Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Warum hast du eigentlich so ein starkes Bedürfnis dich immer oft über Menschen (in)direkt lustig zu machen, die womöglich irgendwie nicht mit ihrem Leben klar kommen. Ist ja schön, dass bei dir alles so locker und flockig läuft und du daher immer das Forum "zum sich Luft machen" nutzt.
shock-wtf.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.205
Punkte
113

Ich wollte mit dem Kapitel abschliessen. War so ein Midlife-Crisis-Ding. Hab dann aber festgestellt, dass ich ganz andere Probleme habe, als ein, äh, Forum.

Im Ernst. Wenn man Abstand gewinnen will, ist das hilfreicher, weil man sich dann nicht irgendwie doch reinschleicht, um mal reinzusehen, wie ein Junkie auf Entzug. Dann weiss man: "Ich bin da nicht mehr dabei und gut".
 

Fellini

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
18
Ich lese hier seit 15(?) Jahren täglich mit und es raubt einem viel (Lebens) Zeit die oftmals sinnvoller (das ist der Wunsch) gefüllt werden kann.
Ich stelle mir vor das viele von uns in gewissen Rahmen gegen eine Internet Sucht ankämpfen und die sich dann halt nicht bei Instagram abspielt sondern halt hier weil früher angefangen.
Und ab und zu werden verzweifelte Flucht versuche gemacht wenn man das Gefühl hat nicht richtig zu leben oder wenn das Forum wichtiger ist als die Menschen um einen herum.
Typisches Beispiel: es müssen noch die Threads durchgelesen werden obwohl die Kinder mit einem spielen wollen und man bekommt erst hinterher mit was man wieder verpasst hat.
Anderseits ist es ja auch ein Stück Heimat und sozialer Kontakt mitzulesen oder sich auszutauschen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich wollte mit dem Kapitel abschliessen. War so ein Midlife-Crisis-Ding. Hab dann aber festgestellt, dass ich ganz andere Probleme habe, als ein, äh, Forum.

Im Ernst. Wenn man Abstand gewinnen will, ist das hilfreicher, weil man sich dann nicht irgendwie doch reinschleicht, um mal reinzusehen, wie ein Junkie auf Entzug. Dann weiss man: "Ich bin da nicht mehr dabei und gut".
Hast du wahrscheinlich mit deinem Tinder-Profil genauso gemacht. :clowns:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.146
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich lese hier seit 15(?) Jahren täglich mit und es raubt einem viel (Lebens) Zeit die oftmals sinnvoller (das ist der Wunsch) gefüllt werden kann.
Ich stelle mir vor das viele von uns in gewissen Rahmen gegen eine Internet Sucht ankämpfen und die sich dann halt nicht bei Instagram abspielt sondern halt hier weil früher angefangen.
Und ab und zu werden verzweifelte Flucht versuche gemacht wenn man das Gefühl hat nicht richtig zu leben oder wenn das Forum wichtiger ist als die Menschen um einen herum.
Typisches Beispiel: es müssen noch die Threads durchgelesen werden obwohl die Kinder mit einem spielen wollen und man bekommt erst hinterher mit was man wieder verpasst hat.
Anderseits ist es ja auch ein Stück Heimat und sozialer Kontakt mitzulesen oder sich auszutauschen.
Kann ich fast zu 100% unterschreiben.
Ich hab sportforen.de auch schon unzählige Male verflucht und dieser Site die "Schuld" daran gegeben, dass ich wertvolle Lebenszeit verschwende. Gewisse Maßnahmen, dass ich z,B. @Angliru um eine temporäre Schreibsperre gebeten habe, hatten jedoch nicht wirklich durchschlagenden Erfolg. .
Des öfteren habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, meinen Account löschen zu lassen mit dem Ziel, endlich mehr Zeit für mich und meine Umwelt zu haben, usw.

Gleichzeitig wusste ich aber auch, dass ich früher oder später die Entscheidung bereuen würde. Wenn man so lange dabei ist und viele nette Leute kennengelernt hat, kann man so etwas nicht einfach beiseite schieben.

Mittlerweile hab ich erkannt, dass ich ohne sportforen.de nicht mehr kann. Ich brauch das Ding hier irgendwie wie die Luft zum Atmen. Mit all den Streitereien hier.
Das (fast) tägliche Reingucken nach neuen Beiträgen oder Reaktionen auf meine Beiträge hat sich zu einem Ritual entwickelt, dass zu meinem Leben einfach dazu gehört.

