arina grande kann auch jeden fall singen und hat auch range. ist halt die neue christina aguilera. technisch auch sehr gut ist demi lovato. das problem ist einfach: gefühl aus der konserve, überproduziert und keine nachhaltigen melodien. da finde ich carly rae jepsens emotion album schon besser. die kann zwar nicht so gut singen, macht aber dafür soliden synth pop. schon eine robyn version für arme. emotion hat auch bei pitchfork einen eine soliden eindruck hinterlassen. fazit: eine tolle stimme bedeutet nicht viel. wenn die komponierten lieder seelenlos sind, ist es eben keine musik, die man mit ü25 hören kann. aber als teenie und kindermusik ist das schon okay.
nichtsdestotrotz eine gute sache, was da gemacht wurde.
Ich bin ganz sicher weit davon entfernt, mir jetzt eine CD von Justin Bieber, Ariana Grande, Miley Cyrus oder Katy Perry zuzulegen. Auf Platte finde ich das mit diesen schrecklichen verpitchten Autotunes grauenhaft. Rihanna hat immerhin ein paar gute Songs.
Was mir gefällt, ist dass viele dieser Teeniestars soviel Talent mitbringen, dass sie das auch live bzw. in sparsamer Begleitung recht gut hinbekommen, wobei Ariana Grande stimmlich einfach deutlich mehr drauf hat als Miley Cyrus.
Wenn Teenies sowas gut finden, habe ich kein Problem damit. Sie können ihre Idole vielleicht sogar live bewundern und werden vermutlich angemessen professionell unterhalten.
Bei diesem Benefizkonzert waren viele Teens und die bekamen obendrauf (nebenbei) Coldplay und Liam Gallagher vorgesetzt und fanden das eventuell auch prima.
Ich find's nicht schlimm, wenn Teens Justin Bieber gut finden. Es muss ja nicht dabei bleiben.
Die Musik von Bieber und Cyrus finde ich selbst meist ganz, ganz schrecklich. Von Ariana Grande mag ich Break free.
Carla Rae Jepsen finde ich übrigens ebenfalls sehr angenehm, das ist gute Popmusik.
Aber normalerweise höre ich natürlich eher Gitarrenlärm, Indiemucke oder "interessanten" Pop.
Edit: Dieses Break Free ist ein sehr passabler Massenparty-Remmidemmi-Song....
Ariana Grande - Break Free
Das war mir vor ein paar Jahren positiv aufgefallen, wenn ich mit meiner Jüngsten "shoppen" war. Sowas lief immer in so Läden, diese Nummer hatte jedoch was, z.B. einen geraden Wumms. Aus Jux habe ich mal geguckt, ob man das nicht auch in einer Akkustikgitarrenversion spielen kann. Ja, kann man und das macht sogar Spaß. (Wenn man(n) dazu singen möchte, empfiehlt sich eine Oktav tiefer.
)
Das hier ist eine plausible und einfach zu spielende Version (mit Capo):
https://tabs.ultimate-guitar.com/a/ariana_grande/break_free_crd.htm