Würzburg Baskets Saison 22/23


saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Die 5 ist der, der auch in der 2. Mannschaft mitspielt, Name fällt mir grad nicht ein...
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Fand das Spiel insgesamt ziemlich vielversprechend. Cam Hunt hat ja athletisch ordentlich zugelegt (der könnte meiner Meinung nach in dieser Saison gleich nochmal eine positive Überraschung werden), Collin Welp ist auch ne echte Hausnummer. Mit Stanic und einem guten Bisselik -Ersatz:LOL: kann das ein wirklich starkes Team werden.
Sonst traue ich mich zu einzelnen Spielern noch nichts zu sagen, außer dass Marin ganz offensichtlich ein Siva-Fan ist :)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Off topic: Andi Seifert geht übrigens nach Münster in die Pro A.

Welp hat angedeutet was für ein klasse Spieler er werden kann. Könnte der Steal der Saison werden.
11 Rebounds und 18 Punkte gegen die langen Jungs aus Litauen, Not Bad.
Was noch auffällt ist die miserable 3er Quote. 2/15, das ist richtig schlecht. Das muss besser werden! Die 2 hat Welp getroffen. Der Rest nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Das Spiel hatte Höhen und Tiefen. Einige Spieler sind schon gut in Form (Whittaker, PF Williams, Welp). Der große Williams und Welp haben schon sehr gut zusammen harmoniert. Böhmer und Hofmann hängen ihrer Form NOCH hinterher, zumindest in diesem Spiel zu sehen. Ein Centerproblem haben wir auf jeden nicht, ich meine, dass wir für Stanic keinen Ersatz brauchen. Bin gespannt wer noch kommt, hoffentlich ein Allrounder mit gutem Wurf. Ich finde es übrigens schade, dass Besselink nicht gekommen ist, dieser Spielertyp fehlt (meiner Meinung nach).
Freue mich auf das Spiel heute abend!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Das Spiel hatte Höhen und Tiefen. Einige Spieler sind schon gut in Form (Whittaker, PF Williams, Welp). Der große Williams und Welp haben schon sehr gut zusammen harmoniert. Böhmer und Hofmann hängen ihrer Form NOCH hinterher, zumindest in diesem Spiel zu sehen. Ein Centerproblem haben wir auf jeden nicht, ich meine, dass wir für Stanic keinen Ersatz brauchen. Bin gespannt wer noch kommt, hoffentlich ein Allrounder mit gutem Wurf. Ich finde es übrigens schade, dass Besselink nicht gekommen ist, dieser Spielertyp fehlt (meiner Meinung nach).
Freue mich auf das Spiel heute abend!
Habe mich gestern mit zwei Leuten unterhalten! Der neue soll eine große Überraschung sein. Einer von beiden meinte das es sich sogar doch um Moller handeln könnte!
Verlässlichkeit dieser info kann ich aber nicht garantieren
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Hofmann habe ich eigentlich ganz gut gesehen.
Eher sollte man zusehen, dass man Hartwich besser in die Offensive einbindet!
Bei Böhmers skill set bin ich immer noch skeptisch, ob es für die BBL dauerhaft reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Habe mich gestern mit zwei Leuten unterhalten! Der neue soll eine große Überraschung sein. Einer von beiden meinte das es sich sogar doch um Moller handeln könnte!
Verlässlichkeit dieser info kann ich aber nicht garantieren
Eine große Überraschung wäre Moller für mich aber nicht. Eher ein großes Risiko, nach der Verletzung. Wenn er zusätzlich noch kommen würde, wäre das top. Ich würde aber lieber einen 100% fitten spielen sehen wollen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Sicher ist immer ein Risiko dabei, das wissen gerade wir in Würzburg ja leider mehr als gut. Aber wenn du in einer Sportart wie Basketball jeden Spieler von vorne herein ausschließen willst, der schon mal eine Verletzung hatte, dann wird der Markt irgendwann schon sehr eng. Und es ist ja auch noch ein Unterschied, ob jemand eine Verletzungsserie hatte wie Justin Sears oder bisher einmal eine mehr als unglückliche Aktion. Ich würde Moller mit Handkuss wieder nehmen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Sicher ist immer ein Risiko dabei, das wissen gerade wir in Würzburg ja leider mehr als gut. Aber wenn du in einer Sportart wie Basketball jeden Spieler von vorne herein ausschließen willst, der schon mal eine Verletzung hatte, dann wird der Markt irgendwann schon sehr eng. Und es ist ja auch noch ein Unterschied, ob jemand eine Verletzungsserie hatte wie Justin Sears oder bisher einmal eine mehr als unglückliche Aktion. Ich würde Moller mit Handkuss wieder nehmen.
Es ist ja ein Unterschied, ob ein Spieler „schon mal“ eine schwere Verletzung hatte oder gerade noch eine solche auskuriert.
Wie gesagt, mir wäre das Risiko momentan zu groß, im Hinblick auch auf die Verletzung von Stanic.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Prinzipiell bin ich bei Swish41 was die Verletzung von Moller anbetrifft. Vor allem im Hinblick auf die in den letzten Jahren schwer gebeutelten Baskets in Bezug auf Verletzungen von Spielern.

