Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich glaube, recht viele haben so eine Geschichte. Bei mir was einer in der 5./6. Klasse, der aus Sri Lanka kam. Der Junge war unfassbar lustig und echt fleißig in der Schule. Sprach nicht sonderlich gut Deutsch, aber schreiben und lesen konnte er ausgezeichnet, was Grammatik anging war er uns allen voraus. Sportlich war er auch, entdeckte seine Leidenschaft für Weit- und Hochsprung und hat da mal eben ältere Schüler nass gemacht. Er war bei eigentlich jedem Geburtstag dabei, war beliebt, lustig, aufmerksam - insgesamt echt richtig gut integriert. Leider konnte niemand seinen Namen aussprechen (Rashpat Parajiwah-irgendwas), aber alle riefen ihn Rash. Eine Suche in den weiten des Internets verlief erfolglos.

Irgendwann kam er nicht mehr in die Schule, und sein Nachbar erzählte, dass er und seine Familie von der Polizei abgeholt wurde. Ich bin mir sicher, dass wir uns, trotz des jungen Alters, auch gegen seine Abholung gewehrt hätten.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.675
Punkte
113
Das ist schon ein Trauerspiel. Leute, die hier alles geben und versuchen, müssen gehen. Während andere bleiben, bei denen man sich andere Gedanken aufdrängen...ist halt schwierig, so etwas an einem "Integrationsgrad bzw. -wille" oder sowas zu messen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
Hey Leute,

Verzeiht mir bitte das ich etwas angetrunken bin, aber ich wollte das vor dem schlafen gehen runterschreiben, weil ich Euch als hilfsbereite Menschen kennengelernt habe.

Wir hatten zwar schon länger den Verdacht, aber heute hat sich das "(endlich, so traurig das ist)" bestätigt, das einer unserer Kindergarten Freunde seine Freundin schlägt. Das geht gar nicht, ich will da auch nicht drum Rum reden, da ich heute stundenlang damit beschäftigt war sie zu beruhigen und sie von ihn fernzuhalten. Jeder mag sie aus unserem Freundeskreis und außer einer ist jeder auf ihrer Seite. Leider ist sie so eine, die mega abhängig von ihm ist... Komische Liebe halt ...

Wir haben heute schon den ganzen Abend versucht mit ihrem Freund, Also unserem Kollegen zu Reden...... Leider Bringt dass einfach keine erwünschte Besserung... Ich kenne ihn zwar seit ich vier bin, aber bei sowas bin ich leider echt kurz davor ihn anzuzeigen... Sie lässt gar nicht mit sich reden und wollte trotz alledem noch bei ihm schlafen... Wir haben sie mehr oder weniger dazu gezwungen es nicht zu tun...

Ich wollte mir einfach nochmal eurem Rat holen, bevor ich bzw wir so einen drastische Schritt gehen...

Ich hasse Gewalt gegen Frauen wie nichts anderes auf der Welt, andererseits hoffe ich, dass ich und meine Jungs das ohne Polizei regeln können... Ihr müsst das verstehen niemand zeigt einfach so einen Kindergartenfreund an, Egal was ist...

Ihr seid hier alle älter und erfahrener als ich..deshalb ist mir euer Rat echt wichtig..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Heftige Geschichte. Will da nicht in deiner Haut stecken. Lange und gute Freundschaften sind etwas heiliges. Da gibt es nur sehr wenig, was bei mir über (wenn angemessen scharfe) Kritik am Verhalten hinausgehen würde. Aber seine Freundin zu schlagen gehört definitiv zu den Dingen, die ich auch bei einem guten Freund nicht einfach hinnehmen kann. Im Prinzip schon, wenn das einmalig passiert, aber wenn sich "ein längerer" Verdacht bestätigt hat und das häufiger vorkommt erst Recht. Dann ist das kein Ausrutscher, der schlimm genug wäre, sondern ein Muster.

