Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Gestern den neuen Murks Bond Film geguckt.
Passend dazu der hundsmiserable Billish Bond Song 🤢
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Bereits ausverkauft

Quellbild anzeigen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Bin bei meinem Streifzug durch die Rock- und Metalgefilden grade bei der kleinen Nation Moldau hängengeblieben, vor allem bei der Band Seas on the Moon. Wobei Band vielleicht sogar zu viel gesagt ist - das sind zwei Brüder, die sämtliche Instrumente einspielen und sich wechselnde Gastsänger für ihr Projekt ins Studio holen. Teils auch aus anderen Ländern, aber wie diese hier auch aus Moldau selbst:

Seas on the Moon (ft. Eissa Morphide) - Prey
Seas on the Moon (ft. Lena Scissorhands) - The Regress

Von der Band Morphide kenne ich das eine oder andere Metalcover auf Youtube. Fräulein Scissorhands ( :D ) hab ich tatsächlich mit ihrer Hauptband Infected Rain schon live gesehen, als Vorband von Jinjer damals ... fand ich ganz okay. Das hier gefällt mir aber um einiges besser. Hätte die allesamt nicht unbedingt in Moldau verortet, aber schön, wenn solche Länder ne aktive Metalszene haben. Finde es immer ein bisschen schade, dass das in Österreich nicht mal ne Randerscheinung ist, obwohl man theoretisch mit Napalm Records ein bekanntes Label am Start hätte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Am musikalischen Rande verfolge ich die Karriere von Tessa Violet, die ich durchaus talentiert / interessant finde. Sie ist auf keine musikalische Richtung festgelegt, das meiste tendiert in die Richtung Dance-Elektro-Pop. Mit der Band "lovelytheband" hat sie dieses Jahr eine Cover-Version ihrer 2019 Single "Games" veröffentlicht. Der Punk-Mix hört sich an, als wäre das Cover das Original und umgekehrt. ;)

Tessa Violet - Games

Tessa Violet & lovelytheband - Games (Punk Mix)
 
Oben