres Gehaltsangebot für die neue Saison machen, da die Mittel für die neue Saison deutlich zu niedrig waren.

Das sieht jetzt besser aus. Aber um hier keine zu große Euphorie aufkommen zu lassen. Wunder darf man nun auch nicht erwarten. Im besten Fall kann die Gruppe einen Betrag 0,5 bis 0,75 Mio an Sponsorengeldern organisieren. Ein neuer Namenssponsor ist übrigens immer noch nicht in Sicht. Wenn man noch einen neuen Namenssponsor findet, dann würde man sogar über 4 Mio. Etat kommen. Ich gehe davon aus, dass das Namenssponsoring ca. 0,5 Mio pro Saison bringen sollte.

Ich bin sehr froh über die Einigung und gehe davon aus, dass auch Herr B. Freier dazu befragt wurde. Es wäre sehr unklug ihn da nicht mit einzubinden. Wenn nämlich er vom Weg der Baskets überzeugt ist, könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht den Etat "aufrundet" :)
BF wurde nicht nur dazu befragt, meines Wissens ist er Mitten drin dabei 😉
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
63
Zum Thema Sponsoren ist mir gestern Vredestein auf der Bande aufgefallen.
Sind die neu?

Ich kann mir auch nicht so den Reim drauf machen, warum ein holländischer Reifenhersteller Sponsor bei uns ist :D
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Zum Thema Sponsoren ist mir gestern Vredestein auf der Bande aufgefallen.
Sind die neu?

Ich kann mir auch nicht so den Reim drauf machen, warum ein holländischer Reifenhersteller Sponsor bei uns ist :D
naja könnte gut über Freier zustande gekommen sein. Für Felgen braucht man abunzu auch mal Reifen ;-)
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
93
Zitat mainpost:

„Denn die Würzburger, bei denen nach Informationen dieser Redaktion im Hintergrund einige Weichen für eine sicherere finanzielle Zukunft gestellt worden sein sollen, konnten am Dienstag zwar Collin Welp nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk wieder auf dem Parkett begrüßen.“
Ok, meine zwei bestellten T-Shirts bei den merch bros waren es dann doch nicht ;-)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Steffen Liebler hat heute morgen auf einer Veranstaltung der VR Bank gesprochen und bei den Anwesenden (Steuerberater) um Sponsoring geworben. Das hörte sich alles Andere als optimistisch an, kann aber auch Taktik gewesen sein.
Da fielen Sätze wie „das aktuelle Budget ist viel zu gering“ und „die Zukunft des Profibasketballs ist gefährdet“ usw.
Hat mich ein wenig grübeln lassen, ehrlich gesagt.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Mir geht das hier alles zuviel auf und ab und es liest sich auch bei 'informierteren' Usern eher wie Kaffeesatzleserei - sorry, nicht persönlich gemeint. Auch auf das Geschreibsel der MP verlasse ich mich schon ewig nicht mehr. Ich warte jetzt schlicht und einfach auf öffentliche Aussagen der Baskets zum Thema. Ich hänge mit zuviel Herzblut am Würzburger Basketball und das ewige Hopp oder Top überlastet mich gerade etwas ......
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Mir geht das hier alles zuviel auf und ab und es liest sich auch bei 'informierteren' Usern eher wie Kaffeesatzleserei - sorry, nicht persönlich gemeint. Auch auf das Geschreibsel der MP verlasse ich mich schon ewig nicht mehr. Ich warte jetzt schlicht und einfach auf öffentliche Aussagen der Baskets zum Thema. Ich hänge mit zuviel Herzblut am Würzburger Basketball und das ewige Hopp oder Top überlastet mich gerade etwas ......
Naja Starting ist sehr gut informiert, meine Quelle auch und Xrays hat es wohl von Bähr selbst.
Liebler ist halt weiter am Sponsoren akquirieren.
Nur seine negative Wortwahl hat mich gewundert.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Naja Starting ist sehr gut informiert, meine Quelle auch und Xrays hat es wohl von Bähr selbst.
Liebler ist halt weiter am Sponsoren akquirieren.
Nur seine negative Wortwahl hat mich gewundert.
Sein ganzes Auftreten mutet doch schon seit Wochen ziemlich negativ an. Optimismus verbreitet er jedenfalls keinen… Dieses ewige auf die Tränendrüse drücken kann bei manchen Leuten sicher auch kontraproduktiv sein…
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Naja Starting ist sehr gut informiert, meine Quelle auch und Xrays hat es wohl von Bähr selbst.
Liebler ist halt weiter am Sponsoren akquirieren.
Nur seine negative Wortwahl hat mich gewundert.

Nein das stimmt nicht. Ich habe meine Infos von einem sehr guten Sponsor.

Liebler spielt seine Rolle konsequent so weiter - mag sein, dass es inzwischen mit seiner Hilferufen des Guten zu viel wird.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Oben