Nachdem Stanic hier meistens ganz schön auf die Mütze bekommt (und meistens auch zurecht), wird er mir bei diesem Spiel zu wenig erwähnt. Er hat gestern sicher eines seiner besten Spiele gemacht und auch endlich mehrmals den Ball reingestopft. Für mich gestern der beste Würzburger Spieler.
Dass der Coach die Niederlage in Hamburg mit leeren Akkus erklären wollte macht es noch sehr viel unverständlicher, warum Welp so gut wie keine Minute sieht. Er wurde doch ganz sicher nicht als Busfahrer verpflichtet und seine Leistungen sind auch nicht so wahnsinnig schlecht, um das zu erklären. Weiß jemand, ob er irgendwie verletzt ist oder der Coach ihn einfach nicht leiden kann ? So baut man einen jungen Spieler definitiv nicht auf.
Das mit den Challenges finde ich sowieso einen absoluten Schwachsinn. Der Coach kann sie zwar beantragen, aber die Halbgötter in Grau entscheiden dann, ob sie dazu Lust haben oder nicht. Sinnvoller wäre es, wenn jeder Coach je einmal pro Spiel das Recht hat, eine Überprüfung zu beantragen, woran sich die SR halten müssen. Wird sie negativ bewertet, dann hat dieses Team keinen weiteren Versuch mehr, wird sie positiv bewertet, dann verfällt das Recht nicht und das Team hat eine weitere Chance dazu. Das wird meines Wissens im Feldhockey so praktiziert.
Ich sehe die 4 Bamberger Punkte durch den Fehlpfiff direkt vor der Halbzeit (3 + 1) definitiv als entscheidender an als den sicherlich schmerzhaften vergebenen Korbleger von Whittaker. Und so wie der Bamberger Trainer kurz vor dem Ende eine Ewigkeit vor den SR herumgesprungen ist wie ein Hampelmann bekommen 95% ein T dafür. Es sei denn, er wollte damit nur seine Spieler motivieren ......
Um es aber auch noch mal klar zu sagen. Das Spiel haben wir durch die sehr durchwachsenen Leistungen von Hunt und Whittaker, sowie durch unsere leider permanente Reboundschwäche verloren. Da bin ich bei Euch.