Würzburg Baskets Saison 24/25


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.458
Punkte
113
Also nach meinen Eindrücken und Gesprächen von der Verabschiedung bleibt Owen zu 100 % und Darius zu 90 %. Und es soll wohl tatsächlich ein nicht uninteressanter Ex-Spieler kommen. Naja, Whittaker ist es mal nicht und Callison auch nicht ..... Spannend ;)

Mein Herz blutet schon etwas bei Otis, v.a. wenn ich gesehen habe wie er von der Bank aus nach - seinen sehr seltenen - Auswechslungen und nach seiner Verletzung mitgefiebert und die anderen Jungs angefeuert hat. Er ist ein absoluter Teamplayer mit viel Herz, was man auch immer bei seinem Umgang mit den Fans gesehen hat. Ich wünsche ihm ganz viel Glück und dass er in einen Verein und ein Team kommt, das seiner würdig ist. Auf noch viele erfolgreiche Jahre, Otis und danke für diese tolle Saison mit Dir. :beten::beten::beten:
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Dann wäre mein Tipp Cam Hunt oder Luke Fischer. Cam Hunt passt sowieso, Fischer und Klassen auf der 5 wäre extrem stark wie ich finde. Dann wäre Lukas Wank eine Option für die zwei und Julius Böhmer dann (leider) wieder der Sleeper, wenn er wieder fit ist.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Also nach meinen Eindrücken und Gesprächen von der Verabschiedung bleibt Owen zu 100 % und Darius zu 90 %. Und es soll wohl tatsächlich ein nicht uninteressanter Ex-Spieler kommen. Naja, Whittaker ist es mal nicht und Callison auch nicht ..... Spannend ;)

Das würde dann letztendlich ja auch auf Wank zutreffen…
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
93
Dann wäre mein Tipp Cam Hunt oder Luke Fischer. Cam Hunt passt sowieso, Fischer und Klassen auf der 5 wäre extrem stark wie ich finde. Dann wäre Lukas Wank eine Option für die zwei und Julius Böhmer dann (leider) wieder der Sleeper, wenn er wieder fit ist.
Hunt ist für mich tatsächlich nicht so abwegig, da bin ich mal wirklich gespannt. So richtig glücklich scheint er in Frankreich nicht zu sein, seine Leistungen sind überschaubar und sehr wechselhaft. Wir sind mittlerweile auch finanziell anders aufgestellt. Allerdings definitiv nur für die SG Position. Er war und ist kein Pointguard. Bei Fischer glaube ich das leider weniger. So sehr ich mir ihn wünsche, aber sein aktueller Verein Burgos steht an 2. Stelle und wird um den Aufstieg in die ACB spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich da jetzt schon vertraglich woanders bindet, wenn man evtl. in die beste Liga Europas aufsteigen kann.

Ich gehe auch fest davon aus, das unser Trainer die drei Positionen (2 x PG, 1 x SG) mit Auslandsspots besetzten wird. Da wird er definitiv kein Risiko eingehen. Dazu ist seine Spielweise viel zu sehr Guard-orientiert und damit sind die Auslandsspots auch besetzt. Es sei denn, er plant mit einem 7. Ausländer.
 
Zuletzt bearbeitet:

bblwuerzburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Ich habe da was von einem Spieler aus der Saison 2020/2021 gehört... Hunt war nicht im Gespräch soweit ich weiß. Shooting Guard. Vielleicht kommt ja jemand drauf, wer es sein könnte
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Ich habe da was von einem Spieler aus der Saison 2020/2021 gehört... Hunt war nicht im Gespräch soweit ich weiß. Shooting Guard. Vielleicht kommt ja jemand drauf, wer es sein könnte
Schaut man sich den Kader aus der von dir genannten Saison in der BBL App an, steht da nur ein richtiger SG im Roster und zwar Julian Albus.

Der Rest sind alles PG wie eben Cam Hunt, Taylor Persons und Rob Lowery 🤔.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
93
Könnte ja böse sein und Haßfurther nennen...:devilish:

Brekkott Chapman wäre noch in der Auswahl...
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.458
Punkte
113
Habe die Auswahl gelesen - es wird doch nicht Alex King sein :LOL:

Der Spieler könnte aber auch aus 2021/22 kommen - es ging ja um einen Spieler, der schon unter Sasa gespielt hat ......
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Ich zitiere aus der Mainpost:
Womöglich schon in der kommenden Woche wollen die Würzburger ihre ersten Neuzugänge bekanntgeben und eventuell weitere Spieler verabschieden. Vieles hängt dabei auch noch von der Teilnahme am europäischen Wettbewerb ab.

Wiedersehen mit den Baskets geben, weil die Würzburger sich sportlich für diesen Wettbewerb qualifiziert haben. Bis zum 13. Juni muss der Verein entscheiden, ob er diese Möglichkeit wahrnehmen möchte.
 
Oben