Würzburg Baskets Saison 23/24


saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
976
Punkte
93
Platz 4-6 ist schön - aber für ein Weiterkommen ist unsere kurze Rotation eine schwere Hypothek. Hat man ja heute gemerkt, das Fehlen von Bess hat unser Spiel durchaus beeinträchtigt. Little ist leider keine Option.
Gegen München rechne ich unsere Chancen nicht sehr hoch, auch wenn es ein Heimspiel ist. Und München wird uns nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Es wird auch davon abhängen, wie lange Bess ausfällt. Immer werden wir solche Spiele nicht nach Hause bringen. Es bleibt spannend.

Weißt Du da mehr zur Erkrankung von Bess? Hoffe es ist nichts ernsthaftes. Wäre ungewöhnlich wenn ein Spieler wegen einer Erkrankung (meist Erkältung oder Magen-Darm) länger ausfallen sollte.
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
63
Wirklich Wahnsinn, dass die Play-Ins schon sicher sind.

Wenn man mal ein wenig in Richtung direkte Playoffs schielt:

- Ludwigsburg haben wir drei Siege Vorsprung und den direkten Vergleich verloren, also 2 Siege Vorsprung
- Bonn haben wir drei Siege Vorsprung und den direkten Vergleich vermutlich gewonnen (Hinspiel +19)

- Hamburg haben wir mindestens fünf Siege Vorsprung und den direkten Vergleich gewonnen (übrigens mit insgesamt +50), also 6 Siege Vorsprung
- Oldenburg haben wir sieben Siege Vorsprung und den direkten Vergleich gewonnen, also 8 Siege Vorsprung

8 Spiele sind es noch:
Das bedeutet, wir sind nach menschlichem Ermessen sicher mindestens 9. Vermutlich auch nahezu sicher auf Platz 8.

Am nächsten Spieltag spielen:
- wir in Göttingen
- Ludwigsburg in Berlin
- Bonn in Chemnitz

Der Spieltag könnte uns wieder ein Stück näher bringen :)

So, 7 Spiele noch. Hier der Überblick, wie viel Vorsprung wir jeweils haben.

Ulm (5.): 1,9 Siege
Vechta (6.): 3,1 Siege (derzeit, Hinspiel +12)
Bonn (7.): 4,1 Siege (derzeit, Hinspiel +19)
Ludwigsburg (8.): 3,9 Siege
Hamburg (9.): mindestens 5,1 Siege
Oldenburg (10.): 7,1 Siege, können uns nicht mehr einholen.

Die ,1 jeweils wegen des direkten Vergleichs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
So, 6 Spiele noch. Hier der Überblick, wie viel Vorsprung wir jeweils haben.

Ulm (5.): 1,9 Siege
Vechta (6.): 3,1 Siege (derzeit, Hinspiel +12)
Bonn (7.): 4,1 Siege (derzeit, Hinspiel +19)
Ludwigsburg (8.): 3,9 Siege
Hamburg (9.): mindestens 5,1 Siege
Oldenburg (10.): 7,1 Siege, können uns nicht mehr einholen.

Die ,1 jeweils wegen des direkten Vergleichs.
Wir haben noch 7 Spiele ;-)
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
43
So, 7 Spiele noch. Hier der Überblick, wie viel Vorsprung wir jeweils haben.

Ulm (5.): 1,9 Siege
Vechta (6.): 3,1 Siege (derzeit, Hinspiel +12)
Bonn (7.): 4,1 Siege (derzeit, Hinspiel +19)
Ludwigsburg (8.): 3,9 Siege
Hamburg (9.): mindestens 5,1 Siege
Oldenburg (10.): 7,1 Siege, können uns nicht mehr einholen.

Die ,1 jeweils wegen des direkten Vergleichs.
Ich denke der Hauptgegner ist Ulm. Die werden noch 6, evtl sogar 7 Siege holen. Deren Spiel gegen Bayern fällt in ne Zeit in der Bayern 4 Spiele in 10 Tagen hat. wir gewinnen also besser 6 der Restspiele, wenn wir Heimrecht haben wollen. An mind Platz 6 glaube ich mittlerweile fest.