Ich kämpfe dagegen auch nicht mehr an und versuche, ein "gesundes Maß" zu finden, das Forum in meinen Alltag zu integrieren und inzwischen klappt das auch ganz gut, ohne dass ich eine "Schreibsperre" brauche.
Mittlerweile sehe ich vieles, was hier geschrieben wird, gelassener und amüsiere mich eher über die Reaktionen.

Sind doch letztlich alles nur "zusammengetippte Worte vom Sofa aus". Die allermeisten hier würden wohl so in der Art nicht mit dem Gegenüber reden, wenn sie ihn persönlich treffen. Das sollte man sich immer wieder vor Augen halten.

Was "Buchstabensuppe" angeht und falls er mitliest.... ja, wir waren nicht unbedingt die besten Foren-Kumpelz und nicht zuletzt in diesem unsäglichen "Polizeigewalt" Thread sind wir auch mal wieder aneinander geraten.
Ich kenne Deine wirklichen Beweggründe, dieses Forum endgültig zu verlasse nicht und vielleicht liegen wir alle mit unseren Spekulationen falsch....

Aber lass Dir das noch mal durch den Kopf gehen. Du warst hier - wie viele andere auch - inzwischen eine "Institution". Eine "Marke". Und es ist schade, um jeden von Euch, die dieses Forum mit ihrer Art über viele Jahre "mitgeprägt" haben.
Mit anderen Worten: Komm bald wieder, wenn Du bereit dafür bist. :knuddel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fand die Debatten früher im grossen Ganzen einiges gehalt-, substanz- aber auch respektvoller. Da wurde über den Kamm geschert imo deutlich weniger auf die Person und deren Schienbeine gespielt.

Gab gefühlt auch weniger laklustre Ein- oder Zweizeilerbeiträge (möglichst noch neuerdings angereichert mit Idiotensmileys und ähnlichem) und es wurde imo vermehrt versucht, seinen Standpunkt recht ausführlich zu begründen, ihn zu erklären.

Kurz: Die Diskussionskultur ist imo im Forum insgesamt doch schlechter geworden und ich kann es verstehen, wenn User/innen auf sowas keine Lust mehr haben. Geht mir auch so.

Allerdings: sehr gute und bemerkenswerte Ausnahmen geben durchaus Anlass zur Hoffnung und zeigen immer wieder, wie gute Diskussion mit sachlicher Substanz und angenehmem Umgangston und Respekt geht.
Ich bin ja jetzt auch schon über 17 Jahre dabei und das nach wie vor gerne.

Was die Diskussionskultur angeht, bin ich zwiegespalten. Einerseits gibt es heut zu Tage viel weniger reine Trollposts der Marke "Spieler x <<<<< Klofrau Verein y". Es gab eine Zeit, wo die reinen Einzeiler-Provikationsposts ziemlich Überhand genommen hatten, was ich sehr anstrengend fand.

Andererseits ist so ein Forum eben auch ein Spiegel der Gesellschaft und der Trend, gar nicht an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert zu sein, sondern eher an der Herabwürdigung der Meinung des Gegenüber, incl. fehlender Bereitschaft, auch mal einen Irrtum zu zu geben, ist hier schon meiner Meinung nach auch zu sehen. Allerdings nicht in großem Ausmaß. Die verbale Aggression in der Auseinandersetzung ist heute höher, dafür aber auch ganz erheblich die Anzahl der Posts mit wirklichem Inhalt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.128
Punkte
113
Kann ich fast zu 100% unterschreiben.
Ich hab sportforen.de auch schon unzählige Male verflucht und dieser Site die "Schuld" daran gegeben, dass ich wertvolle Lebenszeit verschwende. Gewisse Maßnahmen, dass ich z,B. @Angliru um eine temporäre Schreibsperre gebeten habe, hatten jedoch nicht wirklich durchschlagenden Erfolg. .
Des öfteren habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, meinen Account löschen zu lassen mit dem Ziel, endlich mehr Zeit für mich und meine Umwelt zu haben, usw.

Gleichzeitig wusste ich aber auch, dass ich früher oder später die Entscheidung bereuen würde. Wenn man so lange dabei ist und viele nette Leute kennengelernt hat, kann man so etwas nicht einfach beiseite schieben.

Mittlerweile hab ich erkannt, dass ich ohne sportforen.de nicht mehr kann. Ich brauch das Ding hier irgendwie wie die Luft zum Atmen. Mit all den Streitereien hier.
Das (fast) tägliche Reingucken nach neuen Beiträgen oder Reaktionen auf meine Beiträge hat sich zu einem Ritual entwickelt, dass zu meinem Leben einfach dazu gehört.

