Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Ich beerdigen morgen einen Geschäftdpartner und guten Freund der vor 2 Wochen gestorben ist....20 Jahre kannten wir uns.....seine Familie...seine Kinder ....alles.....ich werde jetzt wieder mal unweigerlich an die Vergänglichkeit erinnert und hab echt Bammel vor morgen. Ich wünschte es wäre schon Freitag.....ich bin schwer traurig....

Mein Beileid. Ich hoffe du überstehst den Tag gut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.756
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich beerdigen morgen einen Geschäftdpartner und guten Freund der vor 2 Wochen gestorben ist....20 Jahre kannten wir uns.....seine Familie...seine Kinder ....alles.....ich werde jetzt wieder mal unweigerlich an die Vergänglichkeit erinnert und hab echt Bammel vor morgen. Ich wünschte es wäre schon Freitag.....ich bin schwer traurig....
Ich wünsch Dir viel Kraft! Ich war im März in der selben Situation, als mein Chef und Mentor mit 47 verstorben ist, er hat vier Kinder ab 11 Jahren abwärts. Das sind Tage, die man am liebsten auslassen würde.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Ich bin gespannt, wie es eines Tages bei uns laufen wird.

Als mein Paps gestorben ist, da stand im Testament, dass alles an unsere Mutti veerbt werden soll. Dennoch mussten wir drei Kinder dem zustimmen, dass wir auf das uns zustehende Erbe verzichten werden ... was wir dann auch taten.
Wenn eines Tages meine Mutti stirbt, dann wäre es logisch dass gedrittelt wird ... aber ob das so klappen wird?

Schließlich gehe ich davon aus, dass meine Schwester eines Tages meine Mutti pflegen wird. Eventuell möchte sie dann ein größeres Stück vom Kuchen? Ganz ausschließen würde ich es nicht ... zumal meine Schwester auch in einer anderen finanziellen Situation ist als mein Bruder und ich.
Wer weiß...

Fändest du das denn unangebracht?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Fändest du das denn unangebracht?
Vermutlich nicht.
Sagen wir mal meine Mutti würde 30.000€ vererben. Dann würde ich 7.500€ statt 10.000€ bekommen ... halb so wild. Meine Schwester würde 15.000 statt 10.000€ bekommen ... vielleicht durchaus relevant.

Allerdings wäre das alles sehr Situationsabhängig. Ich gehe nicht davon aus, dass meine Mutti in den nächsten 30 Jahren verstirbt ... und wenn das soweit ist, will ich eh in Rente sein, mein Heim abbezahlt haben und mir ohnehin nicht viel Gedanken über meine Finanzen machen.

Wahrscheinlich drehen sich finanzielle Gedanken meiner Geschwister und von mir sich dann eher um unsere jeweiligen Kinder. Vielleicht gewinnt auch jemand im Lotto. Keine Ahnung.


Schwer vorherzusehen, was in den nächsten Jahren passieren wird. Wird meine Mutti auf Unterstützung angewiesen sein? Wenn ja, wer wird sich um sie kümmern? Wird sie vielleicht einen spezifischen letzten Wunsch haben?

Ich will mich nicht um Geld streiten ... es ist ja auch nur Geld. Man sieht ja auch zu häufig, dass dies sonst zu Problemen führen mag.


Ich befürchte nur irgendwie, dass meine Geschwister sich in die Haare kriegen könnten ... auch angesichts des Verhältnisses der beiden zueinander seit dem Tod meines Paps und wie sehr (oder wie wenig) mein Bruder für meine Mutti in den letzten 10 Jahren da war.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Der geplante Urlaub nächste Woche fällt aus, weil der "nur für den Fall PCR-Test" meiner Begleitung überraschend positiv ist :(.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
unschöne szenen gestern in dresden, quasi direkt vor der haustür.

der spuk war zwar recht fix vorbei, aber irgendwie löst das dann doch mehr in einem aus, als wenn es irgendwo anders passiert:rolleyes:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.326
Punkte
113

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Sorry, ist an mir vorbeigegangen. Danke für den Link.

Üble Geschichte. Verständlich, dass das einem näher geht, wenn es quasi direkt vor der Haustür passiert.

und vor allem bekannte hat, die da arbeiten.
oder sich vlt gerade in diesem moment in der innenstadt bzw. auf dem beliebten striezelmarkt aufhalten.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Mein lieber Papa ist letzte Nacht, mit nur 64 Jahren, nach einem Herzstillstand und anschließendem, künstlichen Koma verstorben.

Er stand immer zu mir, wir haben uns so gut verstanden. Er wird mir so unglaublich fehlen.
Das Foto entstand 2019 bei einem gemeinsamen Rammstein Konzert.

Hab dich lieb, Papa...

20221230_094712.jpg
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Mein herzliches Beileid, liebe @Lena. Er wird stets bei dir sein und gut auf dich aufpassen. :knuddel:
 
Oben