Würzburg Baskets Saison 22/23


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
So läuft das wenn es darum geht den Markt und damit auch den Marktwert der Liga zu vergrößern. Das Dilemma der "Vereine" ist möglichst viel Geld einzunehmen um ein besseres Produkt anbieten zu können und sich von anderen Vereinen auch sportlich abzuheben. Für die Fans, die als Konsumenten effektiv die Träger des ganzen sind ist es aber auch stark die Spannung und der Wettbewerb, der das Interesse weckt bzw. am Leben hält. Sportliche und ökonomische Ziele einer Liga in einer Balance zu halten ist nicht ganz so einfach. Die NBA hat das durch ihre jährliche Lotterie ziemlich optimal designed. In Deutschland ist es eher die Lotterie auf den Importpositionen...

OT:
Im Fussball noch viel spannender! Sind es doch die großen Fankurven, die massiv zum Produkt beitragen, aber am meisten über Preise und Kommerz schimpfen. Dabei haben sie mit ihrer Anwesenheit/Abwesenheit die großen Trümpfe in der Hand. Ich für meinen Teil habe seit längerem kein Interesse mehr an dem Sport, den ich selbst bis zu ein paar Spielen in der vierten Liga gespielt habe. Dann lieber ein paar Freunden in der A Klasse zuschauen...

Beim Basketball sind die "Fernsehgelder" wichtig um das Fundament des Budget möglichst stabil zu halten. Deshalb und weil der Sport einfach Spaß macht werde ich wohl mitziehen.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ich finde die BBL bewirkt mit Ihren Wechsel weg von Magenta rein NULL ... ( dieses Aufmerksamkeits Bla bla glaubt doch kein Mensch und ist eine reine Ausrede für mich ) nur das die Vereine ein paar Kröten mehr erhalten , darum ging es der Liga ....

der Fan ist verärgert wie ich - wenn ich statt 5 Euro nun das 3-4 fache zahlen soll ( was ich aber wohl zähneknirschend tue ) .... Ihr Raffzähne ...ich bin bedient ...

Vielleicht kündigt so manch ein Fan seine Dauerkarte um alle Spiele am TV zu zu sehen - als Gegenrechnung / Finanzierung ... und dann jammern die Vereine ..... selbst Schuld Liga ...
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ich finde die BBL bewirkt mit Ihren Wechsel weg von Magenta rein NULL ... ( dieses Aufmerksamkeits Bla bla glaubt doch kein Mensch und ist eine reine Ausrede für mich ) nur das die Vereine ein paar Kröten mehr erhalten , darum ging es der Liga ....

Dass es eine großartige Wirkung hat glaube ich auch nicht! Ein Erfolg muss aber wohl oder übel verkauft werden, ansonsten würde man seine eigene Entscheidung in ein schlechtes Licht rücken. Sauber aufbereitet wird der Mehrwert des Wechsel aber im Nachgang ohnehin nicht...

Für mich als Fan des Würzburger Basketballs und nicht im engeren Umkreis wohnhaft gibt es leider kein entweder oder, da eine DK in Frankfurt (mit dem MBC) so ziemlich das unattraktivste Angebot in der BBL darstellt 😅

OT von meiner Seite aus Ende
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.354
Punkte
113
Apropos Sommerfest der Youngstars - meinen herzlichsten Dank für die sehr schöne und perfekt organisierte Veranstaltung an alle Beteiligten. Da steckt so unendlich mehr Arbeit dahinter als man von außen sieht. Auch der Veranstaltungsort war toll (y) (y) (y)

Edith merkt noch an, dass sie es schön gefunden hätte, wenn unser Trainer ein paar Worte zu den einzelnen Spielern gesagt hätte. Sein Englisch ist ja recht gut und verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Schade, auf den Fotos (Instagram) vom Golfspiel sind nur Philipp Hartwich und O´Showen zu sehen...
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
43
In der neuesten Folge von "talkin Basketball" verliert Hansi Gnad ein paar Worte über Collin Welp. O-ton "ich hab eigentlich gedacht, das wäre ein cooler Spieler für Alba".
Dass der Junge Potenzial hat, sehen also wohl nicht nur Kreso und Co, sondern auch unabhängige andere Namen im deutschen Basketball.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Das ist ein toller Schritt nach Vorne! Wir brauchen ein gutes Farmteam und die Entwicklung eigener Nachwuchsarbeit. Alex King bei uns: ich sage, das ist ein richtiger Glücksfall!
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
So hart die Kritik an ihm war, als er uns Richtung Berlin verließ, muss ich jetzt zum wiederholten Male meinen Hut vor ihm ziehen! Half uns die Jahre nach München und nun hilft er uns bei der Jugend! Sry, aber für mich ein Ehrenmann!!!
Menschen, die für uns gespielt und gekämpft haben, in den Verein zu integrieren ist der Schlüssel für ein vernünftiges Arbeiten sowie das Fundament für einen langen Fortbestand!
Vllt. können wir in 10 Jahren sagen, wir als der SC Freiburg der BBL, haben etwas tolles für die Zukunft geschaffen!
Auch ein DW sollte in meinen Augen in 3-4 Jahren wieder in den Verein integriert werden!

Ich freue mich so sehr auf die Saison, obwohl uns wegen s.Oliver mit Sicherheit 500k fehlen!
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
63
Irgendwo war doch der Vorbereitungsfahrplan der Baskets

Kann mir hier jemand weiterhelfen
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
93
Auch wenn das Team vollständig ist und man daher nicht so große News erwarten kann… ist die Offseason doch sehr langweilig - auch das Social Media Team bei den Baskets macht wenig drauß.. habe zu Beginn noch gedacht es kommen doch einige Eindrücke aus dem Training aber jetzt passiert leider wieder sehr wenig außer das King bleibt und paar neue kleinere aber natürlich wichtige Sponsorenmeldungen.
Das Team war aber auch beim Sommerfest der Würzburg Youngstars und es wurde nichts drüber berichtet.. Hoffe bald werden die neuen Trikots und Fanartikel vorgestellt. Es wird Zeit das es los geht😴
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Auch wenn das Team vollständig ist und man daher nicht so große News erwarten kann… ist die Offseason doch sehr langweilig - auch das Social Media Team bei den Baskets macht wenig drauß.. habe zu Beginn noch gedacht es kommen doch einige Eindrücke aus dem Training aber jetzt passiert leider wieder sehr wenig außer das King bleibt und paar neue kleinere aber natürlich wichtige Sponsorenmeldungen.
Das Team war aber auch beim Sommerfest der Würzburg Youngstars und es wurde nichts drüber berichtet.. Hoffe bald werden die neuen Trikots und Fanartikel vorgestellt. Es wird Zeit das es los geht😴
Das liegt wohl daran das unser Coach das Team von der Öffentlichkeit abschirmen will. Laut meinen infos war es ein großer kampf der GF und von Felix das dass Team sich überhaupt beim Youngstars Sommerfest gezeigt hat!
 
Oben