Würzburg Baskets Saison 22/23


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Noch viel zu vage um Namen hier zu posten. Aber man ist aktiv am Spielermarkt.

Für mich stellt sich dahin die Frage, welche "bessere" Option es für uns aktuell mit ein deutschen Pass geben könnte...
Fuchs aus Ulm finde ich spannend, aber auf der falschen Position und vermutlich nicht verfügbar. Vorausschauend ins kommende Jahr habe ich mit Sam Griesel einen Wunschkandidat, den ich für uns aber nur sehr sehr schwer erreichbar sehe.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ohne Paywall ! Ich bin guter Dinge und hoffe die Zusammenarbeit mit s.Oliver kann reaktiviert werden.
Dem Ex-Brose Vorstand Otto sollte Basketball nicht fremd sein. :)

leider schon MP+
Bitte mal zusammenfassen, Thx
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Ich zitiere mal die letzte Passage des Artikel. Sehe es schon einmal positiv, dass wir in dem Artikel explizit erwähnt wurden

ZITAT / Quelle / MainPost
Der Name des Konzerns ist auch eng mit Sportsponsoring verbunden – in erster Linie mit den Bundesliga-Basketballern von s.Oliver Würzburg. Welche Auswirkungen der anstehende Chefwechsel in Rottendorf auf diese Verbindung haben wird, blieb am Mittwoch offen.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
durch die baskets
Sicher nicht. Sonst hätte er sich nicht selbst zum Draft angemeldet und ist dann kläglich gescheitert.
Dem Jungen haben sicher die Berater den Kopf verdreht und in Würzburg (Presse) hat man sich blenden lassen. Er mag ja Talent haben, aber er wird ein ewiges dieses bleiben. Dass er was kann, steht ja außer Frage, aber für NBA langt es nicht und Euroleague wird er auch nur ein Ergänzungsspieler sein. Würde mich aber für ihn freuen, wenn er es doch mal schafft.
Meine persönliche Meinung ist aber, dass er vllt mal ein guter BBL Spieler werden kann. Zu mehr wird's nicht reichen!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
durch die baskets

Das würde ich so nicht sagen bzw. würde ich dieser Aussage in der Tat sogar widersprechen. Der Hype wurde zum einen von seinen Beratern aufgebaut und auch durch seinen vorherigen Club aus München.

Wenn dir andauernd gesagt wird, wie außergewöhnlich talentiert und gut du bist, kann man als junger Kerl doch gar nicht anders, denn jeder junge Spieler hat am Anfang sicherlich den Traum mal ein NBA Star zu werden.

Dann noch die ganzen Scouts bei dem einen FIBA EuropeCup in der Halle, der für mich bis heute unverständliche Wechsel zu den Bayern, was soll der Kopf von so einem Jungen dann auch anders machen?

Ich bin mir sicher, Joshi hat Talent und wird den Durchbruch zumindest auf nationaler Ebene noch schaffen.
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
33
Das erste Mal, dass ich von Obiesie gelesen hatte, war in einem Artikel über ihn in der Süddeutschen Zeitung:


"Anfragen von allen deutschen Spitzenklubs gebe es laut Scheinberg schon, doch Obiesie soll erst mal die Akademie abschließen und die NBBL-Saison, die Anfang Oktober beginnt, zu Ende bringen. "Das ist immer unser Grundprinzip", erklärt Scheinberg. Danach werde geschaut, was die beste Option ist."

Ich war dann erstaunt, dass sich dieses Top-Talent für Würzburg entschieden hat. Und da bin ich bei @BasketballGuru - die Erwartungen, der Druck und damit die mögliche Fallhöhe waren dann extrem groß. Geschürt vor allem auch meiner Wahrnehmung nach von seinem damaligen Trainer in München. Und dann hast Du es halt nicht leicht, als Talent. Von daher freue ich mich, dass er jetzt in seinem Team eine gute Rolle gefunden zu haben scheint. Und ich freue mich, ihn am Freitag zu sehen. Die Punkte darf er allerdings hier lassen...
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Also ganz ehrlich, heute MUSS ein Sieg her. Frankfurt steht bei 1-7 Siege, haben die letzten 4 Spiele verloren, dazu noch eine schwache Offense mit 77 Punkten im Schnitt. Außerdem haben sie, mit Martinas Geben, ihr Topscorer verloren.
Das soll nichts mit Hochmut zu tun haben, aber heute darf es keinen Zweifel geben. Noch so ein Ding wie gegen den MBC darf es nicht geben. Bin aber guter Dinge, dass die spielfreie Zeit gut genutzt wurde, auch um Nico Carvacho noch mehr einzubinden.
Die sicherlich sehr gute Atmosphäre heute haben führt hoffentlich nicht dazu, dass die Jungs sich etwas zu sehr treiben lassen und ihren Kopf verlieren, aber das wird schon.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Alles Andere als ein Sieg wäre für mich eine Enttäuschung und ein Rückschritt!
Oldschool hat es oben richtig beschrieben, Frankfurt ist schlecht drauf und hat Offensivoption Nummer 1 verloren.
Wenn man da verliert, wäre es nicht gut.
Natürlich kann im Basketball Alles passieren, aber wie ich geschrieben habe wäre das ein enormer Rückschlag in meinen Augen.
Ich tippe auf einen Sieg mit +7 bis +12.
 
Oben