Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?

Young Kaelin

merthyr matchstick
Gestern erfahren, dass eine Nachbarin aus dem gleichen Block recht überraschend verstorben ist. War eine Italienerin in fortgeschrittenem Alter. Sie konnte nicht mehr gut laufen, war aber im Kopf sehr munter und hatte ein Herz aus Gold. Mag mich an viele nette Gespräche mit der Lady erinnern und an einen wirklich tollen Menschen.

R.I.P. Frau xy. Es war mir eine Ehre, Sie kennengelernt zu haben :knuddel:.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Das Cinemaxx-Kino in Dresden schließt.

Eigentlich ist das nicht soooo schlimm, weil wir hier mit drei anderen Multiplex-Kinos (UCI, UFA, Cineplex) noch andere Ketten mit "Mainstream-Filmen" und so manch Programmkino haben, aber in den letzten Jahren sind wir gerne in das Cinemaxx gegangen.

Das hatte damit angefangen, dass ich Star Wars Episode VII zunächst bei meinem Bruder in Essen im Cinemaxx gesehen hatte und anschließend im UFA in Dresden. Beide Male in 3D, was begünstigte, dass mir auffiel dass die Sony-Projektoren im Cinemaxx in Höhe und Breite eine doppelt so hohe Auflösung hatten als die im UFA.

Irgendwo hatte ich mal eine Homepage im Netz gefunden, welche die Projektoren für diverse Kinos weltweit auflistet ... leider finde ich die nicht mehr.

Jedenfalls hatte das Cinemaxx Dresden in der Liste die gleichen Projektoren wie das Cinemaxx Essen. Und nach dem nächsten Besuch wurde mir dann auch klar, dass gerade bei 3D-Filmen das Bild dort besser ist als in manch anderen Dresdner Kinosälen.

Seit der Corona-Pandemie ist der Eintritt im Cinemaxx auch häufig signifikant niedriger als im "Kristallpalast" (UFA) oder im "Rundkino" (Cineplex) ... und erstrecht als im UCI.

Beispiel, Samstag Abend Beetlejuice gucken, mittig sitzen:
UCI 15,50€ bis 16,50€
Cineplex 11,50€
UFA 11,00€
Cinemaxx 7,99€ bis 8,49€

Naja, laut Cinemaxx will der Vermieter den auslaufenden Mietvertrag nicht verlängern. Ich hätte eher erwartet dass es andersrum sei, denn aufgrund dessen dass die anderen Kinos zentraler bzw. im großen Einkaufszentrum "Elbepark" liegen, kommen ins Cinemaxx erkennbar weniger Besucher (was eigentlich auch ganz angenehm sein kann).

Vielleicht muss ich doch noch mal googlen welches andere Kino in Dresden die beste Technik hat. Star Wars VII ist ja auch bald 10 Jahre her.

Saal 1 vom Rundkino und Saal 8 vom UFA bieten mittlerweile 4K Laserprojektion und Dolby Atmos.

Das "iSens" im UCI bietet wohl auch 4K, Dolby Atmos und 48FPS ... aber kostet auch kräftig und ich find das Kino irgendwie nicht so gemütlich.

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nächstes Jahr gibt es kein "Full Force"-Festival ... und dabei wäre es das 30ste Jubiläum gewesen.

Melt! und Force ... innerhalb weniger Jahre hat Goodlive/Livenation es geschafft zwei renommierte Festivals in Ferropolis in Schwierigkeiten zu bringen.
Klar, Corona, Kostendruck ... dies und das ... man kann diverse Sachen anführen, warum die Festivallandschaft umkämpfter wird und manche Festivals scheitern. Gleichzeitig werden manche aber auch größer (z.B. Reload Festival).

Während das "Melt!" Geschichte ist, will man beim "Full Force" dann im Jahr 2026 wieder durchstarten.
Ob, wie, wann, wo und überhaupt ... das steht natürlich in den Sternen.

