Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Gefühlt haben 10% der Belegschaft in meiner Firma schonmal Krebs gehabt. Da sind schon so manche, die einige Monate krankgeschrieben waren und mit wenig (oder kurzen) Haaren zurück kamen.

Zwei Arbeitskollegen hatten auch den Kampf verloren.

Sascha1314

Bankspieler
Heutzutage kann man sich wirklich einen Termin machen um sich einschläfern zu lassen.
Ich mein, gut, warum weiter leiden wenn kein Ausweg da ist. Aber surreal as fuc das ganze.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das läuft in der Praxis doch schon heute so. Krebspatient, Behandlung wegen Sinnlosigkeit eingestellt, nach Hause entlassen. "Sie haben noch ein paar Tage, eventuell Wochen. Hier haben Sie Morphium gegen die Schmerzen für 14 Tage. Aber nehmen Sie nicht alles auf einmal... "

Brummsel

Grumpy Old Man
dass ich für den non-sport gebanned wurde :(
Hä wattn Loooorl Bre? :eek:
Verstehe ich nicht. Deine Postings sind zwar manchmal etwas ähm.... eigentümlich, aber dafür gleich ne Sperre? Da gibt es andere, die das eher verdient hätten. So verkehrt bist Du gar nicht.
Könnten die Admins @gentleman, @Max Power und Co. dazu mal kurz Stellung nehmen?
Ist der Bann wenigstens temporär?

Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Hä wattn Loooorl Bre? :eek:
Verstehe ich nicht. Deine Postings sind zwar manchmal etwas ähm.... eigentümlich, aber dafür gleich ne Sperre? Da gibt es andere, die das eher verdient hätten. So verkehrt bist Du gar nicht.
Könnten die Admins dazu mal kurz Stellung nehmen?
Ist der Bann wenigstens temporär?

unser bre wird gebannt, aber andere dürfen fröhlich schwurbeln und krude verschwörungstheorien verbreiten :crazy:

looooorl und krang kann ich da nur sagen :belehr:

Zuletzt bearbeitet:

Jungleking

Bankspieler
Krebs ist ein riesengroßer H****sohn. Und es trifft halt auch nicht immer "die anderen".

Mein Dad, Ende 60, seit er 16 ist bis zur Rente quasi durchgehend in Vollzeit geackert, bekommt aktuell Chemo wegen Blasenkrebs. (Langzeit)Prognose noch nicht absehbar. Aktuell ganz vorsichtig optimistisch. Aber so viel zu den großen Plänen für den Ruhestand.

So banal es klingt... man sollte im Leben nichts aufschieben. Wer weiß schon, was kommt

$ilverBullet

Bankspieler
unser bre wird gebannt, aber andere dürfen fröhlich schwurbeln und krude verschwörungstheorien verbreiten :crazy:
nee ist tazechlich berechtigt, hab den einen tüp da beleidigt im thread des war drüber aber der hat mich getiltet
ist auch nur eine Pause glaub :D

bin froh des ich zumindest noch im sport bereich schreiben darf

$ilverBullet

Bankspieler
Krebs ist ein riesengroßer H****sohn. Und es trifft halt auch nicht immer "die anderen".

Mein Dad, Ende 60, seit er 16 ist bis zur Rente quasi durchgehend in Vollzeit geackert, bekommt aktuell Chemo wegen Blasenkrebs. (Langzeit)Prognose noch nicht absehbar. Aktuell ganz vorsichtig optimistisch. Aber so viel zu den großen Plänen für den Ruhestand.

So banal es klingt... man sollte im Leben nichts aufschieben. Wer weiß schon, was kommt
Alles gute für dein Dad 🙏🏿

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es ist nur eine kurze Non-Sports-Pause für @$ilverBullet . Bre wird hier zeitnah sein Comeback feiern, keine Sorge ;)
nee ist tazechlich berechtigt, hab den einen tüp da beleidigt im thread des war drüber aber der hat mich getiltet
ist auch nur eine Pause glaub :D

bin froh des ich zumindest noch im sport bereich schreiben darf
und dass er sich einsichtig zeigt, untermauert dies auch und könnte dann von mir wiederum im "Was freut euch"-Thread gebracht werden ;)

Ferenc H.

Bankspieler
Naja Jemand "beleidigt"? Ich habe Jemanden schon mit Haue gedroht und wurde nicht gesperrt :clowns:

Edit: ich wurde aber mal gesperrt weil ich Jemand aus dem Boxforum zu einer Therapie geraten hatte
:crazy:

Gladio

Mesmerising Measures
Der einfachste Weg, dies herbeizuführen, ist ein negatives Posting über Pal Dardai. Quaaaak. :weghier:
Oder auch mal so was in den Hertha Thread Posten. :D

7e0A.gif

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
das erklärt aber trotzdem nicht, warum andere hier weiter ihren ekelhaften müll breittreten dürfen. zu sehen zB im flüchtlingsthread.

Trau mich da gar nicht reinzuschauen... Setzen sich die selben Leute eigentlich auch dafür ein, Autofahren stärker zu regulieren will weil ja >350.000 Verletze im Straßenverkehr jährlich? Oder Familien stärker zu überwachen, weil die meisten Gewalttaten ja in der Familie statt finden? Oder Großveranstaltungen zu verbieten, weil es dort zu Übergriffen aller Art kommt? Btw. müsste man bei den Skandalen (u.a.) im Turn-Sport ja auch mal überlegen, ob man nicht Vereine auch verbieten sollte... (das sind übrigens keine Statistiken, in denen sich seit 2015 nennenswert was geändert hätte...)

Oder zählt der Schutz vor Kollektiv-Strafen nur für deutsche Gene (was auch immer das sein soll...)?

Aber ja, gehört wahrscheinlich in den Non-Sports in den ich mich in einem Sportforum aber tatsächlich nicht wagen möchte. Allein das oben Zitierte triggert mich schon wieder wahnsinnig (und dabei freue ich mich ja, dass ekelhafter Müll auch als solcher betitelt wird!). Würde im Non-Sports nur die Krise kriegen :D

Komplett anmaßend und geschichts-vergessen wie manche einfach nicht lernen wollen, dass Demokratie bedeutet, sich gesellschaftlich einzubringen und nicht, zu bestimmen, wer wohin gehört. Lustigerweise sind die ganzen "Ich will keine kriminellen Ausländer. Also lieber ein paar berechtigt Asylsuchende mehr ablehnen/nicht ins Land lassen, als dass auch nur irgendeiner von "den typisch Verdächtigen" ins Land kommt"-Honks meiner Erfahrung nach vor allem Leute, die ansonsten wenig Elan in demokratischer Teilhabe zeigen.

Sorry für den Rant. Aber passt ja hier irgendwo in den Thread...

Kurz gesagt: Mich betrübt, dass man 2024 gesamtgesellschaftlich immernoch nicht begriffen hat, dass es nicht an den Genen oder der (kulturellen) Herkunft liegt, welche Lebensentscheidungen man trifft, sondern an den Aussichten und Chancen, die man für sich selbst sieht. Chancen und positive Aussichten zu schaffen ist der Weg (auch wenn er kein leichter ist, gar steining und schwer sein kann... sorry^^) und der dauert nun mal. Die Alternative ist, Einreise so zu erschweren, dass nur noch die Leute mit krimineller Energie ins Land kommen, weil der rechtlich saubere Weg immer stärker verengt wird. Klasse Taktik :)

So fertig. Und sorry nochmal für den ausufernden Text. Aber man muss ihn ja nicht lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben