hier einige kommentarare, zu ungers äusserungen, auf eurosport.de:
Wenn Britta Steffen morgens Gold holt, 2 Std später Staffel schwimmt und nochmal ne std später ins Finale schwimmt regt sich keiner auf... klar, ist ja ne Deutsche... die dopt ja nicht...
Oder das ein deutscher Gewichtheber so knapp 260 kg hochwuchtet... der kann das. Deutsche sind halt von Natur aus stark...
Aber wenn ein Phelps abräumt dann kann sich das keiner erklären weil man einfach nicht an so was glauben will. Aber das Phelps jede Woche 100km im Training schwimmt (Deutsche nur ca 40), das er und andere Nationen den neuen Speedoanzug oder -hose tragen (bringt ca 0,3-0,5 sek auf 50m. knapp 1 sek auf 100m) und das Phelps alleine bei der Wende eine halbe Körperlänge auf andere gutmacht durch seinen Delphinkicks und längere Tauchphasen sieht natürlich keiner.
Klar gehören alle bestraft die illegal dopen, aber solange ihnen nix nachgewiesen wird find ich die Leistungen einfach klasse und bei Phelps oder Bolt war noch nie ein Grenzwert annähernd erreicht im Gegensatz zu Lance Armstrong. Das perverse ist ja, das sie ihre Unschuld nicht mal beweisen können.
Jeder ist so lange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist...Punkt. Das gilt für Steiner, Frodeno, für jeden Sportler und selbstverständlich auch für Bolt. Und das hat nichts mit Leichtgläubigkeit oder Verschlafenheit zu tun, sondern mit Respekt vor der Leistung eines Sportlers. Das Spekulieren und Unterstellen hier wäre mal wieder was unsauber, geht mir genauso auf die Socken, wie das Doping selbst. Also, Beweise auf den Tisch, dann weg mit dem Gold. Aber solange nur dumm geschwätzt wird, ist Bold für mich ein ganz Großer und verdienter Olympiasieger.
alle 3:thumb: