Würzburg Baskets Saison 24/25


IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
18
69 zu 75 verloren. Aber eben ohne Max, Zac und Nelson Phillips und eine Hälfte ohne Jackson.

Die Defensive sah schon richtig stark aus und auch der Ballvortrag war viel runder als zuletzt noch in Polen.

Man darf vorsichtig optimistisch sein.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.162
Punkte
113
Ich denke man darf optimistisch sein. Ludwigsburg hat insgesamt eine überragende Vorbereitung gespielt und wäre heute wahrscheinlich nicht als Sieger vom Feld gegangen, wären wir komplett gewesen.

Bei Zac und Max reine Schonung und Vorsichtsmaßnahme. Wäre zu gefährlich gewesen wenn beide heute an den verletzten Stellen nochmal einen Schlag abbekommen hätten.

Dass Phillips immer noch mit Armschlaufe unterwegs ist bedeutet wohl eine längere Verletzungspause für ihn. Bei Jackson hoffe ich auch darauf, dass man ihn auch aus Vorsichtsmaßnahmen nicht mehr gebracht hat.

Sollte Phillips eine langwierige Schulterverletzungs-Diagnose habe, wird man sicherlich nochmal am Spielermarkt tätig.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
18
Ich denke man darf optimistisch sein. Ludwigsburg hat insgesamt eine überragende Vorbereitung gespielt und wäre heute wahrscheinlich nicht als Sieger vom Feld gegangen, wären wir komplett gewesen.

Bei Zac und Max reine Schonung und Vorsichtsmaßnahme. Wäre zu gefährlich gewesen wenn beide heute an den verletzten Stellen nochmal einen Schlag abbekommen hätten.

Dass Phillips immer noch mit Armschlaufe unterwegs ist bedeutet wohl eine längere Verletzungspause für ihn. Bei Jackson hoffe ich auch darauf, dass man ihn auch aus Vorsichtsmaßnahmen nicht mehr gebracht hat.

Sollte Phillips eine langwierige Schulterverletzungs-Diagnose habe, wird man sicherlich nochmal am Spielermarkt tätig.
Zu Jackson. Er hatte bis zum Schluss schmerzen und ist unrund gelaufen. Deshalb ist er nicht zurück gekommen. Das schien sich allerdings gegen Ende wieder zu sagen wir 70 % gelöst zu haben.

Zu Phillips ich denke aber, dass dann der Spielermarkt für die Pro B nochmal angesteuert wird. 1. bekommst du wahrscheinlich keinen adäquaten Ersatz so kurzfristig. 2. hat sasa heute offensichtlich Steinbach als Erstatz getestet. Auch wenn da einige wenige unglückliche Aktionen dabei waren, würde es mich nicht wundern, wenn er nach der Verletzung von Phillips eine größere Rolle in der BBL und CL bekommt als geplant. (Ähnlich Grünloh letzte Saison bei Vechta) Das sah nämlich heute für mich ohne den Statbogen gesehen zu haben, sehr vielversprechend aus.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
18
Ich fand es war heute sehr attraktiver Basketball, der von den Baskets gezeigt wurde. Nur an den Ballverlusten muss noch gearbeitet werden.

Im übrigen fand ich, sah Koné heute auch deutlich besser aus als noch in Polen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
510
Punkte
93
Zu Jackson. Er hatte bis zum Schluss schmerzen und ist unrund gelaufen. Deshalb ist er nicht zurück gekommen. Das schien sich allerdings gegen Ende wieder zu sagen wir 70 % gelöst zu haben.

Zu Phillips ich denke aber, dass dann der Spielermarkt für die Pro B nochmal angesteuert wird. 1. bekommst du wahrscheinlich keinen adäquaten Ersatz so kurzfristig. 2. hat sasa heute offensichtlich Steinbach als Erstatz getestet. Auch wenn da einige wenige unglückliche Aktionen dabei waren, würde es mich nicht wundern, wenn er nach der Verletzung von Phillips eine größere Rolle in der BBL und CL bekommt als geplant. (Ähnlich Grünloh letzte Saison bei Vechta) Das sah nämlich heute für mich ohne den Statbogen gesehen zu haben, sehr vielversprechend aus.
Das zu Jackson widerspricht sich leicht…;)
Gut, dass es diesbezüglich inzwischen schon Entwarnung gab.
Ich konnte nicht mehr schreiben, da ich es eilig hatte.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
„US-Neuzugang Nelson Philipps musste mit einer in Torun erlittenen Schulterverletzung passen und verfolgte das Geschehen mit einer Armschlinge. Erste Befürchtungen einer langwierigeren Verletzung scheinen sich nach einem MRT am Freitag in der Uniklinik allerdings nicht zu bewahrheiten, gut vier Wochen wird der Neuzugang allerdings wohl pausieren müssen.“

Zitat: mainpost
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
„US-Neuzugang Nelson Philipps musste mit einer in Torun erlittenen Schulterverletzung passen und verfolgte das Geschehen mit einer Armschlinge. Erste Befürchtungen einer langwierigeren Verletzung scheinen sich nach einem MRT am Freitag in der Uniklinik allerdings nicht zu bewahrheiten, gut vier Wochen wird der Neuzugang allerdings wohl pausieren müssen.“

Zitat: mainpost
Der Artikel war bei meinem Post noch nicht online.