Kinski

total entspannt
Gestern war ich zu Besuch bei meiner Schwester, und mein Neffe erzählte die Geschichte von der Klassenkameradin eines Jungen aus seiner Fußballmannschaft. Das Mädel hat sich am Donnerstag letzter Woche mit Kopf und Bauchschmerzen von der Schule abholen lassen. Die Eltern haben das dann bis Freitag beobachtet, als das Kind dann morgens über Luftnot klagte, hat die Mutter sie direkt ins Auto gesetzt und sie sind zum Krankenhaus gefahren. Leider hat die Kleine es nicht mehr lebend bis dorthin geschafft, sie ist im Auto der Mutter gestorben. Und obwohl ich niemanden davon persönlich kenne, nimmt mich das ganz schön mit. Eine schreckliche Geschichte :(

KOH76

Bankspieler
Gestern war ich zu Besuch bei meiner Schwester, und mein Neffe erzählte die Geschichte von der Klassenkameradin eines Jungen aus seiner Fußballmannschaft. Das Mädel hat sich am Donnerstag letzter Woche mit Kopf und Bauchschmerzen von der Schule abholen lassen. Die Eltern haben das dann bis Freitag beobachtet, als das Kind dann morgens über Luftnot klagte, hat die Mutter sie direkt ins Auto gesetzt und sie sind zum Krankenhaus gefahren. Leider hat die Kleine es nicht mehr lebend bis dorthin geschafft, sie ist im Auto der Mutter gestorben. Und obwohl ich niemanden davon persönlich kenne, nimmt mich das ganz schön mit. Eine schreckliche Geschichte :(

Wie furchtbar :( Will man sich gar nicht vorstellen, was für ein Alptraum

JL13

Forenidiot
:( furchtbar

desl

Supermoderator
Teammitglied

Würd mich nicht wundern, wenn man ähnliches künftig häufiger hört.
Bei TSMC fragt man sich im Management vielleicht auch, ob man sich das mit Dresden gut überlegt hat.

Shakey Lo

Bankspieler

Bei TSMC fragt man sich im Management vielleicht auch, ob man sich das mit Dresden gut überlegt hat.

Aber ich habe doch gehört, dass wenn sich jemand an die Gesetze hält und sich integrieren will, dann gibt es keine Probleme?! Willst du mir mit dem Beispiel etwa sagen, dass das nicht so ist? :panik:

**** die ****** Nazis.

(Bewusst nicht die Zensur umgangen. Jeder kann sich denken was da steht.)

Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler

Genau wie beim Muski seiner Fabrik achten die Manager eher darauf ob sie vor Ort auch genug "Anreize" geboten bekommen. So funktioniert Standortwahl.

Suomigirl26

Bankspieler
Am 25.10 waren wir noch zusammen shoppen, und heute habe ich erfahren, dass du bereits am Montag aus dem Leben gerissen wurdest. 😔
Konnte heute auch gar nicht zur Arbeit, und meine Gedanken, kreisen immer nur darum, wie schnell man aus dem Leben gerissen wird.
Und wie bizarr es ist, da man dachte es wäre vielleicht Krebs, und die OP letztendlich abgesagt wurde, nur um 4 Wochen später, was komplett anderes zu haben.
Aber wir wussten keine genauen Details, da man entweder darüber reden will, oder nicht.
"Eigene Menschen" muss man einfach lassen, es gab Höhen und Tiefen, und zum Glück gab es noch das letzte shoppen, wo ich noch ein Geschenk bekommen habe, aber was ist das schon gegen das Leben?

Und obwohl wir so unterschiedlich waren, habe ich eines gelernt, man darf sich von anderen Menschen nicht krank machen lassen. Genau das ist passiert, und je mehr man sich reinsteigert, kommt man da nicht mehr alleine raus.
Wenn die Psyche mal angegriffen ist, ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis man körperliche Symptome dazu bekommt, und wenn man sich dem ganzen Stress endlich entzieht, kann es schon zu spät sein. 😔