Ist leicht von außen gesagt und als Freund trotz allem schwer umzusetzen, aber ich würde das zur Anzeige bringen. Zunächst schlichtweg, um die Frau zu schützen - scheinbar auch vor sich selbst. Aber auch, damit euer Freund Hilfe bekommt und lernt, wie man sich Frauen gegenüber zu Verhalten hat. Er wird dafür wohl nicht ins Gefängnis müssen, da hätte ich bei einem Freund dann auch Bedenken, aber er braucht mehr als einen Klaps auf den Finger. Er muss lernen, dass so etwas Konsequenzen hat. Dadurch, dass seine Freundin ihm das alles immer verzeiht, lernt er gerade das Gegenteil - dass er machen kann was er will.

An sich könnte man ja versuchen, das "unter sich" zu regeln. Mit der Drohung, dass ihr zur Polizei geht. Das könnte an sich sogar schon reichen, um ein Umdenken zu erzeugen. Nur: woher wollt ihr denn wissen, dass er es nicht weiterhin macht? Im Moment sieht er ja noch nicht einmal ein Problem. Aber selbst wenn die Einsicht käme, könnte man sich nicht darauf verlassen, dass er nicht wieder in dieses Muster zurückfällt, wenn er frustriert ist.

Wie alt ist der Kumpel denn? Ist er aus dem Alter heraus, in dem die Eltern noch genug Einfluss haben? Das klingt zwar spießig, aber wenn die Mutter (und durchaus auch der Vater) erfährt, was ihr Sohnemann da so treibt, und noch eine gewisse Sanktionsgewalt haben, kann das auch schon etwas verändern. Hängt natürlich auch vom Verhältnis zu den Eltern ab. Wenn meine Mutter, als ich 16, 17 oder 18 war, das erfahren hätte - sie war nie streng, aber da hättet ihr nicht mit mir tauschen wollen.

Die Freundin könntet ihr vielleicht mal zur Hand nehmen und mit ihr hierhin gehen. Die sind Experten auf dem Gebiet, vielleicht finden die einen besseren Zugang zu ihr. Bei ihr muss sich nämlich auch ein Problembewusstsein etablieren, wenn es besser werden soll.


Aber ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Gibt hoffentlich noch andere hier, die etwas dazu schreiben. Vielleicht auch User mit mehr konkreter Erfahrung beim Thema häuslicher Gewalt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
Danke auf jeden Fall.

Wir wollten uns jetzt alle erstmal noch unter uns zusammensetzen und reden, was man da machen kann. Sind beide 20 und Leben noch zuhause, aber die Eltern haben leider auch nicht mehr so viel Einfluss. Die von der Freundin wollen ja nicht mal, dass die beiden eigentlich zusammen sind.. Und die wissen noch nicht mal, was da wirklich abgeht..

Wie gesagt, wir wollen uns heute Abend noch mal ohne die beiden zusammensetzen und reden, was man da machen kann. Dann werde ich den Jungs auch deine Tipps darlegen. Das ist einfach eine richtig beschissene Situation...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der erste Freund einer Ex-Freundin von mir war ein grantenmäßiges Arschl*ch, das sie auch geschlagen, aber viel mehr noch auf psychischer Ebene misshandelt hat. Ich bin ein unheimlich friedlicher Mensch, aber wenn ich ihn mal getroffen hätte, während wir in einer Beziehung waren, hätte ich da wirklich mit mir kämpfen müssen, um da nicht handgreiflich zu werden. Habe einfach zu viele abartige Geschichten über ihn gehört.

Sie war 16, als sie ihn kennengelernt hat, er war 8 Jahre älter. Ihre Eltern waren damals auch, völlig zurecht in dem Fall, sehr skeptisch. Aber obwohl sie 16 war (und keine 20) haben die Interventionen der Eltern nichts gebracht. Sie hat mir erzählt, dass sie den Fehler damals einfach machen musste. Sie war nicht bereit, sich da reinreden zu lassen. Zum Teil hat sie das sogar in gewisser Weise bestärkt. Man will ja Erwachsen sein und seine eigenen Entscheidungen treffen.

Das als proclaimer, sozusagen. Denn instinktiv denke ich, dass die Eltern von ihr durchaus ein Ansprechpartner sein könnten. Aber wahrscheinlich wird sie deren Worte nicht annehmen, wenn die eh schon gegen ihn sind. Wahrscheinlich ist eine professionelle, externe Beratung wirklich die beste, wahrscheinlich die einzige Lösung. Dieser Gesprächspartner könnte, für sie, am ehesten objektiv sein und respektiert werden.