Auch intressant:
Auch für Cheftrainer Sasa Filipovski führt derzeit kein Weg an Williams vorbei. "Er ist aktuell Teil des Teams, und Priorität genießt die Bundesliga-Mannschaft. Vielleicht müssen wir für die ProB eine andere Lösung suchen", so der 50-jährige Slowene.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
18
Das zu Jackson widerspricht sich leicht…;)
Gut, dass es diesbezüglich inzwischen schon Entwarnung gab.
Ich konnte nicht mehr schreiben, da ich es eilig
Vlt hatte ich mich falsch ausgedrückt. Direkt nach der Verletzung sah es schlimm aus. Er ist während das Spiel lief die ganze Zeit sichtlich gehumpelt. Mit der Zeit wurde aber seine Körpersprache besser. Er ist bis zum Schluss unrund gelaufen. Nicht so, als hätte er so spielen können / wollen / sollen. Beim abklatschen mit Lubu hat er gelächelt und seine Körpersprache entsprach keiner ernsten langwierigen Verletzung.

Dem entsprechend gut, dass es schon Entwarnung gab.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.162
Punkte
113
4 Wochen Pause ist natürlich wieder mal "Kacke". Aber besser als ein Schulterbruch, der eine Nachverpflichtung unumgänglich gemacht hätte.

Man darf also davon ausgehen, dass wir bis auf Phillips komplett nach Ulm fahren. Williams besetzt dann den sechsten Ausländerspot.
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
33
Weiß jemand, wie das mit den Straba Tickets ivB Tickets für die Spiele der Baskets geregelt ist? Im Ticketshop steht explizit, dass Tickets für BBL spiele 3h vor und nach dem Spiel als Strabatickets fungieren können. Für die CL steht nichts da und für heute auch nicht. (Wobei für heute kann man das ja vernachlässigen. Bei 8€ für das Ticket, kann man die straba ja auch selbst zahlen.)
Ich arbeite bei der Straßenbahn und kann dir sagen, dass es auf dem Ticket explizit angegeben sein muss, dass 3h davor und 3h danach die Eintrittskarte als Fahrschein gültig ist. Wenn das nicht drauf dann ist es nicht gültig.
Für die BBL Spiele ist es definitiv so
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
18
Ich arbeite bei der Straßenbahn und kann dir sagen, dass es auf dem Ticket explizit angegeben sein muss, dass 3h davor und 3h danach die Eintrittskarte als Fahrschein gültig ist. Wenn das nicht drauf dann ist es nicht gültig.
Für die BBL Spiele ist es definitiv so
Danke für den Hinweis. Ich fände es schon schön, wenn die Baskets für die CL und Pokal-Spiele eine ähnliche Regelung wie für die BBL einrichten könnten.

P.S.: An die Basketsmitarbeiter die hier mitlesen. Macht euch doch gerne mal nen Baskets Official Account und weißt drauf hin, wenn ihr hier angesprochene Probleme erkennt und dazu dann Änderungen auf der Basketsseite vornehmt. Siehe z.B. die App.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
93
Danke für den Hinweis. Ich fände es schon schön, wenn die Baskets für die CL und Pokal-Spiele eine ähnliche Regelung wie für die BBL einrichten könnten.

P.S.: An die Basketsmitarbeiter die hier mitlesen. Macht euch doch gerne mal nen Baskets Official Account und weißt drauf hin, wenn ihr hier angesprochene Probleme erkennt und dazu dann Änderungen auf der Basketsseite vornehmt. Siehe z.B. die App.
Hab jetzt extra mal geschaut
Auf dem PDF meiner Champions League Dauerkarte steht der Zusatz dass das Ticket als Fahrschein gilt
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Nach den ersten Pokalspielen kann man finde ich auch schon mal einen Blick auf die Liga werfen. Für mich fallen Frankfurt und Göttingen dieses Jahr etwas ab. Rostock ebenfalls, aber mit einzelnen Spielern mit mehr individueller Klasse. Ansonsten tummeln sich einige Teams mehr um die PlayIn Plätze. Da zähle ich auch den MBC dieses Jahr dazu.
 

And_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
13
Ich habe mal einen Blick auf den Spielplan geworfen. Der ist in der BBL wirklich immer sehr wild (war die letzten Jahre auch schon so). Gefühlt hat man entweder eine lange Pause (max. 1 Spiel alle 7-10 Tage) und dann plötzlich wieder NBA-Modus mit 4 Spielen in ganz kurzer Zeit :). Interessant ist auch, dass wir bis 21.12.2024 nur ZWEI BBL-Heimspiele haben. Zum Glück spielen wir noch die CL sonst könnte sich für die "Heimfans" ja fast null Euphorie für die Saison aufbauen lassen.

Was mich auch immens nervt ist wieder das noch offene erste Heimspiel. Letztes Jahr wurde das erste Heimspiel gegen Göttingen auch lange nicht terminiert und erst im April nachgeholt. Das erste Heimspiel gegen Frankfurt steht jetzt auch schon seit der Veröffentlichung vor vielen Wochen mit 03.10 (0 Uhr). Viele versuchen ihre beruflichen und privaten Termine einigermaßen nach dem Spielplan zu richten, das geht aber meiner Meinung nach nur wenn die Spiele frühzeitig und verlässlich terminiert werden.

Das es dieses Jahr nur 17 Teams sind ist natürlich das nächste Thema. Wann werden endlich diese sinnlosen ProA-Playoffs abgeschafft, bei denen alle mitspielen können aber dann keiner hoch kann/will. Wieso nicht einfach normale Liga und wenn der erste oder zweite nicht hoch will rücken der dritte oder vierte nach. So hat man 2 Saisonspiele weniger in der BBL und am letzten Spieltag schaut ein Team zu (wenn es womöglich noch um Playoffs oder Abstieg geht), keine wirkliche chancengleicheit.

Ich weiß eher offtopic bzw. Luxusproblem, aber schon ärgerlich wie ich finde.
 
Oben