Würzburg Baskets Saison 22/23


Nachwuchsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
X Rays... Schön und gut, aber irgendwann kommt ja ein Namenssponsor und bei z. B. "TecTake X Rays Würzburg" quitieren die Sportkommentatoren den Dienst oder müssen erstmal tagelang üben!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Die ersten beiden waren aber nie offizielle Klubnamen

Richtig. X-Rays tauchte nie offiziell im Clubnamen auf. Für mich persönlich ist der Namen auch mit zu vielen negativen Erinnerungen und Ereignissen behaftet. Zudem die X-Rays bis heute nie etwas mit der Sport- und Event Würzburg Baskets GmbH zu tun hatten. Schon alleine daher macht die (vorübergehende) Rückkehr zu Würzburg Baskets schon am meisten Sinn. Noch besser wäre es natürlich wenn man gleich mit einem neuen Namensgeber in die Saison gehen könnte.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Die ersten beiden waren aber nie offizielle Klubnamen
Richtig !

2001 wurde die „X-Rays Sport-Marketing GmbH“ als Träger der Mannschaft gegründet und die Profimannschaft aus dem Verein DJK Würzburg ausgegliedert. Vereinsname DJK s.Oliver Würzburg, ein Jahr später dann nur s.Oliver Würzburg. Dann TSK Würzburg. Dann die Pleite.

Danach das schlimmste Jahr mit Mainfranken Baskets unter Holger Gschwindner (nur ein Saisonsieg). Dann Neuanfang mit Bähr als SCH Würzburg Baskets (wegen der Lizenz vom SC Heuchelhof). Ein Jahr später Würzburg Baskets und ich glaube ab 2010 dann s.Oliver Baskets Würzburg und wenig später nur noch s.Oliver Würzburg.

Eine Firma wie z. B. tectake wäre blöd einen Zusatz wie X-Rays im Vereinsnamen zu akzeptieren. Motivation ist doch mit dem Firmennamen im Vereinsnamen seinen Bekanntsheitsgrad zu erhöhen. Im gemachten Vorschlag würde die Leute tectake mit Röntgen-Technologie in Verbindung bringen. Macht überhaupt keinen Sinn.

Am besten wäre es Liebler findet noch rechtzeitig zur neuen Saison einen neuen Namenssponsor, ansonsten müsste man wohl sehr schnell (z. B. eine Saison später) von Würzburg Baskets schon wieder auf einen neuen Namen wechseln.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich war gestern mit einigen Sponsoren auf dem Weindorf. Wenn die Informationen stimmen, wurden inzwischen weitere Spieler verpflichtet. Konkret soll es ein Guard sein, also Ersatz für Parodi bzw. Callison. Ein zweiter Spieler soll für die Forward Positionen verpflichtet worden sein. Mehr zu den Spielern war leider nicht in Erfahrung zu bringen, außer das beide wohl schon in Würzburg vorgespielt und trainiert haben.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ich war gestern mit einigen Sponsoren auf dem Weindorf. Wenn die Informationen stimmen, wurden inzwischen weitere Spieler verpflichtet. Konkret soll es ein Guard sein, also Ersatz für Parodi bzw. Callison. Ein zweiter Spieler soll für die Forward Positionen verpflichtet worden sein. Mehr zu den Spielern war leider nicht in Erfahrung zu bringen, außer das beide wohl schon in Würzburg vorgespielt und trainiert haben.
Kommt der Guard aus Karlsruhe, Pro A?
Wurde hier schon mal vorgeschlagen!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.354
Punkte
113
Man soll ja nicht leichtfertig Gerüchte streuen, aber wenn die Verpflichtungen tatsächlich fix sind, dann verstehe ich nicht ganz, warum man es nicht öffentlich macht. Naja, wir werden es sicherlich erfahren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Man soll ja nicht leichtfertig Gerüchte streuen, aber wenn die Verpflichtungen tatsächlich fix sind, dann verstehe ich nicht ganz, warum man es nicht öffentlich macht. Naja, wir werden es sicherlich erfahren.
Ich denke komplett fix ist eine Neuverpflichtung erst dann wenn auch der medizinische Check erfolgreich war. Ich gehe mal davon aus, dass dieser noch nicht erfolgt ist.
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
33
Man soll ja nicht leichtfertig Gerüchte streuen, aber wenn die Verpflichtungen tatsächlich fix sind, dann verstehe ich nicht ganz, warum man es nicht öffentlich macht. Naja, wir werden es sicherlich erfahren.

Sicher überlegt man auch, wann ein guter Zeitpunkt für die Veröffentlichung ist. Im Umfeld des CL-Finalwochenendes zum Beispiel geht so eine Neuverpflichtungsmeldung eher unter.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Wittaker wäre eine Verpflichtung, wie wir sie uns in den letzten Jahren nicht so sehr getraut haben. Erinnert mich sehr an PJC und die Story ist ja auch ähnlich. Auf jeden Fall ein Spieler, der immer viel den Ball in den Händen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ins Konzept von Sasa passt. Und wie gefährlich es ist, auf so einen Spieler zu setzen, hat man ja an Crailsheim (Shorts) gesehen und auch an Bonn, solange PJC in den USA war.
Allerdings traue ich Filipkovski schon zu, so einen Spieler auch mannschaftlich einzubinden.
 
Oben