Aber so unangenehm und furchtbar anzuschauen das von außen auch ist, sie muss letztlich die Entscheidung treffen. Sie muss zu der Einsicht kommen, dass das Verhalten nicht geht und dass das auch niemals aufhören wird, wenn er immer damit durchkommt. Gegen ihren Willen wird man im Kern kaum etwas machen können.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.719
Punkte
113
An sich könnte man ja versuchen, das "unter sich" zu regeln. Mit der Drohung, dass ihr zur Polizei geht. Das könnte an sich sogar schon reichen, um ein Umdenken zu erzeugen. Nur: woher wollt ihr denn wissen, dass er es nicht weiterhin macht?

Eigentlich klare Anzeige, aber da ich glaube, dass ihr euch das am Ende nicht "traut" (no offense), würde ich vorschlagen mit der Polizei zu drohen und sagen, dass ihr entweder zur Polizei geht oder ER in eine Therapie geht.
Wie ist es überhaupt rausgekommen?

Ich finde ihr habt die Pflicht etwas zu Unternehmen und finde es schon mal sehr gut, dass ihr euch das als Freunde zu Herzen nehmt und nicht wegschauen wollt.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung im Verwandtenkreis sagen, dass sowas selten von alleine wieder aufhört. Hier gabes einen ähnlichen Fall und dieser geht mehrere Jahrzehnte und führte dazu, dass selbst der eigene Sohn dem Vater diesbezüglich nacheifert und die Frau aber bei beiden den Mund hält bzw. schnell zurückrudert und im Endeffekt ein erbärmlichen Leben führte.
Jetzt ist die Chance noch groß was zu verändern. Nutzt dies.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.512
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@DaLillard

Geh zur Polizei und bring das zur Anzeige.

Ihr hattet schon länger den Verdacht, dass er gewalttätig wird. So einen Verdacht hat man ja nicht einfach so, sondern ihr habt irgendwas gesehen/bemerkt, nehme ich an - z.B. blaue Flecken, etc. Jetzt habt ihr die Bestätigung und ich glaube nicht, dass ihr mit einem Gespräch weiterkommen werdet, da er sein Fehlverhalten ja in einem ersten Gespräch nicht wirklich eingesehen habt.

Ich verstehe, dass das für dich eine beschissene Situation ist. Bei Freunden ist die Hemmschwelle natürlich groß, aber wenn du das mit der Polizei nicht machst und sie in ein paar Tagen/Wochen verdroschen vor dir steht, weil das Gespräch nichts gebracht hat, dann wirst du dich noch beschissener fühlen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Es kotzt mich mega an, wenn du jemanden spontan kennenlernst und ihr am ersten Tag übertrieben viel schreibt und textet und euch spontan entscheidet am nächsten Tag zu treffen, dann plötzlich kaum was von der Person kommt, sie dir absagt mit der Begrüundung "ihre beste freundin hat mit ihrem freund schluss gemacht" jetzt müsse sie für sie da sein...

dann schlägst du ein neues alternativ treffen vor und sie antwortet dir erstmal nicht..

diese ****** warterei im ungewissen.. in den worten von future: NEVER CHASE A BITCH.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Leute, die Therapiekeule ist dann doch weit hergeholt.. Ihr seid noch jung, vielleicht klappts, aber wozu zur Hölle Therapie?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Verliebt und man wird im Ungewissen gelassen, bzw. es wird immer nur unregelmässig zurueckgeschrieben...Okay, dass ist vielleicht auch schon ein Zeichen... :(
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.924
Punkte
113
Es kotzt mich mega an, wenn du jemanden spontan kennenlernst und ihr am ersten Tag übertrieben viel schreibt und textet und euch spontan entscheidet am nächsten Tag zu treffen, dann plötzlich kaum was von der Person kommt, sie dir absagt mit der Begrüundung "ihre beste freundin hat mit ihrem freund schluss gemacht" jetzt müsse sie für sie da sein...

dann schlägst du ein neues alternativ treffen vor und sie antwortet dir erstmal nicht..

diese ****** warterei im ungewissen.. in den worten von future: NEVER CHASE A BITCH.

naja, ich wär gerade in diesem Fall für die Monty Roberts-Taktik. Seines Zeichens Pferdeflüsterer: zeig ihr dass Du da bist und das nicht penetrant sondern 1-2 mal, das reicht. wenn sie mag kommt sie von ALLEINE.

beste Freundin hat mit Freund schluss gemacht ........ spricht für sie imo, dass sie sich Zeit nimmt für sie. Die Lady hat schonmal ne gute soziale Empathie.