Ich kämpfe dagegen auch nicht mehr an und versuche, ein "gesundes Maß" zu finden, das Forum in meinen Alltag zu integrieren und inzwischen klappt das auch ganz gut, ohne dass ich eine "Schreibsperre" brauche.
Mittlerweile sehe ich vieles, was hier geschrieben wird, gelassener und amüsiere mich eher über die Reaktionen.

Sind doch letztlich alles nur "zusammengetippte Worte vom Sofa aus". Die allermeisten hier würden wohl so in der Art nicht mit dem Gegenüber reden, wenn sie ihn persönlich treffen. Das sollte man sich immer wieder vor Augen halten.

Was "Buchstabensuppe" angeht und falls er mitliest.... ja, wir waren nicht unbedingt die besten Foren-Kumpelz und nicht zuletzt in diesem unsäglichen "Polizeigewalt" Thread sind wir auch mal wieder aneinander geraten.
Ich kenne Deine wirklichen Beweggründe, dieses Forum endgültig zu verlasse nicht und vielleicht liegen wir alle mit unseren Spekulationen falsch....

Aber lass Dir das noch mal durch den Kopf gehen. Du warst hier - wie viele andere auch - inzwischen eine "Institution". Eine "Marke". Und es ist schade, um jeden von Euch, die dieses Forum mit ihrer Art über viele Jahre "mitgeprägt" haben.
Mit anderen Worten: Komm bald wieder, wenn Du bereit dafür bist. :knuddel:
Du kannst nicht ohne das Forum, weil du ab und an einfach nen netten Avatar von mir abstauben willst 😂
Und den Titel GP König wirste auch nicht freiwillig mir überlassen 🤣
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.284
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab gerade die Zeitung aufgeschlagen und direkt die Todesanzeige eines ehemaligen Mitschülers gesehen. Mit 40 schon in die Kiste. ******e!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Naja …traurig ist das falsche Wort…Kollege erzählte mir das die Erotik Darstellerin A.Chenchik sich bei irgendeinem dumm-dumm Spiel sich mal so eben fast selber entschärft hat…
Hinzu kommt das sie Nichtwissens schwanger war und das Kind auch verlor…

Naja…ich selber bin der Meinung das man besonders in den Vereinigten Staaten dort wenigstens ordentlich prozessieren kann…


Für Gemüter die keine Angst und Schmerz- schreie ertragen können ist vorsichtig geboten…
Das ist schon mMn heftig…


Jetzt hat sie ne mega Eisenstange im Rücken….
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.405
Punkte
113
Ich höre gerne Podcasts zum Einschlafen. Ich schlafe teilweise dann mit den AirPods im Ohr ein.
Als ich heute erwachte, waren beide noch im Ohr. Ich verrichtete mein kurzes Bedürfnis, hatte sie verschlafen noch drin. Währenddessen dachte ich mir, die dürfen nicht… und wenig später lag der linke AirPod.
Ich griff heroisch und instinktiv ins warme Wasser… konnte nichts fühlen und beendete frustriert mein Geschäft.
Seitdem fühle ich mich enorm beschmutzt :crazy::(
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Ich höre gerne Podcasts zum Einschlafen. Ich schlafe teilweise dann mit den AirPods im Ohr ein.
Als ich heute erwachte, waren beide noch im Ohr. Ich verrichtete mein kurzes Bedürfnis, hatte sie verschlafen noch drin. Währenddessen dachte ich mir, die dürfen nicht… und wenig später lag der linke AirPod.
Ich griff heroisch und instinktiv ins warme Wasser… konnte nichts fühlen und beendete frustriert mein Geschäft.
Seitdem fühle ich mich enorm beschmutzt :crazy::(

Händewaschen sollte helfen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich höre gerne Podcasts zum Einschlafen. Ich schlafe teilweise dann mit den AirPods im Ohr ein.
Als ich heute erwachte, waren beide noch im Ohr. Ich verrichtete mein kurzes Bedürfnis, hatte sie verschlafen noch drin. Währenddessen dachte ich mir, die dürfen nicht… und wenig später lag der linke AirPod.
Ich griff heroisch und instinktiv ins warme Wasser… konnte nichts fühlen und beendete frustriert mein Geschäft.
Seitdem fühle ich mich enorm beschmutzt :crazy::(
:LOL::LOL::LOL:
Geile Story!
Jetzt hast du keinen AirPod mehr, sondern einen ArschPod!
 
Oben