Würzburg Baskets Saison 22/23


Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
@Pookas: Das ist relativ leicht zu erklären, weil es schlicht und ergreifend zu den vorherigen Auftritten von Reiter & Co. in Würzburg passt. Das Video anzuschauen war reine Scheinaktivität und es hat ja auch nur extrem kurz gedauert. Ich rege mich ja öfter mal auf, wenn SR sich die Bilder wieder und wieder anschauen, aber Reiter war ja nicht mal gesessen, als er schon wieder hoch ist. Für ihn stand vorher felsenfest, dass er den Korb nicht geben wird - übrigens ähnlich wie bei der Prüfung auf U danach. Entweder dieser Typ ist ein A... vor dem Herrn oder es ist irgendetwas persönliches gegen Würzburg.
Mit manchen Aussagen wäre ich vorsichtig… gut gemeinter Tipp
 
  • Like
Reaktionen: tez

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
93
Klar war das Spiel gestern enttäuschend, denke wir werden aber auch wieder ganz andere Spiele unserer Mannschaft erleben. Jetzt nicht auf einmal alles so negativ sehen! Wenn wir noch ein paar tolle Fights sehen ist doch alles o.k. . Wenn es dann nicht für die Playoffs langt, was soll’s, auch kein Beinbruch!
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
43
Keine Frage ... gegen Ulm kann man verlieren. Aber Leute ... bitte doch nicht so!
Jedes Spiel und insbesondere vor allem jedes Heimspiel ist gerade jetzt so etwas wie eine Bewerbung und Werbung für bestehende und neue Sponsoren. Ich weiß, dass gestern zwei von drei Vorständen von Edeka Nordbayern mit Ihren Partnern dort waren. Dazu muss man wissen, dass die Edeka vor Saisonbeginn deutlich größer einsteigen wollte, es stand wohl sogar auch der Namenssponsor zu Debatte. Hat dann aber doch nicht geklappt und auch die Edeka hat momentan mit rückläufigen Zahlen zu kämpfen. Aber wenn ich gestern als bestehender oder möglicher Sponsor das Spiel vor Ort gesehen hätte, wäre ich wieder mit vielen Fragezeichen nach Hause. Das war blutleer, ängstlich, konzeptions- und ideenlos und einfach nur enttäuschend. Es läuft bei uns alles über aktuell 2 Spieler und damit sind wir sehr anfällig. Wenn es der Gegner so wie Ulm schafft, sich darauf einzustellen, dann haben wir gestern das Resultat gesehen. Die Mannschaft fällt zusammen wie ein Kartenhaus. Zudem hat gestern ein junger Neutrainer Anton Gavel unseren erfahrenen Coach ganz schon alt aussehen lassen.
Zu Edeka: Soweit ich weiß wurden von den bei der Edeka angebotenen internen Tickets ca 150 Stück gekauft. Vielleicht sorgt das ja wenigstens für halbwegs gute Laune beim Vorstand, dass es gut angenommen wurde.

Soweit ich weiß, wird Edeka dieses Jahr auch nochmal bei einem Heimspiel Sponsor of the Day.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Doch nochmal zur Uhr beim Buzzer: Verwunderlich ist schon, dass die Uhr die ganze Bewegung lang bei 0,1 Sekunden steht. Kann eigentlich nicht sein. In 0,1 Sekunden kann man diese Wurfbewegung nicht durchführen. Angeblich hat Reiter das am Anschreibetisch auch so geäußert.
Auch wenn's weh tut: Vielleicht war der Pfiff doch nicht falsch.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Der Uli, hätte dafür gesorgt, dass der kein Spiel mehr in Wü pfeifft 😂😂😂
Fällt leider auf, dass Hr Reiter jede 50:50 Entscheidung gg Wü gibt! Solange wir noch gewinnen können!
Ganz genauso empfinde ich das auch ! Das war das vierte Spiel von Reiter in Würzburg in den letzten 12 Monaten. Man müsste sich echt mal die Mühe machen und genau diese 50:50 Entscheidungen, bei denen das Spiel noch offen war, analysieren. Gefühlt hat er da mind. 90% gegen uns gegeben und die Bilder zeigten oft wie falsch er lag.

Ich will und werde Herrn Reiter nichts unterstellen, aber es fällt definitiv auf, dass er im Zweifelsfall gegen Würzburg entscheidet und dies nicht mehr tut wenn das Spiel entschieden ist.

Wobei zu bemerken ist, dass der nicht gegebene Dreier von Welp am Freitag nicht entscheidend war. Denke dies kann man bei einer -20 Niederlage behaupten. Zudem ist es müßig darüber zu diskutieren, inwieweit dieser Buzzer kurz vor der Halbzeit das Spiel beeinflusst hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Wenn das Spiel entschieden ist, pfeift Reiter nicht nur nicht mehr gegen Würzburg, sondern leistet sich geradezu lächerliche Ausgleichspfiffe, um die einseitige Statistik aufzuhübschen. Als Felix im letzten Viertel einen Ulmer Gegenspieler ziemlich rüde und deutlich mit Absicht ins Aus befördert, pfeift Reiter Schrittfehler gegen Ulm. Weder Felix noch der Ulmer haben das zunächst kapiert.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
93
Wenn das Spiel entschieden ist, pfeift Reiter nicht nur nicht mehr gegen Würzburg, sondern leistet sich geradezu lächerliche Ausgleichspfiffe, um die einseitige Statistik aufzuhübschen. Als Felix im letzten Viertel einen Ulmer Gegenspieler ziemlich rüde und deutlich mit Absicht ins Aus befördert, pfeift Reiter Schrittfehler gegen Ulm. Weder Felix noch der Ulmer haben das zunächst kapiert.
Der Schrittfehler von Yago war davor, direkt beim loslaufen, das Foul von Hoffmann danach (das natürlich eines war) daher nicht mehr ausschlaggebend. Auch hier korrekter Pfiff.