Der Anfang war imo grossartig und das follow up für Dich einfach weniger. Lass ihr Zeit. Wenn sie Dich toll findet, wird sie Dich eh bald vermissen und Dir schreiben.

Bis dato haste imo alles richtig gemacht, mit der Ausnahme, Dich über ihre Nichtantwort aufzuregen. Die Lady hat ein eigenes Leben. Ob Du darin einen Platz bekommst, liegt sowohl an Dir aber auch an ihr.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hey Leute,

Verzeiht mir bitte das ich etwas angetrunken bin, aber ich wollte das vor dem schlafen gehen runterschreiben, weil ich Euch als hilfsbereite Menschen kennengelernt habe.

Wir hatten zwar schon länger den Verdacht, aber heute hat sich das "(endlich, so traurig das ist)" bestätigt, das einer unserer Kindergarten Freunde seine Freundin schlägt. Das geht gar nicht, ich will da auch nicht drum Rum reden, da ich heute stundenlang damit beschäftigt war sie zu beruhigen und sie von ihn fernzuhalten. Jeder mag sie aus unserem Freundeskreis und außer einer ist jeder auf ihrer Seite. Leider ist sie so eine, die mega abhängig von ihm ist... Komische Liebe halt ...

Wir haben heute schon den ganzen Abend versucht mit ihrem Freund, Also unserem Kollegen zu Reden...... Leider Bringt dass einfach keine erwünschte Besserung... Ich kenne ihn zwar seit ich vier bin, aber bei sowas bin ich leider echt kurz davor ihn anzuzeigen... Sie lässt gar nicht mit sich reden und wollte trotz alledem noch bei ihm schlafen... Wir haben sie mehr oder weniger dazu gezwungen es nicht zu tun...

Ich wollte mir einfach nochmal eurem Rat holen, bevor ich bzw wir so einen drastische Schritt gehen...

Ich hasse Gewalt gegen Frauen wie nichts anderes auf der Welt, andererseits hoffe ich, dass ich und meine Jungs das ohne Polizei regeln können... Ihr müsst das verstehen niemand zeigt einfach so einen Kindergartenfreund an, Egal was ist...

Ihr seid hier alle älter und erfahrener als ich..deshalb ist mir euer Rat echt wichtig..

Das wichtigste ist, sie aus der Beziehung rauszubekommen. Oft stellt sich in so gewaltvollen Beziehungen ja so eine Art Stockholm-Syndrom ein. Vor allem weil der Typ ja häufig vermittelt, wie Leid es ihm hinterher tut, und dass sie es ja schon irgendwie provoziert hätte. Also am besten entsprechende Beratungsstellen kontaktieren. Frauenhäuser oder den örtlichen (oder in der Nähe gelegenden) Frauennotruf.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.654
Punkte
83
Ich denke auch das ihr 2 Schwerpunkte setzen solltet. Sie auf jeden Fall dazu bringen professionelle Hilfe zu suchen udn die Beziehung zu beenden.
Eurem Kumpel klar machen das so etwas keiner toleriert, er damit total unten durch ist und im Freundeskreis nix mehr zu suchen hat! Das ihr auch der Frau zur Anzeige ratet oder selber anzeigt ( geht das überhaupt? vielleicht kann sich ein Jurist hier aus dem Forum dazu äussern?)
Nur wenn ihm klar ist das ein Frauenschläger der allerletzte Lappen ist, sieht er hoffentlich ein und wird das in Zukunft nie wieder tun!
Und der Frau hoffentlich klar machen können das er sich nie ändern wird wenn sie bei ihm bleibt
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es kotzt mich mega an, wenn du jemanden spontan kennenlernst und ihr am ersten Tag übertrieben viel schreibt und textet und euch spontan entscheidet am nächsten Tag zu treffen, dann plötzlich kaum was von der Person kommt, sie dir absagt mit der Begrüundung "ihre beste freundin hat mit ihrem freund schluss gemacht" jetzt müsse sie für sie da sein...

dann schlägst du ein neues alternativ treffen vor und sie antwortet dir erstmal nicht..

diese ****** warterei im ungewissen.. in den worten von future: NEVER CHASE A BITCH.

