Würzburg Baskets Saison 23/24


Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Sektkellerei J. Oppmann Baskets wäre auch nicht schlecht.
Dann würden wir nicht mit einem ordinären Bier in der Hand dastehen, sondern mit einen Prosecco oder ähnlichem.
Auf Auswärtsfahrten wird sich dann der gute Stoff reingepfiffen. Spricht dann auch mehr die Damenwelt an. :D
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.205
Punkte
113
Wollte auch mal die Gelegenheit nutzen, die Kritik an der MainPost etwas abzuschwächen, auch heute wieder ein Artikel zur neuen Saison und den Terminen!
Auch auf Radio Gong heute ein Thema.
So schwach finde ich die Berichterstattung über den Basketball hier gar nicht 👍🏻
Stimme dir zu! Filipovskis Verbleib hat es sogar auf Seite 1 gebracht, und in dem Artikel hat man sich die Mühe gemacht und ihn selbst angerufen
 

Nachwuchsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Ein paar Neuigkeiten kann ich aus dem Bierzelt mitbringen.
Der mögliche Hauptsponsor (meine Quellen sprechen ebenfalls weiterhin von Spindler) hat noch weiteren Gesprächsbedarf, eine Einigung könnte sich durchaus noch etwas hinziehen.
Bei den Gesellschaftern gibt es meines Wissens nach definitiv Veränderungen. Ein Gesellschafter steigt aus undndafür zwei neue ein. Wie die Anteile gesplittet werden ist noch nicht endgültig klar.
Dann habe ich noch ein Gerücht, wo ich noch keine finale Bestätigung habe. Angeblich wird sich der Biersponsor ändern, weil eine lokale Brauerei bereit ist deutlich mehr zuzuwenden.
Ein Gesellschafter weniger! Wer?
Jochen Freier hat tyremotiv/itwheels (Sponsor) verkauft! Aber noch indirekt dabei über seine Arena in Kitzingen.
Dries Jennen = (Schwiegersohn) Bernd Freiers Mitsprache am Verein, wenn er schon soviel Kohle...
Also eigentlich von der Logik her...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Würde mich wundern, wenn die beiden neue Gesellschaft nicht Jochen Bähr und Jürgen Meissner wären.

Könnte mir vorstellen, dass dies das Ende von Dries Jennen als Gesellschafter bedeuten könnte. Dies begründe ich damit, dass vielleicht B. F. not amused ist wieder Jochen Bähr im Verein zu sehen??? Wer weiß???

Aber auch Jochen Freier wäre vorstellbar, sein Basketball Engagement ist unverkennbar in Richtung Jugend-Basketball ausgerichtet, was man mit seiner it-Wheels Arena im Innopark Kitzingen deutlich sieht. Empfehle jedem sich das mal anzuschauen - eine richtig schnuckelige kleine Basketball-Halle für ca. 400 Zuschauer, in der zuletzt die bayerischen Basketballmeisterschaft (ich glaube U14 oder U12) stattgefunden haben. Deswegen ist es vielleicht naheliegend, dass sich Jochen Freier künftig nur um den Nachwuchs kümmern möchte (auch finanziell natürlich). Aber nur eine Vermutung.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Wenn Knauf tatsächlich wieder mit einem Engagement dabei ist, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass sie komplett vorne dabei sein wollen. Im Vergleich ist das natürlich eine ganz andere Hausnummer als alle anderen Firmen aus der Region. Das ist ein weltweit bekannter Name, der auch ein Interesse daran haben könnte, dass der Würzburger Basketball andere Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen. Gerade mit internationalen Geschäftspartnern ist so ein Abendspiel beim eigenen Club in Würzburg in der Lounge schon repräsentativ ;) aber da steckt natürlich mehr dahinter
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Früher hieß es immer, dass Knauf max. 500.000 Euro gibt. Egal bei welcher Sportart. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Engagement über diesen Betrag hinausgeht.

Um das aktuelle und brandheiße „Bier Thema“ nicht außen vor zu lassen sei erwähnt, dass ich Distel (Alkoholfreies Hefe, Naturradler) jederzeit und jedem Bier der Hofbrühe vorziehen würde.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Sehr Off-Topic, wobei wenn ich mir die Bier Diskussion ansehe auch nicht 😂

„Die EPG Baskets Koblenz legen weiter kräftig nach und verpflichten den Litauer Rytis Pipiras. Pipiras spielte zuletzt für den ungarischen Erstligisten Hubner Nyiregyhaza und lieferte mit 14,6 Punkten und 5,2 Rebounds gute Zahlen ab.“

Die wollen es offensichtlich wissen in Koblenz.
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
63
Zur Sponsoren Geschichte - tut sich im Hintergrund aktuell sehr, sehr viel.
Es gibt da ne Firma - die haben Ihr Engagement erhöht, allerdings sind die nicht rot.
Die auch sehr hoch im Gespräch sind ;)
Hier kann es sich doch eigentlich nur um Knauf handeln. Knauf müsste dann aber eigentlich deutlich mehr als Spindler geboten haben, da man bei diesem Deal sicher die Farben des Vereins ändern müsste und dies in vielen Bereichen zu Umstellungskosten führen würde (Logo, Homepage, Trainingszentrum, Halle, Geschäftsstelle usw.). Dies macht man doch nur, wenn sich der Deal wirklich rechnet und dieser mindestens mittelfristig angelegt ist und der Mehrwert deutlich überwiegt. Spannende Zeiten, da hätte ich vor zwei Monaten nicht im entferntesten dran geglaubt.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Was mich wundert , das Owen Klassen noch nicht veröffentlicht worden ist . Wurde ja so angekündigt . Weiß da jemand mehreres ?
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
Sehr Off-Topic, wobei wenn ich mir die Bier Diskussion ansehe auch nicht 😂

„Die EPG Baskets Koblenz legen weiter kräftig nach und verpflichten den Litauer Rytis Pipiras. Pipiras spielte zuletzt für den ungarischen Erstligisten Hubner Nyiregyhaza und lieferte mit 14,6 Punkten und 5,2 Rebounds gute Zahlen ab.“

Die wollen es offensichtlich wissen in Koblenz.
wenn man bedenkt das wir den Topscorer aus seinem Team haben und er dort der 2.beste Scorer war.. ist jetzt die Frage ob Koblenz so einen mega Transfer gemacht hat oder wir vlt auch mal daneben geriffen haben. Sie wurden in der ungarischen Liga letzter
 
Oben