Auf der anderen Seite weiß keiner von uns wie der aktuelle Genesungsverlauf bei Moller ist. Vielleicht ist er ja bereits soweit wieder "hergestellt", dass er schon sehr schnell wieder spielen könnte?

Es sollte ja in Kürze wegen eines neuen Spielers laut Olli Neuigkeiten geben. Bin gespannt. Ein wieder genesener Moller wäre schon super ! Wenn Moller aber z. B. erst bei 50-60% Genesungsstatus ist, dann hilft er uns nicht.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Wir spielen heute ohne Hunt! Scheinbar hat er vorgestern doch was abbekommen :wallbash:
Edit: laut Insta ist er Freitag leicht weggeknickt und wird heute geschont
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Schön, dass man das Spiel gegen Vilnius im Re-live nachschauen kann! Ergebnisse sind ja eher erstmal egal. Für mich wirkt es so, wie zur Anfangszeit letzter Saison mit dem Coach. Der Fokus liegt auf der Grundfitness und der Defense. In der Offene wird auf klare Aktionen wertgelegt und da ist es wichtig, dass die Abstimmung passt. Sowohl das Thema Rebound als auch die körperlichen Nachteile auf den großen Positionen sehe ich dieses Jahr nicht. Welp spielt körperlich und gleichzeitig auch clever (gute Fussarbeit). An einem guten Tag strahlt er zudem noch eine ordentliche Gefahr von der 3er Linie aus. X. Williams hatte ich so das Gefühl, dass er sehr darauf achtet, was das Team gerade braucht und sich selbst eher zurückhält. Beide zusammen als PF ist schon sehr interessant und evtl. traut man Welp schon etwas mehr zu... Könnte mir gut vorstellen, dass wir eher nach einem 3er/4er suchen. Xavier Cooks 😅
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Schön, dass man das Spiel gegen Vilnius im Re-live nachschauen kann! Ergebnisse sind ja eher erstmal egal. Für mich wirkt es so, wie zur Anfangszeit letzter Saison mit dem Coach. Der Fokus liegt auf der Grundfitness und der Defense. In der Offene wird auf klare Aktionen wertgelegt und da ist es wichtig, dass die Abstimmung passt. Sowohl das Thema Rebound als auch die körperlichen Nachteile auf den großen Positionen sehe ich dieses Jahr nicht. Welp spielt körperlich und gleichzeitig auch clever (gute Fussarbeit). An einem guten Tag strahlt er zudem noch eine ordentliche Gefahr von der 3er Linie aus. X. Williams hatte ich so das Gefühl, dass er sehr darauf achtet, was das Team gerade braucht und sich selbst eher zurückhält. Beide zusammen als PF ist schon sehr interessant und evtl. traut man Welp schon etwas mehr zu... Könnte mir gut vorstellen, dass wir eher nach einem 3er/4er suchen. Xavier Cooks 😅
Na Besselink war auch ein spieler für die 3 und 4 also wäre es ja keine Änderung!
@starting-line-up war doch sicher am Wochenende auf dem Weinfest am Stein und hat intressante sachen gehört ;-)
 
Oben