Und daher sage ich euch, lasst das Forum, Forum sein und lebt eurer Leben mit euren Lieben, die euch im realen Leben Wertschätzen, verbringt Zeit mit ihnen, und geht nie im Streit auseinander. Geht euren Hobbys nach, feuert eure Lieblingsmannschaften und Sportler/innen mit Herz und Leidenschaft an, geht wenn es möglich ist, so oft es geht live ins Stadion, ich kann es seit 2008 nicht mehr, da mein Verein da begraben wurde, für die Gier mancher Politiker, wo mir ja angedichtet wurde, ich hätte sie gewählt, aber das ist eine andere Geschichte, und da ich nunmal treu bin, gibt es für mich auch seitdem keinen anderen Verein, ich geh ab und zu ins Stadion, gerade erst letzten Sonntag, aber da liegt mein Hauptgrund an meinem Patenkind deren Schwester, und bester Freundin, wo wir wieder am Ausgangspunkt mit dem Treffen eurer Lieben wäre.
Na jedenfalls schweife ich ein bisschen ab, aber nochmal zum Forum, eigentlich bin ich ein Fussballgirl und danach erst Wintersport, aber durch die Umstände hat sich das eben verschoben.
Aber hier in dem Forum, wird man immer gleich verurteilt, obwohl man sich eigentlich fremd ist, es wollen andere über dich bestimmen, und sagen, wer du zu sein scheinst, aber ich kann euch versichern, hier ist keiner wie er wirklich ist, da jeder seine Probleme hat, und sein Päckchen zu tragen hat, keiner kann Hellsehen und sagen, was mit dem anderen los ist, und vielleicht auch mal anders reagiert, als er sollte, oder warum er so ist, wie er ist, da steht immer eine Geschichte dahinter, und vielleicht überlegt man in Zukunft vorher zweimal oder fragt mal nach, weil sowas machen die Menschen auch nicht mehr, statt gleich zu verurteilen.
Und eigentlich muss einem egal sein, was hier geschrieben wird, dass ist ein Forum und nicht die Realität, da sollte man Leben und auch keinen Frust ins Forum bringen.
Klar wenn jemand totalen Mist schreibt, sollte darauf reagiert werden, aber keinen anderen Menschen, was unterstellen was so nicht stimmt.
Und daher muss ich auch sagen, fühle ich mich hier auch nicht mehr wohl, da einiges unausgesprochen ist, und man egal ist, da es ja nur ein Forum ist, und man Leute hier verletzten kann, ohne an die Konsequenzen zu denken.
Jeder nimmt es nicht so leicht auf, und ich wäre selber vor knapp 2 Jahren an jemanden zerbrochen, und wurde krank, weil es mich zutief getroffen hat.
Deshalb hoffe ich echt, und bitte sogar darum, sich die momentane Lage im Forum mal vor Augen zu halten, und man einfach menschlich miteinander umgeht. 🙏

Und da hat Brummsel gestern einen wichtigen Satz im USA Wahl Thread geschrieben, dass wenn man sich zu sehr irgendwo reinsteigert, dass Leben an einem vorbeizieht und das ist mit der beste Satz im ganzen Thread 🙏
Wenn was passieren sollte, dann wird es so oder so passieren, dass kann hier keiner ändern, aber was man ändern kann, dass man sich in einem Forum nicht bekriegen muss, von daher werde ich mich auch in Zukunft aus negativen Situationen heraushalten, weil es mir nicht gut tut, und ich das mir gegenüber nicht mehr verantworten kann, erst recht nicht mehr nach dem plötzlichen Tod, einer nahestehenden Person.

Von daher, lebt eurer Leben, den wir haben nur EIN Leben.
Seid glücklich und erfüllt euch, eure Träume 💞

PS: Ob ich am Sonntag beim GP, dabei bin weiß ich auch noch nicht, kommt auf meine Stimmung an, aber vielleicht gucke ich zur Ablenkung rein.
So jetzt aber genug, aber musste mir das mal von der Seele reden.

Gladio

Mesmerising Measures
@Suomigirl26

"Achte gut auf diesen Tag,
denn er ist das Leben –
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle seine
Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens,
die Größe der Tat,
die Herrlichkeit der Kraft.
Denn das Gestern ist nichts als ein Traum