Würzburg Baskets Saison 22/23


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Zum Thema Hunt, ich meine der gehört schon Alba und ist an uns für 2 Jahre verliehen, also jetzt noch eines.
Da war doch was, od täusche ich mich da?
Irgendwas war da auf jeden Fall mit Alba.
Das wurde mal gerüchteweise irgendwo geschrieben, dass Alba an ihm Interesse hat. Hunt "gehört" den Baskets, etwas anderes habe ich noch nirgendwo gelesen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Träge? Nein eindeutig nicht. Beispiele gibt es da genug mit Daemon Brooks bspw. jemanden der auch bei einem Team gespielt hat, das ungefähr unsere Kragenweite war. Ist aber auch egal... Für mich ist ein PF der so sehr auf seinen 3er fixiert ist und dazu in der Defense ein bisschen soft wirkt genau das was wir nicht unbedingt gebrauchen können. Aber da wiederhole ich mich gerne: Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Man könnte fast den Eindruck bekommen die Verpflichtung könnte geplatzt sein weil nichts von den Baskets kommt.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich habe bislang nichts neues gehört. Meine letzte Info war Mitte der Woche, das man sich zwar einig ist, aber noch nichts in trockenen Tüchern war. Theoretisch wäre es also schon möglich, das der Deal noch geplatzt ist. So lange nichts unterschrieben ist, besteht ja für beide Seiten noch die Möglichkeit einen Rückzieher zu machen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ich habe bislang nichts neues gehört. Meine letzte Info war Mitte der Woche, das man sich zwar einig ist, aber noch nichts in trockenen Tüchern war. Theoretisch wäre es also schon möglich, das der Deal noch geplatzt ist. So lange nichts unterschrieben ist, besteht ja für beide Seiten noch die Möglichkeit einen Rückzieher zu machen.
Wäre definitiv kein Spieler dem ich nach Weinen würde wenn es geplatzt wäre
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Gibt keine! Mir haut der Spieler einfach nicht vom hocker und ist jetzt kein Spieler der mir aus den spielen gegen uns in Erinnerung geblieben ist!
Klar vertraue ich dem Coach und wenn er ihn unbedingt will wird er wissen warum!
Für mich jedenfalls wäre es kein Weltuntergang von den spieler. Gibt es wie sand am meer
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Gibt keine! Mir haut der Spieler einfach nicht vom hocker und ist jetzt kein Spieler der mir aus den spielen gegen uns in Erinnerung geblieben ist!
Klar vertraue ich dem Coach und wenn er ihn unbedingt will wird er wissen warum!
Für mich jedenfalls wäre es kein Weltuntergang von den spieler. Gibt es wie sand am meer

Mich haut der ganze Kader aktuell nicht wirklich vom Hocker, aber vielleicht ist ja genau das die große Chance für diese „No-Name Truppe“.

Auf den ersten Blick sieht das nach ziemlich wenig Budget und rein vom Gefühl her ist das Team deutlich schwächer besetzt als in der Vorsaison.

Was Hoffnung macht, ist dass Filipovski dieses Mal mit Spielern arbeiten wird, die er sich selber ausgesucht hat. Trotzdem bislang alles in allem eine ziemliche Wundertüte.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Filipovski genießt hier einiges an Vertrauen und das hat er sich durch die Rückrunde auch verdient. Der Kader ist sicherlich eine größere Wundertüte auf den ersten Blick.

Aber: Rodriguez und Buford waren bekannte Spieler in Deutschland und Europa. Rodriguez hat genau das und evtl. sogar mehr gezeigt, was man sich erhofft hat, Buford wurde wohl "bewusst" mit einigen Wehwehchen eingekauft und war deshalb bezahlbar. Parodi in Europa auch ein wesentliches Risiko und für ihn die letzte Chance, Moller unter dem Radar und Stanic wurde öfter kritischer betrachtet weil man sein Talent in Relation setzt. Einzig Carvacho kam "aus dem Nichts".

Stand jetzt haben wir mehrere "Carvachos" verpflichtet und in der Rückschau wurde seine Verletzung ja als Genickbruch in der Vorrunde angesehen. Und das nicht nur wegen seiner Größe, sondern auch wegen seiner Qualität.

Gefühlt scheinen wir mehr Risiko zu gehen, weil wir die Namen nicht kennen. Ich sehe eher, dass wir ein anderes Risiko eingehen und insgesamt eher etwas günstiger bei den Ausländern unterwegs sind. Während unsere Upside in der letzten Saison auf kurzfristige Leistungssprünge ausgelegt war, so sehe ich dieses Jahr diese Upside eher in der Saison nach der Kommenden. Sozusagen einen kleineren Schritt gehen um danach einen größeren zu verkraften (Leistung nicht Geld). Wichtig wird sein, dass das Team funktioniert und schon in der kommenden Saison seine Leistungsfähigkeit regelmäßig abruft um nicht in dem tiefen Abstiegskampf involviert zu sein.

Der letzte Punkt ist auch der, warum ich mir auf der 4 mehr "Ausstrahlung" wünschen würde als Martin Peterka sie für mich auf das Parkett bringt um das Risiko etwas auszubalancieren. Von CJ Bryce halte ich sehr viel, aber einen Unterschiedsspieler (offense oder Defense) auf der 4 bzw. auf Big würde uns noch gut stehen. Martin Peterka ist sicherlich ein guter Spieler, aber für mich eher ein Allrounder. Allerdings sehe auch ich bei ihm eine gewisse Ähnlichkeit zu Luke Sikma
 
Oben