Halte auch nicht viel von Reiter und vor allem seiner Körpersprache, aber diese Verschwörungstheorien ("pfeift immer gegen Würzburg aber wenn es entschieden ist hübscht er die Statistik wieder auf") sind doch genauso lächerlich.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113

Oh je - das hört sich aber schlecht an was da Liebler von sich gibt. Waren seine Aussagen bisher nicht gerade von Optimismus geprägt, sind die Worte von Liebler in diesem Main Post Artikel eindeutig als "bedenklich" einzustufen.
Auf Zitate aus dem Main Post Artikel verzichte ich (auch aus urheberrechtlichen Gründen), zumal der Artikel noch nicht hinter der Paywall ist.

Meine Stimmung sinkt gerade auf den Nullpunkt - es geht steil bergab mit dem Profisport in Würzburg. Egal wo man hinschaut.
 

GrandMA

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
13
Ich finde diese Aussagen auch mehr als bedenklich. Aber nicht aufgrund der noch fehlenden Summen, sondern vor allem, weil aktuell wohl bei den Beteiligten (in diesem
Fall Liebler) Resignation eingetreten ist.

Vielleicht hilft der Sponsoren-Ski-Ausflug, den wohl aktuell die beiden Sales Mitarbeiter aufgelegt haben noch weitere Euros in die Kassen zu spülen.

Meine Stimmung ist jedenfalls auch erst einmal gebremst… :-(
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Ich komme aus dem Bereich Marketing mit 30 Jahren Berufserfahrung. Ich mache Herrn Liebler hier einen Verhandlungsvorschlag mit EDEKA (man ist ja seit einem Jahr mit EDEKA in Kontakt) als Großsponsor. Vielleicht liest er hier ja mit.

Basis: 1.500 verkaufte Dauerkarten Saison 2023/24
Dauerkarte werden 100 Euro teurer, aber dafür erhalten die Käufer neben der Dauerkarte eine 100 Euro Einkaufsgutschein für EDEKA. Somit kein Nachteil für den Käufer, aber zusätzlicher Umsatz für EDEKA mit der Chance dauerhaft neue Kunden zu gewinnen. Welcher Baskets-Fan und Dauerkarten Käufer würde das nicht machen?

Nun zum entscheidenden Punkt. Jeder Dauerkartenkäufer erhält eine 5% Rabatt-EDEKA-Baskets-Karte für seine Einkäufe bei EDEKA.
Geht man davon aus, dass für ca. 2.000 Euro Einkäufe im Lebensmittel-Bereich pro Jahr/pro Kunde erfolgen, wären das bei 1.500 Kunden im optimalen Fall für EDEKA ein Umsatzplus von 3 Mio. Euro im Jahr. Selbst wenn es nur die Hälfte dessen ist, sind das 1,5 Mio. Umsatzplus. Bei einer Gewinnmarge von ca. 30% in der Lebensmittelbranche sind das rund 400.000 Bruttogewinn. Was dazu kommt sind Imagegewinn, bessere Mitarbeiter-Rekrutierung, höhere Kundenbindung und -identifikaiton. Der neue Vereinsname EDEKA Baskets Würzburg wird erheblich zur weiteren Bekanntheitssteigerung und dem Image der Marke beitragen. Diese Einkaufskarte ist eine Win-Win-Situation für Kunden und Edeka. Ich als Kunde spare mit den 5% nochmal 100 Euro im Jahr (bei 2.000 Euro Einkaufswert). Gerade in Zeiten stark steigender Lebensmittelpreise springt da doch so gut wie jeder darauf positiv an.

Mir fallen spontan noch einige Marketing Ideen die für EDEKA aus einer Kooperation mit den Baskets entstehen einfallen, die aber hier den Rahmen sprengen würden. Da muss sich Herr Liebler auch mal selbst was einfallen lassen.
Ich glaube wenn man mit viel Enthusiasmus, Überzeugung und vielen kreativen Ideen an einen Sponsor geht wäre auch was möglich. Ich glaube nicht, dass man bisher wirklich alle Möglichkeiten ausschöpft.

Dann noch ein Punkt den ich bereits erwähnt hatte. Herr Liebler sollte mit allen Kleinsponsoren (ca. 200) sprechen ob sie bereit sind für eine Saison ihr Engagement um 1.000 Euro zu erhöhen. Das sind im Best Case nochmal 200.000 Euro. Aber selbst wenn es die Hälfte ist macht das 100.000 Euro plus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.594
Punkte
113
Dafür das Liebler am Freitag kritisiert wurde das er im TV usw so negativ spricht war das bei Magenta am Freitag ja positiv hoch 3 gegenüber was die Mainpost das berichtet
 
Oben