Tim Lobinger erkrankte 2017 an Leukämie. Eine Stammzellentherapie konnte ihn damals retten. Nun kam der Krebs mit voller Wucht zurück.
www.bunte.de
Das hat heute bei mir ziemlich reingehauen. Lobinger hat eine hochaggressive Form von Blutkrebs:
Multiples Myelom
Das war auch die Diagnose bei meiner Mutter und ich kann mir daher leider sehr gut vorstellen, was Lobinger durchmacht und schon durchgemacht hat. Die Stammzellentherapie, die Schmerzen, die Nebenwirkungen der Behandlung, die Angst vor dem nächsten Knochenbruch und einer daraus resultierenden Lähmung, die Hoffnung, dass man irgendwie Zeit gewinnt, bis eine neue Therapieform gefunden wird. Den Weg, den er da beschreibt, kennen wir als Familie leider nur zu gut. Daher weiß ich auch aus leidvoller Erfahrung, dass ihn irgendwann die Kräfte verlassen werden und er den aussichtlosen Kampf verlieren wird. Höchstwahrscheinlich in wenigen Tagen, Wochen, eventuell Monaten, aber das Ende ist absehbar. Ich hoffe für ihn, dass er, wenn es soweit ist, friedlich und ohne große Schmerzen gehen kann.
Krebs du bist und bleibst ein *********!