Ist nur meine persönliche Erfahrung, andere sehen das ggf. anders, aber letztlich musst du bei einer Frau immer erst das Herz erobern, bevor du dich auf sie verlassen kannst. Denn man muss einfach auch mal ihre Perspektive sehen: Sex können ~ 90 % der Frauen mehr oder weniger haben, wann sie wollen. Sei es altmodisch in der Bar oder Online bei Tinder (o.ä.). Das ist also schonmal nichts besonderes. Etwas besonderes wird es zumindest für die meisten Frauen erst dann, wenn man eine emotionale Verbindung zu dem Mann aufbaut. Muss ja nicht gleich die feste Beziehung sein, aber das Gefühl, dass man gerne mit dem Typen Zeit verbringt und dass da gewisse Gefühle sind.

Da es aber, auch da muss man realistisch sein, viele extrem oberflächliche Männer gibt, die entweder ganz offen "das eine" wollen oder aber der Frau das Blaue vom Himmel versprechen, nur um dann nach dem Sex nichts mehr von sich hören zu lassen, gibt es generell eine gewisse Skepsis gegenüber Männern, die Frau kaum kennt. Ja auch nicht zu unrecht, wenn wir uns mal als Gesamtgeschlecht nehmen. ;)

Sowas allgemein zu schreiben ist immer doof. Natürlich gibt es Frauen, die mehr schlechte Erfahrungen gemacht haben und deswegen skeptischer sind, genauso wie es Frauen gibt, deren Erfahrungen bisher OK waren und die weniger skeptisch sind. Mal ganz von denen abgesehen, die zumindest in der aktuellen Lebensphase auch nichts festes wollen und den unverbindlichen Sex gerne mitnehmen.

Auf dich angewendet heißt das, dass es zumindest möglich ist (das kann keiner beurteilen, der einfach nur diese Geschichte liest), dass du für sie aktuell nur einer von vielen bist. D.h. idealerweise, aus deiner Sicht, änderst du das. Aber auch das ist natürlich nicht so einfach. Denn man will ja auch nicht aufdringlich sein. Und wer weiß, vielleicht hat sie euer kennenlernen ja gar nicht so toll empfunden wie du. Alles möglich. Ehrlichkeit kommt bei der Partnersuche sehr oft zu kurz.

So richtig einfach ist es für Mann oder Frau nur, wenn der andere ein klares Interesse zeigt. Dann weiß man, dass man den anderen haben könnte, wenn man will und man muss sich einfach selbst fragen, ob man will. Erobern ist, für beide Geschlechter, selten einfach und auch oft mit einem unsicheren Gefühl verbunden.

Ein Kumpel von mir hatte in seinem Leben bis vor ca. einem Jahr Glück und wurde jeweils erobert (und hat dann lange Beziehungen geführt). Der war auch ganz schockiert, als er dann Single wurde und auf einmal selbst aktiv werden musste. Da sind dann auch die klassischen Geschichten gekommen (ich hab xy gemacht, sie hat yz reagiert, was tun?). :D
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Sorry, verstehe nicht, ob es lustig gemeint ist. Was wäre denn dein Ansatz bei dem prügelnden Typen?

Als ob einer, der seine Frau vertrimmt, eine Therapie anfängt (was ja schon mal nicht sofort passiert). Das passiert doch nicht mal ein Daily Soaps.

Ansatz? Frau raus, sicherlich mehrmals, bis sie es kapiert, ihn in die Schranken weisen, zur Not mit sanftem Druck. Sie ermutigen, die Polizei aufzusuchen oder (hab mir nicht durchgelesen wie alt) Frauenhaus. Kontaktverbot.

