Ronaldo und Messi in eine Tüte zu stecken ist schmeichelhaft für den Portugiesen.
Es ist so,ein Weltfussballer muss sich über Jahre hinweg einen Ruf als Spitzenfussballer,als absolutes Ausnahmetalent aufbauen.Iniesta hat es getan eben durch solche Szenen wie in dem von mir geposteten Link.
Selbstverständlich muss ein Weltfussballer darüber hinaus auch wichtige Titel gewonnen haben in der jeweiligen Saison.Das hat Iniesta.
Ronaldo 2002 wurde 3 Monate vor der WM erst überhaupt fit,Zidane 2003 hat "nur "die spanische Meiterschaft geholt.Ronaldinho 2004 gewann genau 0 Titel....meint ihr irgendjemand hat diese Leute zum Weltfussballer ernannt und dabei nur ihre Leistungen im jewiligen Fussballjahr bewertet?Das wäre naiv.
Iniesta ist ein extrem wichtiger Spieler in Teams,die heutzutage den Weltfussball dominieren.Zeigt Details,wie man sie nur bei Ausnahmespielern wir Zizou,Laudrup,Bergkamp und ähnliche Kaliber gesehen hat,zeigt sich in wichtigen Spielen auf Top-Niveau....und als Krönung schoss er Spanien zum WM-Titel.
Es ist mir Kackegal wie oft hier noch jemand das Wort Poster-Boy benutzt,aber dass Sneijders Fehlen in den top-3 so ein Skandal sein soll wie es viele darstellen ist einfach nur falsch und das lasse ich mir auch nicht einreden.
Messi und Xavi verdienen den Titel genauso wie Iniesta,die drei richtigen stehen in der Endauswahl.Sneijder ist n sehr guter Fussballer,aber hat eben nicht die Genialität,hat nicht das Zeug zum Weltfussballer.Er ist diesem Titel fussballerisch nicht gewachsen.Da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt.
Apropos Poster-Boy.....ich bin glühender Sporting-Fan,lebe den Verein wirklich extrem intensiv,kenne mich dort im Jugendfussball aus wie kaum ein Zweiter(ohne angeben zu wollen,hab in meinen Augen auch kein Motiv dazu),wenn man dann noch bedenkt,dass ich fast 3000 km vom " Ort des Geschehens" weg bin,sagt es noch mehr über meine Leidenschaft aus.Ich kenne Ronaldo seit geraumer Zeit,mag seinen Fussball,er ist "cooler" als Messi,Iniesta und co. ....hab also mehr als genug Motive um eher Fan-Boy vom Portugiesen zu sein als von sonstwem.Fehlende Objektivität,wenn ich über Iniesta schreibe, kann man mir also vorwerfen,erreichen tut mich dies aber kein Bisschen.