 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.362
Punkte
113
Es ist schon zweischneidig sich auf einen Spieler einzuschießen, weil es dann sehr schnell unfair wird. Aber ich habe eben das Interview von Little bei DYN vor dem Spiel gesehen und das war ehrlich gesagt genauso blutleer, wie er auf dem Feld wirkt. Irgendetwas wird sich unser Coach doch sicher bei seiner Verpflichtung gedacht haben und er muss jetzt - sollte Bess länger ausfallen - echt mal die Pobacken zusammenkneifen, denn wir brauchen von ihm echt mehr Leistung. Mit nur ein bis zwei Spielern wie heute, die ihre Leistung bringen - Livingston und u.U. noch Perry -, werden wir nicht sooo viele der nächsten Spiele gewinnen.

Livingston überragend, Perry gut. Und danach ? Seljaas irgendwie - wie schon in den letzten Spielen - weitgehend aus dem Spiel genommen, Klassen wieder mit zu vielen "einfachen" Fehlern unter dem Korb (schreibt sich als Couch-Potato natürlich leicht), Washington dribbelt weiterhin jedes Parkett in Deutschland kaputt und Welp mit kaum Minuten. Ehrlich gesagt weiß ich gerade immer noch nicht so ganz, wie wir das heute gewonnen haben.

Das ist natürlich Jammern auf extrem hohem Niveau, denn diese Saison ist so außerordentlich gut. Jede/r, der/die NICHT auswärts mitfährt, versäumt so sehr viel. Was unsere Jungs Woche für Woche abliefern und wie cool sie v.a. in der Crunchtime sind, das ist der echte Wahnsinn. Das läßt sich zuhause vor dem Rechner noch nicht mal ansatzweise erleben. Ich hoffe sehr, dass spätestens bei den PO auswärts sehr viel mehr mitfahren werden - es lohnt sich wirklich.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich hatte den Eindruck, dass der Coach in keiner Phase des Spiels aufgeregt oder ärgerlich war. Er ist auch kein einziges Mal richtig laut geworden. Und hat mit kluger Wechselpolitik und schnellen Reaktionen auf Göttinger Erfolgsphasen den Sieg letztlich souverän nach Hause gecoacht. Und das ohne Bess (den ich nach Otis für unseren zweitwichtigsten Spieler halte).
Offensichtlich hat er gesehen, dass die Göttinger in der ersten Halbzeit körperlich überperformt haben und das nicht bis zum Ende durchhalten können.
Da sollte man sich jedes "Ich hätte das und das anders gemacht" vielleicht doch verkneifen.
Ich denke das während des Spiels übrigens auch manchmal. Um hintennach festzustellen, das Sasa mit seinem Coaching die Spiele gewinnt - wie es mit meinen Ideen ausgegangen wäre, ist dann ziemlich egal ;-)
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Zu Stefan Koch: Ich habe, wie @tez noch nie feststellen oder raushören können, das der uns "nicht mag". Auch heute nicht. Da hat sich hier eine subjektive Einzelmeinung als Standard eingeschlichen.
Heute allerdings wirkte er auf mich ziemlich unvorbereitet: Weder hat er mitbekommen, dass Perry hier durchaus hoch geschätzt wird, noch, dass wir seit Beginn der Rückrunde mit ganz akzeptablen Assist-Zahlen aufwarten können (beim Spiel gegen Tübingen z.B. mit 23!). Und dass er erst sehr spät gemerkt hat, dass er wegen des Ausfalls der Ergebnis-Grafik die Zuschauer verbal informieren muss, war sicher auch ein Manko.
Dennoch schätze ich ihn wegen seines Sachverstands und seiner sachlichen, analytischen Art nach wie vor sehr.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
93
Oben