Würzburg Baskets Saison 22/23


WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
Laut MainPost hat Filipovski eine Ausstiegsklausel bis zum 30. Juni. Das Zittern geht also weiter…
Stanley Whittaker kann für eine moderate Summe abgelöst werden. Hm, dann können wir uns sprichwörtlich auch nichts Großes davon kaufen und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er weg ist.
Ich werde heute Abend die Mannschaft gebührend verabschieden und hoffe, dass sich viele anschließen!

Edit: Oh, da waren wohl einige schneller… Ich verabschiede mich hier und bin dann auch im neuen Thread 23/24 zu finden.
Ausstiegsklausel liegt bei ca. 25000€

Damit kannst du nen guten Ami für ein Drittel der Saison zahlen ;)
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Aber ist ein Klecks für den Verein, der ihm nächste Saison mind. 300000.- zahlt...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Genau deswegen. Die 25k sind keinerlei Hürde für den kaufenden Verein. So ist er halt schnell weg...

Ich verstehe die Summe auch nicht. Wenn ich den Spieler wirklich halten will mit einem 2-Jahresvertrag, dann muss die Ablöse sechsstellig sein.
Dann hätte der Spieler nicht unterschrieben.
Oder nur für ein Jahr und dann gäbe es garnichts.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Genau deswegen. Die 25k sind keinerlei Hürde für den kaufenden Verein. So ist er halt schnell weg...

Ich verstehe die Summe auch nicht. Wenn ich den Spieler wirklich halten will mit einem 2-Jahresvertrag, dann muss die Ablöse sechsstellig sein.
Dann wäre der MVP der Pro A sicher nicht nach Würzburg gewechselt. Aber schöne Vorstellung 😁
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
63
es ist doch allen klar, dass basketball ein geldabhängiger sport ist und anzunehmen, dass durch eine neue halle mehr zuschauer kommen (und mehr sponsoren einsteigen)? subjektiv glaube ich, vielleicht am anfang, dann nicht mehr. geldabhängig ist auch fußball in allen ligen. ich verstehe aber nach wie vor nicht, warum so negativ über die kickers gesprochen wird? stellt euch doch folgendes szenario vor: 2/3 der basketfans gehen auch zu den kickers und umgekehrt gehen auch 2/3 der kickersfans zu den baskets!!! HALLELUJAH. ach ja....ich habe 2 dauerkarten...einmal baskets...einmal kickers...
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Dann wäre der MVP der Pro A sicher nicht nach Würzburg gewechselt. Aber schöne Vorstellung 😁
Das impliziert, dass sich beide Seiten eigentlich klar waren, dass er nur eine Saison bleibt und die 25k nur ein nettes kleines Ablöseschmerzensgeld für den Verein sind...
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.368
Punkte
113
Zurück vom Wöhrl. Eins vorweg, es gab keinerlei konkrete Aussagen über nächste Saison - leider. Dennoch oder gerade deshalb einfach ein paar Eindrücke ohne weiteren Kommentar:

- Jochen Bähr saß ganz vorne direkt neben Steffen Liebler ....

- es wurden absolut alle Beteiligten einzeln aufgerufen, vorgestellt und gewürdigt, inklusive Back Office. Aber kein einziges Wort zu, von und über unseren aktuellen Gesellschaftern ....

- Filipovski wurde zu seinen Urlaubsplänen befragt und meinte nur, die Arbeit ginge ja gleich weiter. Es müßten u.a. die Videos ausgewertet werden, damit man die Fehler in Zukunft abstellen kann ....

- OWilliams will mindestens genauso gerne nächstes Jahr wieder bei uns spielen, wie ich ihn gerne wieder bei uns sehen würde, also sehr gerne ....

Kann alles völlig belanglos sein oder vielleicht auch nicht. Keine Ahnung. Wir sehen uns beim Sommerfest :popcorn1:
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Ein total gechillter und netter Abend heute.Klar,kam da nicht viel neues rüber,aber die Verpflichtung von Max Ugrai wurde durch die Blume bestätigt.Für mich ein absolut wichtiges Zeichen für die nächste Saison.
Beim Coach bin ich auch ehr optimistisch.Wenn man sich mit ihm unterhält müsste schon viel passieren,dass er nicht bei uns bleibt.Und das wäre auch die absolut wichtigste Personalie überhaupt....
Was ich super fand,und bestimmt nicht selbstverständlich ist,dass Cam Hunt für jedes Foto und jedes kurzes Gespräch Zeit hatte.Der hat Würzburg wirklich in sein Herz geschlossen.Ihm kann man nur das Beste wünschen!
Ansonsten gehen Felix,Colin, Julius und OJ davon aus,dass wir uns in der nächsten Saison wieder in der Halle sehen.Passt!
Und,es stimmt. Bei den "sicheren" 3,2 Millionen sind die 400000 bis 500000 Euro der Gruppe um Jochen Bähr noch nicht dabei. Da bin ich felsenfest überzeugt,dass das Geld kommen wirs Heißt,zu den angestrebten 4 Millionen fehlen noch etwa 300000 Euro...
P.S.: Der OB muss überrascht gewesen sein,dass am Donnerstag ehr Pfiffe,statt Applaus kam,als er begrüßt wurde... Die Gründe kann man ihm ja vielleicht bei der nächsten Bürgersprechstunde mal erklären....
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Alle Äußerungen von Filipkovski in den letzten Tagen klingen doch sehr nach Verbleib. Da bin ich jetzt einfach mal optimistisch. Meine frühere Vermutung, dass Witthaker dann auch bleibt, möchte ich aber revidieren: Er ist ja nicht mehr ganz jung und hat in der Pro A sicher auch kein Vermögen verdient. Wenn er jetzt die Chance bekommt, noch ein paar Jahre ordentlich Geld zu verdienen, sollten wir
a) ihm das gönnen und
b) uns bei ihm einfach für seine begeisternden Auftritte hier bedanken.

(Gilt im Prinzip natürlich nur so lange, bis wir vielleicht auch einmal so weit sind, "unseren Entdeckungen" selbst attraktive Angebote zu machen)

Personalie Max Ugrai überrascht mich, aber eher positiv. Er kann die Vier und die Fünf spielen und hat sich zu einem richtigen Kämpfer entwickelt. Ein sehr solider Grundstock beim Aufbau der neuen Mannschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.223
Punkte
113
Ort
Würzburg
es ist doch allen klar, dass basketball ein geldabhängiger sport ist und anzunehmen, dass durch eine neue halle mehr zuschauer kommen (und mehr sponsoren einsteigen)? subjektiv glaube ich, vielleicht am anfang, dann nicht mehr. geldabhängig ist auch fußball in allen ligen. ich verstehe aber nach wie vor nicht, warum so negativ über die kickers gesprochen wird? stellt euch doch folgendes szenario vor: 2/3 der basketfans gehen auch zu den kickers und umgekehrt gehen auch 2/3 der kickersfans zu den baskets!!! HALLELUJAH. ach ja....ich habe 2 dauerkarten...einmal baskets...einmal kickers...
Niemals zu den Roten
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Der Artikel heute von TM in der mainpost ist zur Abwechslung mal ordentlich geschrieben.
 
Oben