Würzburg Baskets Saison 22/23


Habe mir das Spiel gerade nochmal angeschaut. Nachdem ich XWilliams in der letzten Zeit öfter kritisiert habe möchte ich ihn hier ganz explizit nochmal loben. Er hat gestern ein sehr gutes Spiel gemacht und uns v.a. mit seinen Dreiern im Spiel gehalten.

Ich mag Stanic, aber ich werde aus ihm nicht schlau. Wie man mit der Körpergröße und demzufolge der Nähe zum Korb soviel verlegen kann ist schon Wahnsinn und tut uns auch in manchen Spielverläufen sehr weh. Ich hoffe sehr, dass Carvachos Knie hält und dass unser Trainer Stanic hier endlich stabiler machen kann.

Bryce hat in den ersten Spielen sehr gut gespielt und gezeigt, dass er mehr kann als er im Moment zeigt. Whittaker muss an seinen manchmal sehr dummen Fouls im Mittelfeld arbeiten, gerade weil OWilliams auch gestern wieder nur den Ball von A nach B bewegt hat. Hier würde ich Julius Böhmer aktuell bevorzugen und Peterka spielen lassen.

Und am Laptop ist noch mal viel klarer geworden, was den Unterschied zwischen gestern und den so knapp verlorenen Spielen ausgemacht hat - es ist tatsächlich Felix, dessen Einsatz und Wille sooo wichtig ist und sich spürbar auch auf andere Spieler überträgt, wenn er auf dem Feld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel ist schon alles Richtige gesagt.
Finde es toll zu sehen, wie auch die Bank mitgeht Wenn es allerdungs noch eines Beweies bedurft hätte, dass mit Peterka der falsche Ausländer draußen sitzt, dann dieses.
Ohne Charavacho, nur mit Stanic, Peterka und Welp ist auf der 5 kein Blumentopf zu gewinnen.
Ohne Peterkas 3er Qualität sind wir von weit draußen einfach nicht gefährlich genug.
Williams bringt den Ball tatsächlich nur von A nach B. Dass er gestern keinen Wurf genommen hat, war- auch wenn es zynisch klingen mag- noch das beste, was er machen konnte.
Da ist überhaupt keine Entwicklung oder Potential erkennbar, was mich hoffen lässt, dass er offensiv ein Faktor werden könnte. Das ist als Ausländer einfach zu wenig und daher für mich der überfällige Ausländer, wenn sich niemand verletzten sollte.
Er bringt den Ball zwar sicherer als Böhmer über die Mittellinie, aber ab der Mittellinie ist Böhmer klar stärker.
Nach der Defence-Officer zurück an Board ist, kann jetzt auch die schlechtere Defence von Böhmer verglichen zu Williams akzeptiert werden.
Also für mich ist die Entscheidung klar.
Peterka durch Spielzeit wieder auf sein Leistungsniveau bringen und Böhmer zur Notxauch Ndi den Job von Willuams machen lassen.
 
Der amtierende GF ist noch im Amt und die Gerüchteverbreiter im VIP-Raum kennen schon den neuen GF und seine Vorliebe für Sportsponsoring und dass er dann wieder bei den Baskets einsteigt? Das klingt schon etwas abenteuerlich - aber möglich ist natürlich immer alles .... 😉
 
Der amtierende GF ist noch im Amt und die Gerüchteverbreiter im VIP-Raum kennen schon den neuen GF und seine Vorliebe für Sportsponsoring und dass er dann wieder bei den Baskets einsteigt? Das klingt schon etwas abenteuerlich - aber möglich ist natürlich immer alles .... 😉
Wieso?
Der neue GF wird bei seiner Bewerbung ja was zu seinen zukünftigen Plänen erzählt haben.
Abenteuerlich finde ich das jetzt nicht, wenn der Wechsel in der Geschäftsführung bald stattfinden soll.
Wie gesagt wir werden es sehen, oder eben nicht.
Edit meint noch gehört zu haben, dass der neue GF sich aus dem Ressort Sport Sponsoring raus halten wird/soll. Freier will das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit aller Vorsicht, weil ich die Hintergründe wie Fitness, Verletzung oder ähnliches nicht kenne. Aber wenn ich einen Spieler konstant - auch bei kaum gezeigter Leistung - spielen lasse und den anderen Spieler nie, dann ist das schon eine Art Demontage. Und ich habe keine Ahnung, wie Peterka dadurch sein Selbstbewußtsein für seine Dreier finden soll. Wenn beide für das Aussetzen infrage kommenden Spieler eher enttäuscht haben bisher, dann würde ich zumindest zwischen ihnen abwechseln. Absolutes Unverständnis :confuse:
 
Oben