Im Endeffekt ihn aus ihrem Kopf und auch Herz bekommen. Alles andere ist doch grober Unfug. Als ob hier jeder einfach so mal eine Therapie bekommt, dann vielleicht auch gleich noch zeitnah. Da gibt es Verfahren und auch die psychotherapeutischen klappen nicht ohne Anfang durch Fachkräfte. Es kommt doch keiner auf die Welt und denkt sich: "Ach geil, ich hab jetzt schon Bock drauf, meine Frau zu verwammsen." Der Spezi sollte erstmal die Ursachen raus bekommen, dann kann man unter Umständen tiefenpsychologisch was reißen, dann kann es auch mal stationär weitergehen. Natürlich nur, wenn derjenige auch nur einen Funken Bock drauf hat. Erzählen kann man viel und jedem irgendwas.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
Wir haben gestern Abend echt ne gefühlte Ewigkeit darüber diskutiert. Das Ergebnis ist, dass wir die Polizei erstmal außen vor lassen (wir wollen ihn, egal wie ******e das ist, auch nicht die Zukunft ein Stück weit verbauen). Sein bester Freund will ihn sich diese Woche nochmal zur Brust nehmen und ihn klar machen, dass er die Finger von ihr lassen und die Beziehung beenden soll. Die anderen Jungs wollen geschlossen zu ihren Eltern und mit ihnen eine Lösung finden. Ist wohl besser, wenn Erwachsene dabei involviert sind, weil nur wir können das auch nicht bewerkstelligen. Und wenn ich eins nach meinem Auszug gelernt habe ist es, dass Erwachsene doch hilfreicher sind, als man als Jugendlicher glaubt. Ihre beste Freundin hat das auch erst Samstag erfahren (kam halt raus, als er ihr vor versammelter Menge ne Schelle gegeben und sie uns dann den Rest gebeichtet hat) und will auch noch mit ihr Reden. Das wichtigste ist wie ihr gesagt habt, dass sie ihn aus ihrem Leben streichen muss. Ganz wird das nicht gehen, da man sich zwangsläufig in einer kleineren Stadt gelegentlich über den Weg läuft. Außerdem wird es wohl seine Zeit brauchen, bis sie ihn komplett losgelassen hat. Das Idealste wäre, dass sie in absehbarer Zeit einen anderen findet. Dann fällt es ihr bestimmt deutlich leichter. Eine Therapie wird niemals klappen, er wird niemals eine machen und sie ist dafür auch zu stolz.

Die beiden wohnen zum Glück nicht zusammen, somit ist es schon mal ein Stück leichter sie von einander fern zu halten. Ich bin unter der Woche leider wie immer nicht in der Heimat und hoffe wirklich, dass die Jungs das geregelt kriegen. Würde echt gerne mithelfen, aber das geht dank Pflichtterminen in der Uni nicht..

Nochmal danke an euch alle. Ihr habt mir bzw. uns echt geholfen!
 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ich find das alles ziemlich merkwürdig. Will sie sich denn überhaupt von ihm trennen? Irgendwie klingt das, als hätten du und "deine Jungs" sich zusammengesetzt und entschieden, wie es für die anderen beiden weitergehen soll.

Polizei kannste im Normalfall vergessen. Leichte Körperverletzung ist ein Antragsdelikt und wird ohne Anzeige der Betroffenen nur bei öffentlichem Interesse verfolgt, was hier nicht gegeben ist. Vielleicht trefft ihr auf ein paar besorgte Beamte, die dem Herren auch mal ins Gewissen reden, aber mehr wird nicht passieren. Es gibt viel, viel drastischere Fälle wo nix passiert, solange das Opfer nicht tätig wird.
Der Staat lässt einem erwachsenen, mündigen Bürger eben durchaus die Freiheit, sich schlagen zu lassen.

Ohne Zustimmung mit den Eltern reden find ich auch schon grenzwertig. Ich kenne nicht die genaue Situation, aber so, wie das ganze hier über die paar Posts klingt, seid ihr gerade auf dem besten Weg das Mädel zu isolieren.
 
Oben