das erklärt aber trotzdem nicht, warum andere hier weiter ihren ekelhaften müll breittreten dürfen. zu sehen zB im flüchtlingsthread.
Trau mich da gar nicht reinzuschauen... Setzen sich die selben Leute eigentlich auch dafür ein, Autofahren stärker zu regulieren will weil ja >350.000 Verletze im Straßenverkehr jährlich? Oder Familien stärker zu überwachen, weil die meisten Gewalttaten ja in der Familie statt finden? Oder Großveranstaltungen zu verbieten, weil es dort zu Übergriffen aller Art kommt? Btw. müsste man bei den Skandalen (u.a.) im Turn-Sport ja auch mal überlegen, ob man nicht Vereine auch verbieten sollte... (das sind übrigens keine Statistiken, in denen sich seit 2015 nennenswert was geändert hätte...)
Oder zählt der Schutz vor Kollektiv-Strafen nur für deutsche Gene (was auch immer das sein soll...)?
Aber ja, gehört wahrscheinlich in den Non-Sports in den ich mich in einem Sportforum aber tatsächlich nicht wagen möchte. Allein das oben Zitierte triggert mich schon wieder wahnsinnig (und dabei freue ich mich ja, dass ekelhafter Müll auch als solcher betitelt wird!). Würde im Non-Sports nur die Krise kriegen
Komplett anmaßend und geschichts-vergessen wie manche einfach nicht lernen wollen, dass Demokratie bedeutet, sich gesellschaftlich einzubringen und nicht, zu bestimmen, wer wohin gehört. Lustigerweise sind die ganzen "Ich will keine kriminellen Ausländer. Also lieber ein paar berechtigt Asylsuchende mehr ablehnen/nicht ins Land lassen, als dass auch nur irgendeiner von "den typisch Verdächtigen" ins Land kommt"-Honks meiner Erfahrung nach vor allem Leute, die ansonsten wenig Elan in demokratischer Teilhabe zeigen.
Sorry für den Rant. Aber passt ja hier irgendwo in den Thread...
Kurz gesagt: Mich betrübt, dass man 2024 gesamtgesellschaftlich immernoch nicht begriffen hat, dass es nicht an den Genen oder der (kulturellen) Herkunft liegt, welche Lebensentscheidungen man trifft, sondern an den Aussichten und Chancen, die man für sich selbst sieht. Chancen und positive Aussichten zu schaffen ist der Weg (auch wenn er kein leichter ist, gar steining und schwer sein kann... sorry^^) und der dauert nun mal. Die Alternative ist, Einreise so zu erschweren, dass nur noch die Leute mit krimineller Energie ins Land kommen, weil der rechtlich saubere Weg immer stärker verengt wird. Klasse Taktik
So fertig. Und sorry nochmal für den ausufernden Text. Aber man muss ihn ja nicht lesen